Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Remote Software Update Juni 2022 (Android Auto, Apple Carplay)

Remote Software Update Juni 2022 (Android Auto, Apple Carplay)

BMW 1er F40
Themenstarteram 22. März 2022 um 14:24

Wer wartet alles sehnsüchtig auf das Update? Hoffe der Thread hat seine Daseinsberechtigung. Vielleicht kann man ja neue Infos diesbezüglich hier austauschen.

Auszug aus der Info vom Verkäufer:

Der Hersteller BMW hat uns mitgeteilt, dass folgende Funktionen nur vorläufig entfallen:

- Bluetooth Telefonie mit einem zweiten Telefon

- Bluetooth Audio Streaming mit einem zweiten Telefon

- Smartphone Integration (Apple CarPlay, Android Auto)

- WLAN-Hotspot

Alle temporär entfallenen Funktionen werden voraussichtlich ab Juni 2022 per Remote Software-Update zur Verfügung stehen.

Ähnliche Themen
209 Antworten

Wir wissen es erst, wenn es soweit ist. Du vergisst, dass manche bereits mit Android Auto oder CarPlay unterwegs sind und jetzt alle auf diesen Beitrag klicken, weil die meinen die Patchnotes sind da :-D

Android wurde schon mit dem Software Stand 20_03 oder 20_07 freigeschaltet. Aber wo liegt das Problem eigentlich? Wir haben auch den F40 und alles läuft wie es soll.

Ich sehe das wie Waveshaper, auch bei mir funktioniert alles wie es soll. Würde schon fast eher davon absehen irgendeine neue Software zu installieren, da gerade alles stabil läuft.

Zitat:

@Stormbay schrieb am 25. März 2022 um 13:53:47 Uhr:

Ich sehe das wie Waveshaper, auch bei mir funktioniert alles wie es soll. Würde schon fast eher davon absehen irgendeine neue Software zu installieren, da gerade alles stabil läuft.

Die Problematik besteht ja erst seit Produktion Januar. Da ein anderer Chip verbaut und für ebendiesen die Software angepasst werden muss stehen für die seitdem produzierten Fahrzeuge unter anderem CarPlay und die gleichzeitige Verbindung eines zweiten Telefons nicht zur Verfügung.

Ich bin gespannt wann das Update tatsächlich kommt. Anfangs hieß es seitens Händler mal März, dann laut BMW Juni, jetzt beim Händler Mai.... kann man sich also aktuell aussuchen :D.

Grüße :)

Ah ok. Thx für die Info

People are getting recall messages for this update. It has to be applied by the dealership and not OTA.

https://g20.bimmerpost.com/.../showthread.php?p=28846069#post28846069

Update kommt heute per RSU

I'm taking delivery of my car this saturday. My dealer is preparing the car right now so hopefully they can apply this update immediately so everything is working fine this saturday.

Zitat:

@Blybloub schrieb am 28. April 2022 um 15:48:44 Uhr:

Update kommt heute per RSU

Bisher nix zu sehen, da aber bei mir "alles funktioniert" bin ich irgendwie auch nicht scharf drauf :-)

Zitat:

@chero90 schrieb am 29. April 2022 um 08:40:37 Uhr:

Zitat:

@Blybloub schrieb am 28. April 2022 um 15:48:44 Uhr:

Update kommt heute per RSU

Bisher nix zu sehen, da aber bei mir "alles funktioniert" bin ich irgendwie auch nicht scharf drauf :-)

Carplay works in your car after the update?

Zitat:

@Blybloub schrieb am 28. April 2022 um 15:48:44 Uhr:

Update kommt heute per RSU

Woran erkennt man das ? Bzw woran sehe ich dass es aufgespielt ist.

EDIT: Ok habs in der MyBMW App gefunden. Für mich is mal noch nix verfügbar, Mal abwarten wie lang es dauert

Ich warte auch; Anbei die Nachricht von BMW vom Dez.21... 5er Lim. wurde heute ausgeliefert:-(

...leider hat uns der Hersteller darüber benachrichtigt, dass bei dem von Ihnen bestellten Fahrzeug folgende Bluetooth- und WiFi-Funktionen aufgrund von Software-Entwicklungsengpässen vorerst nicht zur Verfügung stehen werden:

• Bluetooth Telefonie mit einem zweiten Telefon

• Bluetooth Audio Streaming mit einem zweiten Telefon

• Smartphone Integration (Android Auto, Apple CarPlay)

• WLAN Hotspot (WiFi)

Mit einem Remote Software-Upgrade werden die Funktionen voraussichtlich ab Mai 2022 aktiviert.

Folgende Funktionen sind nicht betroffen und uneingeschränkt nutzbar:

• Bluetooth Telefonie mit einem Telefon

• Bluetooth Audio Streaming mit einem Telefon

• Adressbuch

My dealer hasn't got the update yet... I called them today. Hopefully this week.

:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Remote Software Update Juni 2022 (Android Auto, Apple Carplay)