1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Reling

Reling

VW T-Cross
Themenstarteram 11. Juli 2024 um 12:05

Warum bei VW alle DSG nur mit Reling die wenn nur für Ski brauchen oder Box.

7 Antworten

Wie bitte? Was haben Ski mit dem DSG zu tun?

Falls es um die Dachreling geht, diese haben ausnahmslos alle T-Cross serienmäßig. Auch die Fahrzeug mit Schaltgetriebe. Wenn man keine Dachreling will, dann muß man halt ein anderes Modell wählen. ;).

Apropos Ski: Es gibt auch prima Dachträger für Skier, ohne Dachbox.

Die Dachreling ist nicht Serienmäßig. Erst ab Life ist die dabei.

Genau. Und da muß sich der TE einen Standart-Cross kaufen wenn er die nicht mag.

Aber ich denke dann beschwert er sich weil sonst hier und da was fehlt.

Das ist es halt, ich bestelle schon seit 50 Jahren Neuwagen, irgend eine Kröte muß man schlucken.

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 12. Juli 2024 um 16:58:06 Uhr:

...irgend eine Kröte muß man schlucken.

Würde ich nicht wollen. Es gibt genug Hersteller, bei denen man Alternativen findet, die keine Gängeleien beinhalten.

Es ist bei jedem Hersteller und Fahrzeugtypen etwas. Und wenn es nur die Aussenfarbe ist die es zu dem Austattungspaket nicht gibt. Selbst bei hochpreisigen Fahrzeugen. Das müstest du als langjähriger MT Nutzer doch sehr gut wissen, da du dich ja quer durch viele Marken liest und schreibst.

Ich will nicht ausschließen, dass mir während der Haltezeit irgendwas Negatives auffällt, aber zum Bestellzeitpunkt konnte ich bisher immer genau das wählen, was ich wollte und wie ich es wollte. Aber wenn das mit dem Paket-Gedöns schlimmer wird (einige Hersteller übertreiben es wirklich), dann wird die Auswahl auch schwieriger. Dann muss man länger suchen.

Kann mir mal jemand erklären, was der TE genau meint? Möchte er einen VW mit DSG aber ohne Reling oder was? Wie wäre es mit einem Golf?

Aus seinem Kauderwelsch schwer zu lesen, er schreibt von ALLEN VW mit DSG.

Ob er jetzt einen Cross im Auge hat, wer weiß.

Deine Antwort