- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- G22, G23, G26, G82, G83
- Remote Software Update
Remote Software Update
Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir jemand helfen oder es hat jemand den passenden Ratschlag für mich.
Ich habe meinen 4er im Januar 2022 in der BMW Niederlassung in München neu gekauft.
Seit dem habe ich kein Software Update (11/2021.36) über "Over the air" bekommen.
Bei meinem G29 gab es gefühlt alle halbe Jahre eine neue Software per ""Over the air"!
Am vergangen Freitag war ich beim Freundlichen und wegen Wartung "Bremsflüssigkeit. Da habe ich das Thema angesprochen und mir wurde mitgeteilt, dass es tatsächlich 2024 ein neuse Update gibt, ich müsse aber zwischen 120 und 150 € bezahlen!
Warum wird es nicht über das Remote Update aufgespielt?
Sowohl in der "MyBMW" App als auch manuell im Fahrzeug findet er keinen neuen Softwarestand.
Es ist auch alles aktiviert, damit das Update automatisch aufgespielt werden kann.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Wäre sehr net.
Ansonsten wünsche ich euch einen schöne Start in die Woche.
Gruß Armin