- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Remote 3D View in Österreich nicht möglich
Remote 3D View in Österreich nicht möglich
Mit Entsetzen habe ich festgestellt, dass der Remote 3D View in Österreich trotz der Ausstattung "Parking Assistent Plus" und CONNECTED APP in meinem 520d Xdrive G 30 nicht verfügbar ist. Habe in der Bedienungsanleitung und im Verkaufskatalog (Prospekt) nachgesehen und dort steht als Fußnote 4* "IN ÖSTERREICH NICHT ERHÄLTLICH"
Ich finde es total unmöglich, dass BMW diesen Service trotz gleichem Aufpreis wie in Deutschland bei uns in Ö nicht zur Verfügung stellt.
Weiß jemand warum nicht, oder ob es diesen Service später auch in Ö geben wird?????
Beste Antwort im Thema
Das iPhone wäre nicht das Problem - Habe alle Kommunikationsgeräte und Computer von Apple. Für mich gibt es nichts Besseres. Ein Virus ist bei Apple Geräte unbekannt bzw. kommt nicht vor und das zählt für mich. Mit Android bin ich fast wahnsinnig geworden. Seitdem ich auf Apple umgestellt habe lebe ich total sorgenfrei und bin seh happy mit den tollen und sehr einfach zu bedienenden Geräten
Ähnliche Themen
46 Antworten
Angeblich ist es rechtlich derzeit in Österreich noch nicht zugelassen??
Ob es mal freigeschalten wird könnte man mir noch nicht sagen.
Zitat:
@horma schrieb am 25. Mai 2017 um 19:26:37 Uhr:
Mit Entsetzen habe ich festgestellt, dass der Remote 3D View in Österreich trotz der Ausstattung "Parking Assistent Plus" und CONNECTED APP in meinem 520d Xdrive G 30 nicht verfügbar ist. Habe in der Bedienungsanleitung und im Verkaufskatalog (Prospekt) nachgesehen und dort steht als Fußnote 4* "IN ÖSTERREICH NICHT ERHÄLTLICH"
Ich finde es total unmöglich, dass BMW diesen Service trotz gleichem Aufpreis wie in Deutschland bei uns in Ö nicht zur Verfügung stellt.
Weiß jemand warum nicht, oder ob es diesen Service später auch in Ö geben wird?????
Geht in meinem nagelneuen 750i auch nicht. Habe bei BMW nachgefragt. Es liegt in Österreich an der übertriebenen Datenschutzparanoia. Nicht BMW ist das Problem, sondern das österreichische Datenschutzgesetz erlaubt es nicht :-(
@sixtsense
Danke für die Antwort.
Wir sind hier in Ö schon eine Republik der "gelben gebogenen Südfrüchte" geworden.
Heute wird alles in Sekundenschnelle in den sozialen Medien verbreitet und überall an öffentlichen und halböffentlichen Orten gibt es Kameras, aber das Umfeld meines eigenen Autos darf ich mir nicht ansehen. Der Staat überwacht uns wo und wann er will. Das schlägt ja wohl dem Fass den Boden aus.
Es wird wirklich bald Zeit ans Auswandern zu denken.
Ist die Funktion aktiv, wenn ein in Deutschland zugelassener 5er in Österreich parkt? Funktioniert Remote View, wenn ein österreichischer 5er in Deutschland steht?
In meinem Auto gibt es im Menü Datenschutz den Punkt 3D Surround View gar nicht zum Anklicken. Er ist einfach nicht vorhanden. Auch in der Liste der Remote-Funktionen in der BMW Remote App scheint 3D Surround View nicht auf.
Ich glaube deshalb, dass ich diese Funktion in Deutschland mit dem österreichischen G30 auch nicht nutzen kann. Ich denke aber, dass es mit einem deutschen G30 in Österreich auch funktionieren wird, weil es im Menü des Autos und in der BMW Remote App programmiert ist.
Die österreichische Ausführung ist einfach schon in den Menues gesperrt
Zitat:
Auch wenn ich Deinen Ärger verstehen kann: Letztendlich geht es ja nur um die Übertragung des 3D Bildes zur BMW App. Der Aufpreis ist für die hardwerseitige Voraussetzung im Auto (Kameras etc.). Da ergeben unterschiedliche Aufpreise keinen Sinn.
Ja ist schon klar. Aber es ärgert mich, dass es in Ö nicht funktioniert. Als ich den Beitrag eröffnet habe, wusste ich ja noch nicht, dass die Datenschutzbestimmungen in Ö und nicht BMW daran schuld sind, dass es hier nicht funktioniert.
Das habe ich erst hier durch die Beiträge erfahren.
Als Entschädigung dafür und andere Einschränkungen haben wir ja die Nova. -.-
Wenn du einem deutschen Kollegen sagst, dass bei uns in Ö ein 520d xdrive Luxury Line mit moderater Ausstattung über € 71.000,-- kostet und man monatlich für "nur 190 PS" schon ca. € 65,-- Strassensteuer und jährlich noch € 87,-- für die Autobahnvignette und noch jährlich € 70,-- zusätzlich Autobahngebühr, wenn man die Tauernautobahn öfter benützen möchte, bezahlen muss, dann sieht er erst einmal wie günstig diese Dinge in Deutschland sind
Der Spurwechselassistent funktioniert in Österreich auch nicht - wegen der österreichischen StVO deaktiviert hat man mir gesagt :-(
Verstehe nur nicht, warum es in der neuen Benz E-Klasse funktioniert und dort nicht auch deaktiviert ist ....
Zitat:
@Sixthsense schrieb am 31. Mai 2017 um 23:39:44 Uhr:
Der Spurwechselassistent funktioniert in Österreich auch nicht - wegen der österreichischen StVO deaktiviert hat man mir gesagt :-(
Verstehe nur nicht, warum es in der neuen Benz E-Klasse funktioniert und dort nicht auch deaktiviert ist ....
Der Spurwechselassistent wird lt. Info im Juli mittels Softwareupdate freigeschaltet !
Zitat:
Nicht zu vergessen, das Du auch ein iPhone haben musst, egal ob in Österreich oder Deutschland usw.
Remote 3D View geht nicht mit Android Handys, ein Armutszeugnis seitens BMW.
Das iPhone wäre nicht das Problem - Habe alle Kommunikationsgeräte und Computer von Apple. Für mich gibt es nichts Besseres. Ein Virus ist bei Apple Geräte unbekannt bzw. kommt nicht vor und das zählt für mich. Mit Android bin ich fast wahnsinnig geworden. Seitdem ich auf Apple umgestellt habe lebe ich total sorgenfrei und bin seh happy mit den tollen und sehr einfach zu bedienenden Geräten