Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Remote Service lässt sich nicht aktivieren

Remote Service lässt sich nicht aktivieren

BMW 5er G31
Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 18:14

Hallo liebes Forum,

ich habe letzten Freitag meinen neuen 520d Touring vom Händler abgeholt und spiele jetzt so ein bisschen mit dem ganzen "Schnickschnack" ;)

Was mir bisher noch nicht gelungen ist, ist die Aktivierung der "Remote Services" von meinem Smartphone aus. Da kommt immer die rote Meldung "wenden sie sich an den Kundenservice" ... Die freundliche Dame am BMW Telefon bestätigte mir auch, dass es einen bekannten Defekt diesbezüglich gibt. Sie versprach mir, dass das kurzfristig gelöst wird...

Frage: Gibt es noch andere "BMW-Neufahrer" die das gleiche Problem haben? Muss ich mit 90km auf dem Tacho das erste Mal in die Werkstatt?

Vielen Dank vorab...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rogerm schrieb am 13. November 2019 um 11:38:12 Uhr:

Und für was genau brauchst du das?

- zum schauen wer bei mir in die Garage reinfährt, während ich faul auf dem Sofa sitze und TV gucke

- zum schauen wer neben mir einparkt, während ich im Oman in der Wüste schwitze und mein 5er im Flughafen Parkhaus steht

- zum schauen wie das Wetter draussen so aussieht (die Wetter App kann mir ja viel erzählen!)

- zum Freunde beeindrucken

- zum alle anderen beeindrucken

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

Ja, das Problem habe ich auch und bin mit meinem

Auto auch am Complaint beteiligt. Eine Reihe von Neufahrzeugen ist betroffen.

So die Info der Hotline. An der Lösung wird gearbeitet.

Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 18:39

Zitat:

@Movare schrieb am 11. Dezember 2018 um 19:27:50 Uhr:

Ja, das Problem habe ich auch und bin mit meinem Auto auch am Complaint beteiligt. Eine Reihe von Neufahrzeugen ist betroffen. So die Info der Hotline. An der Lösung wird gearbeitet.

Achso...dann ist das wohl ein Server-Problem bei BMW und hat nichts mit der "Hardware" Auto zu tun? :confused:

Ja hab auch seit Freitag die Kiste und hab am WE mit dem Remote rumgespielt. Anfangs hab ich noch die ganzen Sachen gesehen, die auch auf dem Schlüssel sind (Reichweite etc.).

Hab dann gemerkt dass ich das Remote-3D habe - wo man den Wagen vom Handy aus beobachten kann. Da kam dann ja ja muss im Menu freigegeben werden (Datenschutz...)

Und jetzt seh ich gar nichts mehr in der Connect app... - also ich kann dich beruhigen mir geht es auch so.

Werd mich am Freitag mal reinsetzen und klassisch wechselseitig löschen, neustarten, installieren, löschen, neustarten, installieren, löschen, neustarten, installieren,löschen, neustarten, installieren,löschen, neustarten, ...

Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 18:54

Zitat:

@berndczech schrieb am 11. Dezember 2018 um 19:44:06 Uhr:

... - also ich kann dich beruhigen mir geht es auch so...

...Na, wenn das mal keine Rückrufaktion wird :D

Ging mir genauso. Habe ich letzten Donnerstag direkt bei der Auslieferung gemeldet. Seit gestern geht es. Geht ohne Werkstattbesuch.

Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 19:25

Zitat:

@Elvince schrieb am 11. Dezember 2018 um 20:02:06 Uhr:

Ging mir genauso. Habe ich letzten Donnerstag direkt bei der Auslieferung gemeldet. Seit gestern geht es. Geht ohne Werkstattbesuch.

...Bei mir noch nicht... Vielleicht bist du ja in einer anderen "Funkzelle" unterwegs, oder deine Nummer war in der BMW-Bearbeitungs-Reihenfolge etwas höher? :p

OK, scheint ja wohl wirklich in Arbeit zu sein...

Dann fassen wir uns halt in Geduld ;)

Ich habe am Montag früh noch einmal nachgefasst gehabt, bekam die Aussage, dass die Behebung vorgemerkt aber noch nicht umgesetzt wäre. Abends war es dann ok.

Zitat:

@golfsegler schrieb am 11. Dezember 2018 um 19:54:40 Uhr:

Zitat:

@berndczech schrieb am 11. Dezember 2018 um 19:44:06 Uhr:

... - also ich kann dich beruhigen mir geht es auch so...

...Na, wenn das mal keine Rückrufaktion wird :D

Verbesserung des Serienstands:rolleyes:

Mal ganz ehrlich, der „Mehrwert“ erschließt sich mir noch nicht wirklich.

Kann man haben, muss man aber nicht....

Hallo zusammen,

 

habe das gleiche Problem, so dass die Remote Services sich nicht aktivieren lassen. Auf meine Nachfrage bei BMW habe ich die folgende Antwort erhalten:

 

"Leider müssen wir Sie darüber informieren, dass der BMW ConnectedDrive Dienst "Remote Services", wie auch die damit zusammenhängende "Remote3DView" von einer Funktionsstörung betroffen sind. Wir entschuldigen uns an dieser Stelle für die Unannehmlichkeiten, welche Ihnen dadurch entstehen.

 

Unsere Fachabteilung in München arbeitet mit Hochdruck an der Wiederherstellung der Funktionalität. Wir können Ihnen aktuell leider noch keinen konkreten Zeitpunkt nennen, zu dem die Dienst und die App wieder einwandfrei funktionieren.

 

Voraussichtlich wird im Q1 2019 ein Update für die Connected App erscheinen, welches die aktuell existenten Probleme adressiert und bereinigt.

 

Wir hoffen mit diesen Angaben auf Ihr Verständnis zu treffen und bedanken uns für Ihre Geduld."

Ich hatte das gleiche Problem und konnte es wie folgt lösen:

Ich habe für einen Monat den Service "MY CAR Remote Services" für ein Euro gebucht. Der sollte zwar eh schon standardgemäß aktiviert sein, war es aber nicht. Jetzt funktioniert bei mir alles . inkl. 3D remote view.

Ich habe auch seit zwei, drei Tagen die gleichen Probleme. Die App auf dem Handy verbindet sich als nicht und gestern Abned dann doch geklappt aber zeigt plötzlich nicht alle Daten wie KM-Stand.

Abwarten.....

Bekomme auch nur eine Fehlermeldung. Oder muss ich das wirklich für 80 Euro dazu buchen?? Wäre bei mir allerdings für den Hybrid, da heisst es etwas anders.

Zitat:

@S_Fahrer schrieb am 14. Dezember 2018 um 14:43:06 Uhr:

Ich habe auch seit zwei, drei Tagen die gleichen Probleme. Die App auf dem Handy verbindet sich als nicht und gestern Abned dann doch geklappt aber zeigt plötzlich nicht alle Daten wie KM-Stand.

Abwarten.....

Also,

ich habe gestern im Handyspeicher (Android) :p die Daten der Connect-App gelöscht, ist aber so als ob mann sie neu installieren würde. Nach der anschließenden Anmeldung in der App hat sich diese dieses mal korrekt mit dem Fahrzeug verbunden und zeigt mir wieder alle Daten korrekt an (Tankinhalt, Kilometerstand, letzter Standort).

 

Ich würde aber gerne wissen wie ich dieses 3D-Remote vom Handy aus starte, das Auto aus der Ferne zu sehen, oder wie soll dass gehen??? Finde nichts in der App. Im auto sind die Haken alle gesetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Remote Service lässt sich nicht aktivieren