ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. remote software update 07/2022.58

remote software update 07/2022.58

BMW 3er G21
Themenstarteram 28. Januar 2023 um 13:48

Seit dem Remote Software Update 07/2022.58 steht mir im Komfortmodus kein Drehzahlmesser mehr zur Verfügung. Hat jemand eine Idee wie ich das anpassen kann? Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

War bei mir auch so, lässt sich aber wieder einstellen.

Zitat:

@JEFTSI schrieb am 28. Januar 2023 um 18:35:00 Uhr:

War bei mir auch so, lässt sich aber wieder einstellen.

Und genau danach hat der TE ja gefragt. Fehlt zur qualifizierten Antwort noch das „es geht so…“

Beim Pre-LCI unter CAR - Einstellungen - Displays - Instrumentenkombination - Antriebsanzeige

Themenstarteram 29. Januar 2023 um 12:46

ok danke für die antworten werde ich mal ausprobieren, Grussen, Frank

Gibt es die .58 Software für sämtliche OS7 und OS8 Fahrzeuge? Ich habe meinen G21 LCI mit OS8 seit Anfang Januar mit der Software 07/2022.50 und mir wird kein verfügbares Softwareupdate angezeigt.

Themenstarteram 29. Januar 2023 um 19:34

keine ahnung , ich habe einen Pre LCI.

Zitat:

@Underkill schrieb am 29. Januar 2023 um 20:29:52 Uhr:

Gibt es die .58 Software für sämtliche OS7 und OS8 Fahrzeuge? Ich habe meinen G21 LCI mit OS8 seit Anfang Januar mit der Software 07/2022.50 und mir wird kein verfügbares Softwareupdate angezeigt.

Übergabe meines G21 war am letzten Montag und wurde mit 11/2022.30 ausgeliefert.

Zitat:

@Underkill schrieb am 29. Januar 2023 um 20:29:52 Uhr:

Gibt es die .58 Software für sämtliche OS7 und OS8 Fahrzeuge? Ich habe meinen G21 LCI mit OS8 seit Anfang Januar mit der Software 07/2022.50 und mir wird kein verfügbares Softwareupdate angezeigt.

RSU. Wird nicht zeitgleich für alle ausgerollt. Zwischen Ankündigung per Mail und Bereitstellung lagen bei mir ca. 5 Monate. Da hatten viele andere das bereits installiert.

Die x.58 ist nur eine von vielen Unterteilungen für verschiedene Baumuster. Als die 7/22 aktuell verteilt wurde habe ich mindestens 4 verschiedene Endungen hier gesehen.

Und manchmal wird auch gar nichts ausgerollt und dann so getan, als ob man ein Fahrzeug hat das perfekt ist und für welches kein RSU zur Verfügung steht, da es das eben nicht braucht … :rolleyes:

 

… während gleichzeitig mit den RSU für Millionen offensichtlich unperfekte BMW geworben wird. :D Ein Glück, dass man solch ein Montagsfahrzeug gar nicht erst bekommen hat! :p

Zitat:

@KGH1980 schrieb am 30. Januar 2023 um 13:19:31 Uhr:

Und manchmal wird auch gar nichts ausgerollt und dann so getan, als ob man ein Fahrzeug hat das perfekt ist und für welches kein RSU zur Verfügung steht, da es das eben nicht braucht … :rolleyes:

… während gleichzeitig mit den RSU für Millionen offensichtlich unperfekte BMW geworben wird. :D Ein Glück, dass man solch ein Montagsfahrzeug gar nicht erst bekommen hat! :p

Eine Frage,

Kannst Du diese Behauptungen beweisen? Bei mir seit 2019/10 keine Problemen, aber schon vier RSUs.

@jukkarin

 

Das war zynisch gemeint. ;) Ich erhalte kein RSU, da für mein Fahrzeug keines zur Verfügung steht. Ich glaube aber eben nicht daran, dass ich DAS Fahrzeug habe, welches kein RSU benötigt.

 

Mindestens ein anderer Nutzer hier im Forum, musste aber schon die Erfahrung machen, dass BMW offensichtlich meint, dass dies dann halt einfach so ist.

Wann wurde das Auto hergestellt? Es dauert manchmal länger, aber die RSUs sind bisher dann immer gekommen.

Jukka

@jukkarin

 

Herstellung 05/2021. Bei einer Rückrufaktion, einige Wochen nach der Fahrzeugübernahme, kam dann beim Werkstattaufenthalt die 07/2021.55 auf das Fahrzeug. Also eher durch Zufall und nicht als RSU.

 

Seitdem war es das dann. Außer Pressemitteilungen und Werbung von BMW für die neuesten RSU, nichts.

Zitat:

Ein Glück, dass man solch ein Montagsfahrzeug gar nicht erst bekommen hat! :p

Bei mir war lange nicht klar ob meiner ein Super-Montagsauto ist was kein RSU benötigt, oder ein saure-Gurken-Montags-Eimer der wie Millionen andere ein RSU bekommt. Das erste auf 7/21 musste ich mir in der Werkstatt abholen. Ansonsten wäre nie eins angekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. remote software update 07/2022.58