Remote Software Update 07/2024 neue Funktionen im BMW Digital Premium
Ich habe eben das Remote Software Update 07/2024 installiert, in Beschreibung steht das neue Funktionen im BMW Digital Premium vorhanden sein sollen
(Curved-Ahead-View und Terrain-View). Nur werden die unter BMW Digital Premium nicht angezeigt, muss ich da noch etwas aktualisieren oder wie sieht es bei euch aus?
Ähnliche Themen
73 Antworten
Gute Frage - curve ahead klingt nach einer Anzeige im HUD oder Navi. Keine Ahnung...
Ich habe das Update jetzt auch installiert.
In der myBMW app kann ich seitdem keine bevorzugten Ladebetreiber mehr einstellen. Als das noch gestern ging, hatte dies aber keine Auswirkung auf das Navi im Fahrzeug.
Wenn ich darin die bevorzugten Ladebetreiber anwähle, kommt lediglich ein QR Code, der mich wieder in die App zu besagtem Menü bringt. Sehr strange.
Klappt das bei jemanden? Ich würde bei der Ladeplanung aktuell nur Ionity sehen wollen.
Als Standard Fahrmodus kann ich kein Efficient auswählen, dafür aber Relax oder einen anderen sinnlosen Modus aus dem Digital Premium Paket.
Den Parkassistent Professional bietet man mir auch nicht an, obwohl m.E. ich nötigen Voraussetzungen erfüllen dürfte.
Neu ist allerdings der Button in der app zum Vorbereiten der Batterie.
Also wenig Neues - dafür neue Probleme
Hab mir irgendwie mehr davon erhofft.
Zitat:
@Schermbecker schrieb am 17. September 2024 um 17:35:39 Uhr:
Als Standard Fahrmodus kann ich kein Efficient auswählen, dafür aber Relax oder einen anderen sinnlosen Modus aus dem Digital Premium Paket.
Mir schwant Böses, wenn ich das lese.
Evtl. können das auch nur die neueren Fahrzeuge mit OS9, genau wie der Parking Professionell?
Parking Professionell kann hinzu gebucht werden, meiner ist von 07/24.
Außerdem ist mir noch aufgefallen das das Digital Premium Paket nach der Testphase nur noch monatlich für 9,98€ hinzu gebucht werden, jährlich 99€ wird nicht mehr angeboten.
Es war auch schon unter OS7 so, dass es immer etwas gedauert hat und erst die Apps aktualisiert werden mussten etc… Ich würde also mal noch den ein oder anderen Tag warten und mal einen Reset machen bzw. die Apps aktualisieren, meist liegt es nur an der Onlineverbindung.
Die neuen Funktionen gibt es überwiegend nur für OS9 und Efficient Standard auch nur für die BEVs.
Zitat:
Mir schwant Böses, wenn ich das lese.
Evtl. können das auch nur die neueren Fahrzeuge mit OS9, genau wie der Parking Professionell?
Negativ, ich habe OS 9 bei meinem iX1.
Und auch Komfortzugang und Parking Assistant Plus.
Dennoch kann ich PA Prof. nicht buchen.
Eco mode kann ich seit heute als Standard hinterlegen. Gleicher workaround wie mit den anderen modes
Zitat:
@iXdrive30 schrieb am 17. September 2024 um 19:02:29 Uhr:
Gleicher workaround wie mit den anderen modes
Was bedeutet das?
Auf das Zahnrad tippen, dann auf allgemein und den Punkt setzen
Wie jetzt Remote Software Update 07/2024? In meiner App sehe ich nur "Die Software Ihres BMW iX1 xDrive30 ist auf dem aktuellen Stand. Die neueste Software 03/2024.40 ist auf Ihrem BMW installiert." (OS9)
Du musst warten . Hab auch einen ix2 der ist auch noch nicht an der Reihe.
Zitat:
@Drivero schrieb am 18. September 2024 um 07:19:03 Uhr:
Doch. Gestern drauf gespielt
Hallo,
also bei mir (OS9; 11/23) ist auch kein Parkingassistant Pro verfügbar. Ionity lässt sich auch nicht mehr als bevorzugter Ladepartner anwählen.
LG
Zitat:
@G4-Quattro schrieb am 18. September 2024 um 10:38:42 Uhr:
Hallo,
also bei mir (OS9; 11/23) ist auch kein Parkingassistant Pro verfügbar. Ionity lässt sich auch nicht mehr als bevorzugter Ladepartner anwählen.
LG
Exakt wie bei mir.
Und scheinbar kann ich den Effizienzmodus nicht als Standard setzen. Nur Personal, Expressive, Relax und Digital Art .
Wtf
Zitat:
@GerdMann schrieb am 18. September 2024 um 09:03:45 Uhr:
Zitat:
@Drivero schrieb am 18. September 2024 um 07:19:03 Uhr:
Doch. Gestern drauf gespielt
OTA oder in der Werkstatt? D oder Ö?