Remote Parking App - Einstellung durch MB
Moin
da bezahlt man erst gutes Geld für , nun wird es ab Dez 24 eingestellt.
Mercedes das Beste oder Nichts - dann sind wir hier beim Nichts.
Und ja ich hab es genutzt (
VG
Ähnliche Themen
24 Antworten
Ob sich ”Das Beste“ evtl. auf unser Geld bezieht welches wir bei Mercedes zahlen……..
Zitat:
@vorlone schrieb am 16. November 2024 um 09:29:20 Uhr:
Moin
da bezahlt man erst gutes Geld für , nun wird es ab Dez 24 eingestellt.
Mercedes das Beste oder Nichts - dann sind wir hier beim Nichts.
Und ja ich hab es genutzt (
VG
Dann lass es dir doch einfach von einem Codierer freischalten.
Stellt sich die Frage ob nur das Abo eingestellt wird, wie für 238 vor ein paar Jahren oder die App…!? Ohne App hilft auch eine Codierung nichts.
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 17. November 2024 um 09:30:48 Uhr:
Stellt sich die Frage ob nur das Abo eingestellt wird, wie für 238 vor ein paar Jahren oder die App…!? Ohne App hilft auch eine Codierung nichts.
Lt Mercedes die App Kann oben im Bild auch nachgelesen werden.
Kenn mich nicht aus, verwende es auch nicht etc.
Aber kann MB das rechtlich überhaupt ersatzlos einstellen?
Immerhin hat man dafür bezahlt
Wahrscheinlich haben wir alle der Möglichkeit der Einstellung diverser Dienste durch die Annahme der AGBs schon zugestimmt.
Ist eigentlich wirklich ein Fall für die Verbraucherzentrale, die machen leider was sie wollen, völlig intransparent. Die Funktion wurde beim Verkauf beworben und kostenpflichtig erworben, finde das echt unwürdig für den Mercedes Konzern. Aber uns geht es zu gut und deswegen lassen wir das wohl mit uns machen und in Zukunft wird das mit den kostenpflichtigen Abomodellen wohl noch dreister werden.
Zitat:
@Michi-77 schrieb am 17. November 2024 um 11:54:11 Uhr:
Wahrscheinlich haben wir alle der Möglichkeit der Einstellung diverser Dienste durch die Annahme der AGBs schon zugestimmt.
Davon ist leider auszugehen
Würde aber als Erstkäufer der die Funktion bezahlt hat, meine Rechtsschutzversicherung mal fragen.
Natürlich will sich keine Versicherung mit einem Hersteller anlegen, aber ein ersatzloser Entfall geht in meinen Augen gar nicht.
Wie weit das gehen kann sieht man ja bei Fisker.
Die Diskussion gab es vor 2 Jahren schon beim 238er, als es gestrichen wurde…
In der Regel laufen die Dienste dann aus. Allerdings ist es hier in der Erläuterung zur App nicht explizit erwähnt worden.
Dafür gibt es beim Kauf eines Wagens über MB (sowohl bei Neuwagen als auch bei Gebrauchtwagen), der entsprechende Technik für diverse online Dienste besitzt, ein Formblatt das vom Käufer unterzeichnet werden muss. Dieses beinhalte u.a. den Zusatz, dass alle digitalen Dienste seitens MB jederzeit gestrichen werden können.
Habe jetzt trotzdem bei me-connect.deu@cac.mercedes-benz.com nachgefragt, ob sie uns nicht vielleicht die Gründe für die Abschaltung nennen wollen.
Mal sehen, wann und ob überhaupt eine Antwort kommt ....
"Das Beste oder nichts" .... Meist bleibt nur nichts übrig
...finde es eine Frechheit - im digitalen Zeitalter... Diese Optionen sind auch Kaufentscheidend gewesen.... und wer spielt nicht gerne mit den neuen digitalen Features ?
Wenn du die Remote App auf dem Handy installiert hast läuft diese solange bis sie von dir gelöscht wird.
Die Meldung sagt nur aus das die App keine update mehr von Mercedes erhält und nicht mehr in Google Play erhältlich ist.
Remote App läuft solange wie dein Paket noch Aktiv ist.