- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Remote Services - keine Hupe
Remote Services - keine Hupe
Hallo!
Ich habe gerade festgestellt, dass auf der App und im Webportal die Aktivierung der Hupe verschwunden ist, nur die Lichthupe ist noch da. Die ist aber untertags auf einem Parkplatz oder in einem Parkhaus nicht wirklich hilfreich, da kann ich mein Auto nur mit der Hupe orten.
Bild kann ich leider nicht senden, da diese Connected-App verbietet, screenshots anzufertigen (das kenne ich von keiner einzigen anderen App)!
Fehlt der Punkt bei allen, oder gibt es wieder unterschiedliche Erfahrungen.
Ähnliche Themen
51 Antworten
a) Hupe vorhanden
b) screenshot möglich...
Bei mir gehts, habs gerade getestet.
Geht nach wie vor beides
Hupe funktioniert mit der App, Screenshot nicht. Screenshotverbot liegt am Android.
Zitat:
@Horch467 schrieb am 31. Januar 2019 um 12:28:37 Uhr:
a) Hupe vorhanden
b) screenshot möglich...
Hallo!
Habe jetzt Fotos gemacht, siehe Anhang. Es geht nicht darum, ob die Hupenbetätigung funktioniert, sondern ich habe gar keinen Punkt mehr dafür! Aber offenbar bin ich derzeit der einzige mit dem Problem, keine Ahnung, wie es das geben kann.
Screenshots: Mag an Android liegen. Aber bei allen anderen Apps kann ich screenshots anfertigen, bei der Connect App bekomme ich die Meldung, dass screenshots durch die App nicht erlaubt sind.
Außerdem habe ich seit heute abends gar keinen Zugriff mehr auf das Webportal. Es kommt nur ein sinnloser Text und die Möglichkeit, die Seite neu zu laden, was aber nichts bringt - siehe Bild, oberer Bereich.
Habe ein iPhone und dort auf der App ist nirgendwo eine Hupe! Möglicherweise ist das Länder-abhängig gesteuert und vermutlich hier in der Schweiz nicht erlaubt.
App-Version ist 9.1.1.1306.
Hier (Deutschland, 520d G31) ist die Hupe im Portal vorhanden.
In der App (BMW Connected 9.1.1.1306) ist sie auch verfügbar (IPhone SE mit IOS 12.1.3)
Zitat:
@RalphM schrieb am 1. Februar 2019 um 08:59:56 Uhr:
Hier (Deutschland, 520d G31) ist die Hupe im Portal vorhanden.
In der App (BMW Connected 9.1.1.1306) ist sie auch verfügbar (IPhone SE mit IOS 12.1.3)
selber aktueller Versionsstand, funktioniert!
Ich denke auch dass dies wieder Länderspezifisch ist
doppelt
iOS aktuell, CD App aktuell = Remote hupen möglich
Denke auch, dass das länderspezifisch ist. Bei mir gibt es ebenfalls keine Hupe (Österreich).
Zitat:
@ClemensMT schrieb am 1. Februar 2019 um 15:21:46 Uhr:
Denke auch, dass das länderspezifisch ist. Bei mir gibt es ebenfalls keine Hupe (Österreich).
Dann hat man das aber in den letzten Tagen (länderspezifisch) geändert: Bis vor wenigen Tagen war es kein Problem, die Hupe über App oder Webportal zu betätigen - sogar, wenn z.B. die Standheizung aufgrund von Serverproblemen nicht zu bedienen war.
Da ich nicht glaube, dass BMW als renommiertes Unternehmen einfach stillschweigend ohne Info an die Nutzer solche Änderungen vornimmt, gehe ich noch immer davon aus, dass es sich um einen Fehler handelt. ;-)
Zitat:
@ph2 schrieb am 1. Februar 2019 um 19:21:17 Uhr:
Zitat:
@ClemensMT schrieb am 1. Februar 2019 um 15:21:46 Uhr:
Dann hat man das aber in den letzten Tagen (länderspezifisch) geändert: Bis vor wenigen Tagen war es kein Problem, die Hupe über App oder Webportal zu betätigen - sogar, wenn z.B. die Standheizung aufgrund von Serverproblemen nicht zu bedienen war.
Da ich nicht glaube, dass BMW als renommiertes Unternehmen einfach stillschweigend ohne Info an die Nutzer solche Änderungen vornimmt, gehe ich noch immer davon aus, dass es sich um einen Fehler handelt. ;-)
Was sagt den die BMW-Hotline dazu?
Gruß
F.
Zitat:
@FE50 schrieb am 1. Februar 2019 um 19:35:59 Uhr:
Zitat:
@ph2 schrieb am 1. Februar 2019 um 19:21:17 Uhr:
Was sagt den die BMW-Hotline dazu?
Gruß
F.
Einstweilen reagiert sie gar nicht auf mails - offenbar wieder einmal Schockstarre!