ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Remote-Services nur noch 1 Jahr inklusive, danach kostenpflichtig!

Remote-Services nur noch 1 Jahr inklusive, danach kostenpflichtig!

Themenstarteram 9. April 2023 um 11:56

Mein jetziges X253 Coupe hat den Remote Service 3 Jahre gehabt und ich könnte mir das 4te Jahr, für 89€ über Mercedes Me aufbuchen.

Bei der Durchsicht meiner Konfi für den X254 ist mir aufgefallen, das der Remote-Service nur noch 1 Jahr kostenfrei ist, dann müßte man ab 2ten Jahr aufbuchen. Da wir eine Standheizung verbaut haben und es keine Fernbedienung, wie für den X253, gibt, ist ja fast drauf angewiesen.

Der Remote-Service ist ja Serie, da in dem Avantgarde Advanced Paket inklusive.

Leider wieder eine Stelle, wo man im Nachgang, zusätzlich Geld verdienen läßt!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@au_di1607 schrieb am 9. April 2023 um 13:56:50 Uhr:

Mein jetziges X253 Coupe hat den Remote Service 3 Jahre gehabt und ich könnte mir das 4te Jahr, für 89€ über Mercedes Me aufbuchen.

Bei der Durchsicht meiner Konfi für den X254 ist mir aufgefallen, das der Remote-Service nur noch 1 Jahr kostenfrei ist, dann müßte man ab 2ten Jahr aufbuchen. Da wir eine Standheizung verbaut haben und es keine Fernbedienung, wie für den X253, gibt, ist ja fast drauf angewiesen.

Der Remote-Service ist ja Serie, da in dem Avantgarde Advanced Paket inklusive.

Leider wieder eine Stelle, wo man im Nachgang, zusätzlich Geld verdienen läßt!

Wo hast du die Info denn gefunden? In der AB habe ich nur das 3-Jährige Update des Navis gesehen.

Themenstarteram 10. April 2023 um 9:18

Wenn man sich durch den Kofigurator klickt, bis zum Avantgarde Advanced Paket, und dort auf "Mehr Details" klickt, und dann den Reiter für Remote-Service aufklappt, steht es im Kleingedrucktem!

Screnn im Anhang.

Mb-remote

Zitat:

@au_di1607 schrieb am 10. April 2023 um 11:18:50 Uhr:

Wenn man sich durch den Kofigurator klickt, bis zum Avantgarde Advanced Paket, und dort auf "Mehr Details" klickt, und dann den Reiter für Remote-Service aufklappt, steht es im Kleingedrucktem!

Screnn im Anhang.

Du hast Bereiche des Konfigurators entdeckt, die ich noch nie gesehen habe. Echt krass. 1 Jahr ist echt schon verdammt kurz.

Da muss ein Fehler vorliegen.

Die meisten Dienste laufen ab erstmaliger Aktivierung 3 Jahre.

Siehe hier:

https://assets.oneweb.mercedes-benz.com/plugin/toud/DE/OS/MMC_OS.pdf

Ich kann nur hoffen, dass es ein Fehler ist. Es waren immer drei Jahre und auch beim Kauf (Okt. 22) wurde es so kommuniziert. Ich muss mal in der AB nachschauen, ob da was steht.

 

Allerdings befürchte ich, dass MB es geändert hat, da der "Fehler" nämlich auch im Konfigurator des GLC Coupé steht...

 

Das wäre schon ein starkes Stück, finde ich. Aber wieder ein Weg ein hübsches Sümmchen zu generieren.

 

UPDATE: in meiner AB konnte ich unter dem Code PBG (MBUX Navigation Premium) die Ziffer 502 entdecken. Dort steht 3 Jahre kostenfreie Navigations-Updates für Kartendaten. Auch das wurde ja im Konfigurator auf 1 Jahr geändert.

Zu den Remote Services steht nichts drin.

 

Hat denn jemand eine ganz frische AB und kann dazu etwas sagen?

 

Beste Grüße

Carsten

Themenstarteram 11. April 2023 um 17:16

Es ist ein Fehler im Konfigurator, weil ich habe jetzt mal beide Bedienungsanleitungen - pdf´s durchgeschaut (GLC und GLC Coupe) dort ist wieder von 3 Jahren die Rede inklusive!

Hoffen wir es mal! Welchen Stand haben denn die Anleitungen?

 

Es ist schon ein seltsamer "Fehler", einfach mal statt drei Jahre "einem Jahr" zu schreiben. Da frage ich mich immer nur, wie solche Fehler passieren. Ein Schelm, der böses dabei denkt ;) . Kürzlich gab es ja auch ganz andere Paketpreise im Konfigurator.

 

Beste Grüße

Carsten

Anbei mal eine Übersicht über meine „Digitalen Dienste“ aus Mercedes.Me.

Fahrzeugübergabe war am 1.3. - hier ist ersichtlich, welche Dienste 1 Jahr oder 3 Jahre laufen ….

Digitale Dienste
Digitale Dienste
Digitale Dienste
+3

Cool, vielen Dank für die Infos @Germansailor !

Dann sind die Remote Services, wie zB digitale Schlüsselübergabe oder Türfernschliessung, 3 Jahre aktiv.

 

Eine Frage direkt dazu: Hast du das Digital Light mit Projektionen, also das AMG Premium Plus Paket? Oder hast du die Projektionen dazu gebucht? Weil dort zur Laufzeit 1 Jahr steht.

 

Besten Dank!

Themenstarteram 11. April 2023 um 17:57

Zitat:

@CkCommander schrieb am 11. April 2023 um 19:34:57 Uhr:

Hoffen wir es mal! Welchen Stand haben denn die Anleitungen?

Es ist schon ein seltsamer "Fehler", einfach mal statt drei Jahre "einem Jahr" zu schreiben. Da frage ich mich immer nur, wie solche Fehler passieren. Ein Schelm, der böses dabei denkt ;) . Kürzlich gab es ja auch ganz andere Paketpreise im Konfigurator.

Beste Grüße

Carsten

Vom Coupe - Stand 04.04.2023

Zitat:

@CkCommander schrieb am 11. April 2023 um 19:47:12 Uhr:

Cool, vielen Dank für die Infos @Germansailor !

Dann sind die Remote Services, wie zB digitale Schlüsselübergabe oder Türfernschliessung, 3 Jahre aktiv.

Eine Frage direkt dazu: Hast du das Digital Light mit Projektionen, also das AMG Premium Plus Paket? Oder hast du die Projektionen dazu gebucht? Weil dort zur Laufzeit 1 Jahr steht.

Besten Dank!

Genau da bin ich auch hängen geblieben. Ich habe das AMG Premium Plus Paket - also Digital-Light MIT Prjektionsfunktion. Ich wäre ziemlich angefressen, wenn die Projektionsfunktion nach einem Jahr den Dienst einstellt. Ich werde hier mal meinen Händler kontaktieren.

Dann halte und bitte aufdem Laufenden!

Das habe ich auch extra gefragt, und es hieß, dass dies selbstverständlich dauerhaft freigeschaltet ist!

Zitat:

@Germansailor schrieb am 11. April 2023 um 20:24:10 Uhr:

angefressen

Ich glaube das bezieht sich nur auf die Animationen beim Start. Aber auch schon dreist.

Zitat:

@Germansailor schrieb am 11. April 2023 um 20:24:10 Uhr:

Zitat:

@CkCommander schrieb am 11. April 2023 um 19:47:12 Uhr:

Cool, vielen Dank für die Infos @Germansailor !

Dann sind die Remote Services, wie zB digitale Schlüsselübergabe oder Türfernschliessung, 3 Jahre aktiv.

Eine Frage direkt dazu: Hast du das Digital Light mit Projektionen, also das AMG Premium Plus Paket? Oder hast du die Projektionen dazu gebucht? Weil dort zur Laufzeit 1 Jahr steht.

Besten Dank!

Genau da bin ich auch hängen geblieben. Ich habe das AMG Premium Plus Paket - also Digital-Light MIT Prjektionsfunktion. Ich wäre ziemlich angefressen, wenn die Projektionsfunktion nach einem Jahr den Dienst einstellt. Ich werde hier mal meinen Händler kontaktieren.

Da hänge ich mich mal ran, ich denke das diese Funktion doch für immer freigeschaltet ist! Habe das AMG Premium Plus Paket auch bestellt. Das wäre ja ein Hammer :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Remote-Services nur noch 1 Jahr inklusive, danach kostenpflichtig!