- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- EQ
- Remote Funktionen eingeschränkt - Werkstatt aufsuchen & Datentarif kein Datenvolumen - nach Service
Remote Funktionen eingeschränkt - Werkstatt aufsuchen & Datentarif kein Datenvolumen - nach Service
Hallo zusammen,
ich frage mich, ob jemand schon das Thema hatte:
Ich habe heute meinen EQE vom Service abgeholt. Es war eine Wartung fällig und paar Garantie Themen. Beim Abholen war der Meister leider nicht mehr im Hause , mir wurde nur der Schlüssel übergeben. Beim Einsteigen wurde ich durch die Meldung "Remote Funktionen eingeschränkt. Werkstatt aufsuchen". Wenn ich über die Mercedes APP auf das Fahrzeug gehe, zeigt der mit zwar das Auto an, aber der Kilometerstand stimmt nicht, Ladezustand stimmt nicht und Die Inspektion wird noch als "fällig" angezeigt. Somit sind die angezeigten Daten nicht aktuell.
Zusätzlich habe ich bei der Heimfahrt bemerkt, dass das Internetradio nicht geht - also auf die Auswahl der Datenverbindung geklickt - und siehe da: "Datentarif - kein Datenvolumen" Habe aber das Datenvolumen gebucht und es läuft nicht bis 7/25.
Vor dem Service war noch alles OK.
Hat das schon jemand gehabt!? Es wurden wohl einige Steuergeräte upgedatet - muß ich nur irgendwas erneut verbinden - oder mich einloggen?
Ansonsten muß ich wohl bis Montag warten und mich dann mit dem Autohaus unterhalten...
Danke und Grüße
AL
Ähnliche Themen
2 Antworten
Es gibt im Servicemenü einen Punkt zum abschalten der Onlinedienste. Vielleicht hat der Praktikant das eingeschaltet und vergessen es wieder auszuschalten. Einschalten des Servicemenüs findet man mit der Suche oder auf YT.
@alingn:
Vielen Dank. Das wars tatsächlich. Habs nach der YT Anleitung hinbekommen.
Jemand hat da wohl in der Werkstatt geschnarcht.
Gruß
Al