ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Remote Services

Remote Services

BMW X1 F48
Themenstarteram 21. November 2017 um 6:31

Hallo zusammen, ich möchte mir für meinen X1 das Remote Services anschaffen, das diese Woche im Angebot ist. Ich habe das Connected drive Basis Paket

Bis zu welcher Entfernung kann ich dann das Fahrzeug orten. in der Anleitung des Dienstes steht bis 1,5 km ?Stimmt das? Außerdem steht dass man unter Einstellungen im Fahrzeug den Punkt Gps Ortung ein anschalten muß. Bei mir gibt es diesen Punkt nicht.

Danke für die Antworten

Beste Antwort im Thema

Genau wie bei mir. Der letzte Zeitpunkt ist als Auto abgestellt gab. Ich frag Mal bei der Hotline nach

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Bei mir gibt es die 1,5 km Begrenzung nicht mehr. Angeblich, weil ich das bei meinem Modell auch selbst ein bzw. ausschalten kann.

Der Menüpunkt müsste erscheinen, wenn Du Remote gebucht hast. Wenn nicht, dann notfslls bei der Hotline anrufen.

Themenstarteram 21. November 2017 um 8:07

Hallo Grufty_2, wann ist deine EZ. meiner ist 6/2016

 

 

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 21. November 2017 um 08:41:08 Uhr:

Bei mir gibt es die 1,5 km Begrenzung nicht mehr. Angeblich, weil ich das bei meinem Modell auch selbst ein bzw. ausschalten kann.

Der Menüpunkt müsste erscheinen, wenn Du Remote gebucht hast. Wenn nicht, dann notfslls bei der Hotline anrufen.

@Grufty_2 wenn dein BMW nach Ende 2014 produziert wurde, hast du unter Einstellungen den Menüpunkt GPS Ortung im Fahrzeugmenü.

Wenn der Menüpunkt vorhanden ist, hast du keine 1,5km Einschränkung. Wenn das Fahrzeug vorher produziert wurde und den Menüpunkt nicht hat, kannst du deinen BMW nur innerhalb der 1,5km anzeigen lassen. Würde jedoch auf jeden Fall die Remote Services zu dem Preis buchen - billiger gehts ja fast nicht. Du hast ja auch die 14 tägige Widerrufsfrist wenns dir nicht zusagt. :-)

Danke, aber die Frage kam ja nicht von mir und ich hatte das ja in meiner Antwort schon erwähnt.

Wobei ich sagen muss, dass es zwischendrin die 1,5km Begrenzung auch bei mir immer mal wieder gab.

Meiner ist 07.2016

Themenstarteram 21. November 2017 um 8:34

Hallo ConnectedDrive-Fan

mein X1 ist EZ 06/2016 und wurde auch da erst gebaut. Ich habe aber den Menüpunkt GPS Ortung definitiv nicht im Fahrzeug?

 

 

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 21. November 2017 um 09:08:56 Uhr:

@Grufty_2 wenn dein BMW nach Ende 2014 produziert wurde, hast du unter Einstellungen den Menüpunkt GPS Ortung im Fahrzeugmenü.

Wenn der Menüpunkt vorhanden ist, hast du keine 1,5km Einschränkung. Wenn das Fahrzeug vorher produziert wurde und den Menüpunkt nicht hat, kannst du deinen BMW nur innerhalb der 1,5km anzeigen lassen. Würde jedoch auf jeden Fall die Remote Services zu dem Preis buchen - billiger gehts ja fast nicht. Du hast ja auch die 14 tägige Widerrufsfrist wenns dir nicht zusagt. :-)

Er könnte erscheinen wenn

- Du im Auto den Menüpunkt Connected Drive aufrufst, dann auf die Taste Optionen und "Dienste aktualisieren"

- Du Remote gebucht hast

- Du Notfalls bei der CD Hotline anrufst, dass der Menüpunkt nicht erscheint

Bei mir war er am Angpfang auch nicht vorhanden und die Hotline hat ihn dann freigeschaltet. Wobei ich nicht weiß, ob man den Menüpunkt ohne die Remotebuchung bereits hat.

ich habe den Menüpunkt 04/16 und habe keine Begrenzung ist schon ne feine Sache, wenn man sich im Urlaub mal verlaufen hat

Gruß

Hallo die Fahrzeugortung erscheint nach Kauf im Menü ( bei mir 24h nach Kauf) dann kann sie aktiviert werden. Dann kann man auf dem Handy von überall sehen wo das Fahrzeug steht. Es muss auf dem Handy natürlich GPS aktiviert sein.

Das man nach der Buchung ggf die Dienste aktualisieren muss stimmt. Mich wundert etwas dass der Menüpunkt nicht bereits ab Auslieferung vorhanden ist. Naja vielleicht, weil Remote ab Werk bestellt waren ....

Themenstarteram 23. November 2017 um 14:38

Habe heute Mittag Remote services gebucht. Der Punkt GPS Ortung ist jetzt unter Einstellungen erschienen. Die Ortung geht auch über 1,5 km hinaus. :-)

Unter Status erscheinen in der connected app aber keine Fahrzeugdaten wenn ich das handy mit usb verbinde. Hat jemand einen Rat?

Danke für die bisherigen Antworten

Themenstarteram 24. November 2017 um 6:51

Habe heute Mittag Remote services gebucht. Der Punkt GPS Ortung ist jetzt unter Einstellungen erschienen. Die Ortung geht auch über 1,5 km hinaus. :-)

Unter Status erscheinen in der connected app aber keine Fahrzeugdaten wie km Stand--- u.s.w., wenn ich das handy mit usb verbinde. Hat jemand einen Rat?

Danke für die bisherigen Antworten

Android = Nein

Apple = Ein bestimmtes vielleicht. :-)

Hängt mit dem sogenannten Last State Call zusammen. Hab im Forum irgenwo gelesen, das es erst ab Juli, bzw August 2016 funktioniert. Bei denen, die danach produziert wurden wirds über den CD Server übertagen, wenns Zündung aus + versperrt wurde.

Bei den anderen offensichtlich über USB Kabel.

Deiner dürfte es also nicht haben

@Fridolin Versuch es mit Menüpunkt " ConnectedDrive aktualisieren" ( so heißt es ich glaube, bin gerade nicht im Auto).

@GRAND62 Die Dienste wurden durch die Buchung aktualisiert. Sonst würde noch der Punkt GPS Ortung fehlen ...

@Fridolin1234 Du kannst ja mal in der CD Hotline nachfragen

Deine Antwort
Ähnliche Themen