ForumTiguan 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Remote Parken nicht vorhanden

Remote Parken nicht vorhanden

VW Tiguan 3
Themenstarteram 13. Oktober 2024 um 12:56

Hallo zusammen,

seit letztem Donnerstag bin ich stolzer Besitzer des neuen Tiguan PHEV mit 272PS und ALLEN Extras. Soweit so gut. Alles funktioniert bisher. Jedoch habe ich festgestellt, dass das Remote Parking nicht installiert bzw. verbaut ist. Wenn man doch alle Extras ankreuzt, dann sollte doch bei einem Auto mit einem Listenpreis von annähernd 75.000,-€ auch alles verbaut sein, oder? Hat jemand das selbe Problem? Im angehängten Youtube Video sollte dieses Feature doch verfügbar sein, oder?

https://youtu.be/voEjKCo7irQ?si=pgvZnlKm-z4dGTUK

Ähnliche Themen
37 Antworten

Nein, das ist aktuell nicht verfügbar und wurde hier schon oft erörtert.

Und niemand weiß, ob es für bereits ausgelieferte Fahrzeuge jemals verfügbar sein wird.

Meinung dazu gerne direkt an VW.

Und nur weil du 75k für den Tiguan ausgegeben hast, bekommst auch keine bessere Behandlung als der Käufer des nackten Basis-Modells.

Themenstarteram 13. Oktober 2024 um 17:55

Ich will auch keine bessere Behandlung. Wenn man aber alle Extras wählt, sollte man aber auch alle angekündigten Features bekommen…

@Klauzzz

Keine Sorge, die bekommst du auch nicht. VW hat sich bei der Markteinführung des Tiguan 3 nicht mit Ruhm bekleckert, scheint aber auf einem guten Weg zu sein. Warum das nicht gleich so ging? Keine Ahnung.

Hast du beim Ankreuzen Parkassistent "Plus" oder "Pro" gelesen? Was steht in der Bestellung?

Der Konfigurator wurde nachdem bekannt wurde das es den Pro nicht gibt auf Plus geändert.

@1skymaster

 

Was heißt denn den Park Assist Pro gibt es nicht?

Ist das ein offizielles Statement seitens VW?

 

Ich habe den Park Assist Pro bestellt und habe diesen auch schriftlich in meinem Auftragsbericht.

Dass es ihn nicht gibt. Zumindest aktuell nicht.

Die AB hat auch nicht viel zu bedeuten, im Zweifel gibt's eine Verzichtserklärung und fertig.

Ja aber ist das wirklich offiziell?

 

Seltsam ist halt , dass ich Mitte Juni bestellt habe und bis heute keine Verzichtserklärung vorgelegt bekommen habe

VW kommuniziert offiziell kaum was, ein guter Anhaltspunkt sind aber zB die Prospekte bei uns in Ö und auch da ist vom Pro nirgends die Rede.

Verzichtserklärung ist auch nicht zwingend notwendig. Das Auto wird einfach ohne die Ausstattung produziert und dafür gibt's einen Preisnachlass. Oder man verweigert die Annahme.

Das war vor allem während Corona gang und gäbe.

Mercedes hat da zB Autos ohne LTE-Modem ausgeliefert. Motto: Friss oder stirb.

Zitat:

@dominik1405 schrieb am 13. Oktober 2024 um 21:43:38 Uhr:

@1skymaster

Ich habe den Park Assist Pro bestellt und habe diesen auch schriftlich in meinem Auftragsbericht.

Dann sollte er irgendwann als Softwareupdate kommen.

Ich musste verzichten oder auf KW48 ++ warten.

Wenn du aktuell in den Konfigurator schaust wirst du keinen Parkassistent Pro finden.

Im Tayron hingegen gib es ihn. Wenn bei dir die Hardware wirklich verbaut ist könnte es also was werden.

Die meisten haben in ihrer AB auch nur den Code 8A2. Der Remote Park Assist hat aber 8A5.

Ok - KW48 würde zu meinem bestätigten Liefertermin (12.12.2024) passen.

 

Es bleibt weiterhin spannend :D

KW48 ist einfach der früheste Start. Zu dem Zeitpunkt soll ihn auch der ID.7 bekommen, der definitiv entsprechend ausgestattet ist.

Mal sehen - mittlerweile ist mir der Park Assist Pro schon fast egal :D

Letztendlich wird man die Spielerei mit der App wenig bis gar nicht nutzen…

Aber naja - abwarten und schauen ob VW sich den den LT hält.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Remote Parken nicht vorhanden