ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Remote-Service Klimatisierung nicht mehr verfügbar

Remote-Service Klimatisierung nicht mehr verfügbar

BMW X5 G05
Themenstarteram 1. August 2024 um 20:01

Hallo zusammen,

 

bei meinem BMW X5 50e ist plötzlich die Klimatisierung über die App nicht mehr verfügbar, obwohl der Akku mit ca. 80% geladen ist.

 

Es ging schon den gesamten Nachmittag und Abend nicht mehr. Vor ein paar Tagen habe ich das neueste Update installiert, was auch ohne Fehlermeldungen funktionierte. Danach hatte ich die Funktion noch nicht wieder getestet, sodass ich nicht ausschließen kann, dass es mit dem Update in einem Zusammenhang steht.

 

Anliegend die Fehlermeldung.

 

Hat jemand eine Idee, was man machen kann?

 

Viele Grüße

Marc

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
2 Antworten

Hey Marc,

 

ich habe auch den X5 50e und heute Abend das Update installiert.

 

Ich habe die Funktion grad mal getestet, bei mir funktioniert die Klimatisierung über die App einwandfrei.

 

Viele Grüße

Leo

Themenstarteram 2. August 2024 um 7:49

Hi Leo,

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

Kurz nach meinem gestrigen Post habe ich es hingekriegt, dass es auch bei mir wieder funktioniert. Ich habe dafür das Auto zunächst nicht über das iPhone, sondern über den physischen Schlüssel geöffnet, dann noch einmal die Zündung eingeschaltet, 40 Sekunden lang die Lautstärketaste gedrückt, um die Headunit neu zu starten und anschließend das Fahrzeug wieder über den Schlüssel verriegelt. Danach funktionierte es wieder.

 

Woran es nun lag, weiß ich nicht. Möglicherweise war einfach nur die Headunit abgestürzt. Eventuell musste er allerdings auch einmal mit dem Schlüssel aufgeschlossen, gestartet und abgeschlossen werden.

 

Viele Grüße

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Remote-Service Klimatisierung nicht mehr verfügbar