ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Remote im Kofferraum

Remote im Kofferraum

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 14:49

hi leute!

ich hab ein problem und die suche konnte mir bisher nicht weiterhelfen. also folgendes:

ich möchte mir heut abend n kleinen sub einbauen. ist alles soweit gar kein problem. masse gibt es überall, batterie ist eh im kofferraum und über den highlevel eingang meiner endstufe bekomm ich das signal.

nun hab ich aber folgendes problem. wo bekomme ich das remote signal für meine endstufe her? also quasie zündungs plus. nach vorn möchte ich nicht gehen weil mir das einfach zu viel aufwand ist. kann mir einer von euch sagen ob und wenn wo ich das aus dem kofferraum herbekomm?

danke im vorraus

 

gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 23. Juli 2006 um 15:37

Genau das habe ich auch vor. Hab mir auch schon meine GEdanken gemacht. Da ich Elektriker bin, wollte ich mal im Bereich des Kofferrraum einfach ein geschaltetes Plus finden. Vieleicht an den Sicherungen. Wenn alles scheitert, dann kommt ein Kippschalter an den VErstärker. Ist halt was umständig, wenn ich aussteige, muss ich den Schalter immer ausmachen, sonst irgendwann Batterie leer, weil der Verstärker immer an ist. Eine Frage an dich: Du hast dein Signal für den High Low Adapter von einer Box, wahrscheinlich von einer Box hinten. Ist der Arbeits aufwand zwischen linker und rechter Box gleich? Schreib mal bitte, wie du das gemacht hast.

am 23. Juli 2006 um 16:03

hey

@JoeDreck

Was für ein Soundsystem hast du in deinem drinn??? Hast du den Originalen BMW Verstärker hinten links im Seitenteil?

am 23. Juli 2006 um 16:27

Mcbuerger, ich habe das Businnes mit den 6 Lautsprechern. Habe ich dann auch diesen Verstärker im linken Seitenteil.DIese silberne Box??? Dann kann ich doch da Remote nehmen, oder? Kann man auch den Hihg low Adapter da dran anschließen?

am 23. Juli 2006 um 18:08

Hey sollte so aussehen...

am 23. Juli 2006 um 18:29

Ja genau, Danke

also ich hab ein high signal genommen, aber die remote nach vorne gelegt. war wenig aufwand, zwei/drei tage ne stunde nach feierabend im sonnenschein, genauer weiss ichs nicht mehr is schon jahre her. die verkleidungen sind ja alle geclipst. vorne hab ich überm becherhalter ne reihe schalter für alles mögliche, endstufe, kühlschrank, ambientelichter, hifilüfter, etc.

motivation braucht man natürlich um den ganzen kleinkram passend zu machen, aber allein das nach vorne legen ist kaum aufwand.

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 10:31

hi!

nein ich habe das ganz normale sound system. deswegen möchte ich auch etwas mehr druck haben. ich will nicht wie die golf fahrer dass mein nummernschild wackelt. nur etwas mehr eben. ich hab remote aber gefunden. hab mir einfach die zeit genommen und alles durchgemessen. ich find es am antennen verstärker. jetzt such ich nur noch die lautsprecherkabel von hinten. ich hab echt keine ahnung wo die sitzen. muss ich dafür etwa die hutablage rausbauen?? kann ich mir ja nicht vorstellen..

da bräuchte ich noch etwas hilfe...

trotzdem schonmal danke

 

 

gruß

die speaker kannst du alle einfach am radiostecker abnehmen, das ist ja eh direkt links im kr. genauen schaltplan hätt ich auch wenn du ihn brauchst

am 24. Juli 2006 um 14:45

@~/~ransporter kannst du bitte mir auch den Schaltplan geben?

Hallo

Ja am Schaltplan wäre ich auch Interisiert, kann ich mir die suche uind den ausbau der Hutablage sparen um den Low level adapter anzuschliessen

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 15:43

hi!

ja am schaltplan wär ich auch mal interessiert muss ich sagen...

Wenn jetzt noch jemand von Euch die Kabelfarbe der Antenne oder von einem anderen geschalteten Plus hat... :-)

Hab die 16:9 Navi, Radio ist also im Kofferraum (Touring) verbaut. Dann kann ich die Tage endlich meinen Verstärker einbauen! :-)

am 24. Juli 2006 um 18:08

@Paceyon

Du hast doch den BMW Verstärker drinn wie ich oben schon ein Bild reingesetzt habe?

Leider nicht! Bei mir ist an der Stelle der originale Wechsler + Navirechener...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Remote im Kofferraum