- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- Remote Service über myBMW App
Remote Service über myBMW App
Die Remote-Services über die myBMW App funktionieren meist nicht oder wenn doch, dann dauert es ewig bis die Bestätigung kommt.
Gefühlt wird es mit jedem Update der App schlechter.
Ich nutze oft die Standheizung über die App, aber wie bereits erwähnt, in 8 von 10 Fällen funktioniert es gar nicht. Frage:
Gibt es Jemand der damit gute Erfahrungen gemacht hat?
Falls ja, benötigt es eine spezielle Einstellung im Fahrzeug selbst?
Zumindest habe ich im Menü keine
Gefunden.
Über den Schlüssel funktioniert Alles einwandfrei, nur muss man damit in kurzer
Distanz zum Fahrzeug sein.
Der Freundliche selbst ist mit diesem Problem leider
überfordert :-(
Ähnliche Themen
36 Antworten
Also ich benutze die App sehr viel und habe zu 99% Erfolg mit dem was ich an das Auto sende. Man sollte sich aber auch bewusst sein dass es Sich um Internetverbindungen handelt wobei der Weg der Verbindung vom Handy zum Bmwserver, dann zum Auto geht, und die Info dass es das Kommando erfolgreich abgearbeitet worden ist, dann auch den Weg wieder zurück kommt. Eventuell hast du nicht immer eine gute Anbindung ans Internet. Das könntest du mal checken, weitere Einstellungen sind so meines Wissens nicht vorhanden
Danke für‘s Feedback LuxQler
Habe ein top WLAN-Anschluss und auch die 4G-Anbindung ist sehr gut. An meinem Anschluss liegt es vermutlich nicht, funktioniert das Gleiche beim Audi meiner Frau eigentlich immer zuverlässig und schnell.
Vom gleichen Handy, einfach mit der Audi-App.
Installiere die App neu, starte regelmäßig Dein Telefon neu. Lass die App geöffnet bis die Rückmeldung da ist. Probiere mal bitte.
Wir haben 2 aktuelle Fahrzeuge im Haushalt, meine Frau und ich nutzen die App recht oft, fast immer problemlos.
Bei mir funktioniert die App auch problemlos.
Für die Standheizung/ Standklima nutze ich allerdings meistens den Display Key.
Sind das Standardservices (Klima oder Heizung per Handy einschalten), die beim Kauf schon enthalten sind, oder wird dafür diese zusätzliche Telekomflatrate benötigt.
Das funktioniert über die beim Autokauf enthaltenen Remote Services (Connected Package - Laufzeit 3 Jahre). Du brauchst also keinen zusätzlichen Vertrag.
Also die App funktioniert auch bei mir. Die Daten (Standort, Km, Tank etc.) sind immer aktuell. Einzig bei den Remot-Services hapert es, wobei ich davon eigentlich nur die Standheizung wirklich brauche.
Bei mir funktioniert das auch recht zuverlässig. Erfolgsquote liegt bei annähernd 100%.
Dauert bist zur Bestätigung allerdings auch mal 20 bis 30 Sekunden.
Hat noch jemand Probleme, sich in der MyBMW-App anzumelden?
Ich wurde automatisch abgemeldet und kann mich nun seit heute Morgen nicht mehr anmelden.
App löschen und neu installieren hat auch nicht geholfen. Nach erfolgloser Anmeldung kommt eine Fehlermeldung bezüglich technischer Probleme.
Yep, same here
Auch bei mir ist aktuell kein Zugang über die MyBMW-App möglich...
Zitat:
@negotiator7 schrieb am 20. Oktober 2021 um 18:08:55 Uhr:
Auch bei mir ist aktuell kein Zugang über die MyBMW-App möglich...
Wurde auch abgemeldet, kam aber gerade mit meinem Login wieder rein ...
Hatte das gleiche Problem. Habe dann beim Anmelden auf den Desktop gewechselt statt Web Darstellung und dann ging es wieder. War bei mir ein Problem mit Google Chrome.