1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Remote online nachrüstbar?

Remote online nachrüstbar?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 18:24

Hallo. Am 12.11. kann ich meinen "fast" Jahreswagen abholen in Bremen.

Was mich gerade interessiert, ich habe das Mercedes ME Modul drinnen (06U) und das Notrufsystem (350).

Lässt sich Remote Online nachrüsten? Ich meine hier mal was gelesen zu haben, finde das aber jedoch nicht mehr.

Gruß

Pascal

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

das ist nicht nachrüstbar.

Du kannst allerdings mit dem neuen Mercedes me Adapter die Fahrzeug-Daten wenigstens statisch während laufendem Motors auf dein Smartphone mit der Mercedes me App schicken.

Mehr geht nicht.

Eine echte Remote Online Funktion ist nicht nachrüstbar. Das hatte ein User hier mal versucht, aber auch mit allem biegen und brechen war das nicht machbar.

Sternengruß.

Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 20:06

Schade, wären ein paar nette Zusatzfeatures gewesen ;)

Danke für deine Antwort :)

Ist laut meiner Information ab Frühjahr 2016 nachrüstest.

Mir wurde vom AH kürzlich auch gesagt dass die Adapterlösung noch weiterentwickelt wird und demzufolge noch Features dazukommen sollen. Ich frage immer mal nach da ich noch auf der Suche nach einer zeitgemäßen Startlösung für meine STH bin.

@Reeon

Deine Info ist falsch, es bezieht sich lediglich auf den bereits erwähnten Adapter, der aber nur einen Bruchteil der Services bietet.

Wo finde ich denn Details zu diesem Adapter?

Zitat:

@voltshock schrieb am 27. Oktober 2015 um 16:41:17 Uhr:

Wo finde ich denn Details zu diesem Adapter?

Hier

am 27. Oktober 2015 um 16:06

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 27. Oktober 2015 um 11:23:16 Uhr:

Ich frage immer mal nach da ich noch auf der Suche nach einer zeitgemäßen Startlösung für meine STH bin.

Falls da nichts mehr kommt: Beliebiges GSM-Fernschaltmodul mit potentialfreiem Ausgang (Impulslaenge sollte konfigurierbar oder ausreichend lang sein), damit dann den Einschalt-Taster der Original-Fernbedienung ansteuern. Nicht elegant, wuerde aber funktionieren.

Zitat:

@Zak_McKracken schrieb am 27. Oktober 2015 um 17:06:01 Uhr:

Falls da nichts mehr kommt: Beliebiges GSM-Fernschaltmodul mit potentialfreiem Ausgang (Impulslaenge sollte konfigurierbar oder ausreichend lang sein), damit dann den Einschalt-Taster der Original-Fernbedienung ansteuern. Nicht elegant, wuerde aber funktionieren.

Vielen herzlichen Dank für deinen Denkanstoss.

Es gibt etliche die nach einer Lösung suchen, bin auch mit der Fa. Danhag in Kontakt.

Hier im 212er Forum gäbe es sicher auch viele für die Deine Idee interessant wäre.

am 1. Juni 2016 um 19:04

Der Call ist ja nun schon etwas älter, aber ich habe heute vom Mercedes ME Support die Antwort bekommen das es in der Zukunft möglich sein wird die remote online Funktionalität per Online Shop bei Mercedes zu kaufen. Voraussetzung dafür ist das Connect Modul. Wie schon vermutet handelt es sich also um eine reine Software Funktionalität. Es besteht also noch Hoffnung :)

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 19:25

Das ist bestimmt das Connect ME Modul, welches nur die Daten per Bluetooth ans Smartphone überträgt.

Hi,

Zitat:

@AlexK1976 schrieb am 1. Juni 2016 um 21:04:28 Uhr:

Der Call ist ja nun schon etwas älter, aber ich habe heute vom Mercedes ME Support die Antwort bekommen das es in der Zukunft möglich sein wird die remote online Funktionalität per Online Shop bei Mercedes zu kaufen. Voraussetzung dafür ist das Connect Modul. Wie schon vermutet handelt es sich also um eine reine Software Funktionalität. Es besteht also noch Hoffnung :)

um die volle Funktionalität zu erreichen, benötigt das Fahrzeug schon eine eigene SIM-Karte...

Gruß

Fr@nk

am 1. Juni 2016 um 21:38

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 1. Juni 2016 um 21:36:32 Uhr:

Hi,

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 1. Juni 2016 um 21:36:32 Uhr:

Zitat:

@AlexK1976 schrieb am 1. Juni 2016 um 21:04:28 Uhr:

um die volle Funktionalität zu erreichen, benötigt das Fahrzeug schon eine eigene SIM-Karte...

Gruß

Fr@nk

Ja, und Kom-Modul besitzt ja die SIM-Karte. Also spricht es dafür, dass der bisher als nicht nachrüsbar geltender Remote Online Dienst doch nichts anderes ist als eine Software, die man wohl ab Juni im Online Store erwerben kann.

ICh möchte es ja gerne glauben aber ich habe vorgestern noch von meinem Autohaus die Antwort bekommen das die Position 05U (Remote online) ab Werk verbaut sein muss und momentan nicht nachgerüstet werden kann.

Mal schauen wer Recht hat. Lassen wir uns mal überraschen.

Deine Antwort