- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Remote Online / Audio 20 / Apps / POI senden
Remote Online / Audio 20 / Apps / POI senden
Hallo,
habe bei meinem GLC Remote Online und nachträglich nun auch die beiden Service Pakete aktiviert. Ortung und Fahrzeugdaten kann ich abrufen.
Tethering habe ich auch aktiviert. Mobile MB-Website kann ich abrufen.
Dennoch wird mir keine Mercedes Benz App zum Download angeboten (zur Zeit nicht verfügbar?!) noch kann ich einen POI senden.
Maastricht sagte mir, das die Service Pakete sofort beim bestellen des GLC kodiert hätten werden müssen. Das wurde mir gar nicht angeboten.
Jemand Erfahrungen mit der Problematik? Fände es schon schade, das die Funktion POI nicht aktivierbar wäre.
Wollte auch meine SD-Karte vom Garmin updaten. Der Daten Manager gibt aber die Fehlermeldung sus, das die Karte nicht vom Registrierungsserver erkannt wird.
MB scheint mit seiner "vernetzten" Lösungen etwas Probleme zu haben...
Für Hinweise wäre ich dankbar...
Gruß, Dirk
Ähnliche Themen
17 Antworten
Das mit POI funktioniert bei mir. Du musst im Navi unter POI Deine Mail-Adresse hinterlegen oder bei Google die werksmäßige Fahrgestellnummer eingeben. Diese ist werksmäßig unter POI hinterlegt. Einige MB AppStore funktionieren, andere sind tot.
Wie machst Du das mit der Emailadresse unter POI im Navi...beim Garmin finde ich das nicht. Bei Google hab ich das bereits mit FIN angelegt auch kein Erfolg. Auch das Senden per Me-App klappt nicht...
Geht das vielleicht nur beim Comand?
Zitat:
@DirkV71 schrieb am 31. Oktober 2016 um 21:07:19 Uhr:
Hallo, habe bei meinem GLC Remote Online und nachträglich nun auch die beiden Service Pakete aktiviert. Ortung und Fahrzeugdaten kann ich abrufen.
Hallo Dirk,
bist du sicher das du Remote Online ab Werk hattest? Oder doch vielleicht nur Connect Me?
Denn wenn du über die Me-Shop-Seite die beiden Pakete Ortung & Status kaufen mußtest geht es dir so wie mir - Auslieferung ohne Remote Online und dadurch weit weniger Funktionsmöglichkeiten. z.B. gehen die MB Apps grundsätzlich nicht weil du die Voraussetzung Remote Online nach wie vor nicht hast!
Läßt sich laut MB auch nachträglich nicht mehr ändern!
Geht auch bei Audio20. Die POI Funktion ist Basisdienst und sollte auch ohne Zusatzpakete funktionieren.
Allerdings funktioniert es bei mir über die App leider nicht. Nur über Google Maps.
In der AB wurde bestätigt:
05U Remote Online
06U Kom-Modul
Die Freischaltung von Ortung und Status musste ich im Shop kaufen...
Scheint mir alles nicht klar. Warum sollte ich im Audio 20 den Menupunkt Apps downloaden haben wenn es dann nicht frei ist.
Was hätte ich den dann noch ordern müssen?
Gruss, Dirk
Ich habe nur die 06U und es so verstanden das wer auch die 05U bestellt hat die Dienste nicht im Shop kaufen muß.
Sonst wäre mir die Sinnhaftigkeit von 05U nicht klar.
Und irgendwo in der Bedienungsanleitung stand als Voraussetzung zur Nutzung der MB Apps das Remote Online Paket.
Ich habe allerdings auch kein Navi - kann daher dein aktuelles Problem nur bedingt nachvollziehen.
Vermutlich hätten wir das Comand nehmen sollen - alles andere wird seitens MB wohl sehr stiefmütterlich behandelt ...
Wahrscheinlich. Wobei 05U lt. Preisliste auch nur als Vorbereitung für die Nutzung sein soll. Deshalb habe ich den Kauf der beiden Pakete noch hingenommen. Aber das dann jetzt aus irgendwelchen Gründen die Apps und das POI senden nicht gehen soll erschließt sich mir nicht....
Gruss, Dirk
sorry, mein Fehler, habe eben nochmal in der Preisliste gestöbert - beim Comand sind die Dienste oder nur das Paket automatisch inclusive; beim Audio 20 müssen sie im Shop gekauft werden.
Trotzdem verstehe ich dann nicht wofür das Remote Online Paket benötigt wird? Bei mir geht's ja anscheinend auch ohne die 178,50 € ausgegeben zu haben.
Auch dieser Satz aus der Preisliste erschliesst sich mir nicht
"Die Ausstattung Remote Online ist auf 3 Jahre ab Erstzulassung begrenzt. Danach ist eine kostenpflichtige Laufzeitverlängerung möglich."
Warum die MB Apps wie z.B. Internet Radio bei mir nicht funktionieren kann ich bislang auch noch nicht nachvollziehen; lediglich der Webbrowsewr tut aber den kann man knicken - also an der Telefon/Internet-Verbindung kann's ja eigentlich nicht liegen.
Eigentlich bin ich erstmal froh das ich nach nun 3 Monaten endlich das ConnectMe mit Status&Ortung zum funktionieren gebracht habe!
Das was ich mit POI beschrieben habe hatte ich bei mir mit Comand online vorgenommen. Mit Audio 20 habe ich keine Erfahrung.
So...jetzt habe ich eine Erklärung. Mein Remoteonline ist beim Modelljahrwechsel rausgefallen und nicht mit 11U ersetzt worden. Bitter....
Zitat:
@DirkV71 schrieb am 7. November 2016 um 17:00:04 Uhr:
So...jetzt habe ich eine Erklärung. Mein Remoteonline ist beim Modelljahrwechsel rausgefallen und nicht mit 11U ersetzt worden. Bitter....
War bei mir auch so...
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 7. November 2016 um 17:39:39 Uhr:
Zitat:
@DirkV71 schrieb am 7. November 2016 um 17:00:04 Uhr:
War bei mir auch so...
Und? Kröte geschluckt? Find das schon sehr merkwürdig. Gerade weil es zum selben Preis und lt. Preisliste sogar selben Funktionsumfang nur unter einer anderen Bestellnummer angeboten wird.
Zitat:
@DirkV71 schrieb am 8. November 2016 um 09:12:49 Uhr:
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 7. November 2016 um 17:39:39 Uhr:
War bei mir auch so...
Und? Kröte geschluckt? Find das schon sehr merkwürdig. Gerade weil es zum selben Preis und lt. Preisliste sogar selben Funktionsumfang nur unter einer anderen Bestellnummer angeboten wird.
Ja, leider. Ist im Moment nicht nachrüstbar...