- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- Remote Paket abgelaufen, V Klasse Marco Polo Baujahr 2016
Remote Paket abgelaufen, V Klasse Marco Polo Baujahr 2016
Ich habe ein Marko Polo Baujahr 2016.
Nun ist das Remote Paket abgelaufen. Navigation startet nicht mehr.
Ich suche eine Alternative, damit ich das Comand weiter bedienen kann.
Weiß jemand eine Möglichkeit, wie und wo ich dies installieren kann.
Danke
Ähnliche Themen
5 Antworten
Das Remote Paket hat mit der Funktion der im Fahrzeug verbauten Navigation nichts zu tun.
Bei dir kann es ja nur Garmin Map Pilot mit SD Kartennavigatiom oder das Comand mit Festplattennavigation sein.
Sag doch mal, wie das Fehlerbild aussieht!?
Schnellster Workaround: Headunit neu starten. Lange auf an/Aus Knopf drücken.
Navigation startet nicht mehr. Radio usw. geht. Welche Alternativen bestehen nun um etwa einen Spiegel vom Handy aufzubauen?
Werkstatt will eine Neuinstallation durchführen. Nur man weiß, dass das nichts bringt. Die Frechheit ist noch, dass die Werkstatt für die Aktion auch noch 250€ haben möchte.
MB hält sich bedeckt und verkauft etwas was nicht funktioniert. Es ist nicht zu fassen.
Welche Navigation ist es denn nun.? Ich vermute Comand. Nur da wäre ja eine neuinstallation auf der Festplatte überhaupt möglich. Kann auch sein, das die Festplatte einen Weg hat. Gibts aber im Austausch. Sollte all in deutlich unter 1000€ erledigt sein. Aber ich kann hier auch nur ins Blaue raten.
Was erwartest du denn bei einem neun Jahre alten Auto bitte.? Ist doch normal das man dafür Geld bezahlen muss. Und am Ende hat es doch jetzt neun Jahre funktioniert.
2016 gab’s noch kein CarPlay oder Android Auto. Das kam erst mit MBUX bei der Mopf in 2020.
Das ist alles richtig was du schreibst.
Nur wie kann man eine Software einspielen die nur G1 und G2 kann. Was ist mit Visionen von MB und einfach voraus schauen?
Egal. Ich suche nur eine Lösung.
Das ist alles.
Danke
Zitat:
@Ondrej25229 schrieb am 4. April 2025 um 19:02:56 Uhr:Nur wie kann man eine Software einspielen die nur G1 und G2 kann. Was ist mit Visionen von MB und einfach voraus schauen?
Zitat:
Leider verstehe ich nicht, was du mir sagen willst.