1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. REMOTE SOFTWARE UPGRADE

REMOTE SOFTWARE UPGRADE

BMW X1 F48
Themenstarteram 17. Juni 2019 um 10:35

Hallo,

im Connected-Drive-Portal wird wird ein REMOTE SOFTWARE UPGRADE 03/19 angezeigt.

Es wird kein ABO-Status angezeigt, bekomme ich das automatisch?

https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html?...

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich hoffe, es geht nicht so weiter, dass BMW in meinem CD Konto, wo ich schließlich mein Auto hinterlegt habe, alles anbietet, was es nur in den hohen Klassen gibt. Wahrscheinlich nur, um einem zu zeigen, was man nicht nutzen kann. Zu was verbinde ich mein Auto mit der VIN dann....

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Also bei mir steht da beschrieben, wie man sieht, ob das Fahrzeug dafür geeignet ist und wie das abläuft? Bei Dir nicht?

Je nachdem, wann das Auto gebaut wurde, geht es gar nicht. Bei EZ 04/17 geht es nicht. Oder hängt am navi or what.

Würde mich auch interessieren ab wann das geht. Meiner aus 2/18 mit dem kleinen Navi hat den relevanten Menuepunkt nicht. Insbesondere das Einparkupdate wäre nicht schlecht.

Im Connected Drive-Portal steht "ab 2019-02", falls das hilft.

Themenstarteram 19. Juni 2019 um 9:21

Bei meinen X1 04/2018 mit kleinen Touch-Navi erschein im Portal unter buchbare Dienste:

Remote Software Upgrade

Die Software Ihres BMW soll up to date sein? Mit dem Remote Software Upgrade geht das schnell, einfach und komfortabel.

Es gibt aber keine Möglichkeit zu buchen, auch kein Preis wird angezeigt.

Bin ich echt der Einzige, bei dem das dabei steht?

80d2f49a-0642-4d61-b688-e76c488b226f

Seht Ihr beide im Fahrzeug denn diesen Eintrag?

Themenstarteram 19. Juni 2019 um 9:52

Der Hinweis im Internet ja, im Auto (04/18) leider Nein

Welche beiden sind denn gemeint? Bei meinem (07.16] geht so etwas sowieso nicht. Bei BMW müsste man sich alle paar Monate ein neues Auto kaufen, um in den Genuss von Verbesserungen zu kommen.

Ihr beiden wart gemeint ;-)

Wenn es bei Euch im Auto nicht angezeigt wird, geht es nicht / könnt Ihr es nicht nutzen.

Da war ich nie anderer Meinung:-)

Mein x1 ist von 05/2019 und ich seh den Menüpunkt auch nicht. Was muss man da denn gebucht haben?? Nachbuchen kann ich nirgends was.

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 19. Juni 2019 um 11:28:08 Uhr:

Bin ich echt der Einzige, bei dem das dabei steht?

Nein bei mir gibt es auch ein Update!

Hi,

1. auf dem Bild sehe ich da nichts besonderes bzw. sieht das bei mir im Browser auch so aus. Vorm Aufklappen steht da was von Release- Notes 19-03.

2. Muss man evtl. die Remote Services gebucht haben?

3. Kann man das Upgrade beim Freundlichen machen lassen und hat dann auch mehr Funktionen?

So wie ich das verstehe, ist das ja ein Upgrade und kein Update. Also kommen Funktionen dazu, die vorher nicht da waren. Das müsste dann ja auch bei "älteren" Autos möglich sein, halt nur nicht so bequem.

Oder??

Deine Antwort