ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. remus endschalldämpfer

remus endschalldämpfer

Themenstarteram 21. April 2004 um 17:27

hallo

ich hab nen schicken remus endschalldämpfer unterm auto aber irgendwie bölkt der mir nicht genug.wie bekomme ich den lauter?bringt wasser reinspritzen wirklich was?

Ähnliche Themen
44 Antworten

Re: remus endschalldämpfer

 

Zitat:

Original geschrieben von flogolf3gt

hallo

ich hab nen schicken remus endschalldämpfer unterm auto aber irgendwie bölkt der mir nicht genug.wie bekomme ich den lauter?bringt wasser reinspritzen wirklich was?

Hi.

wenn du das wirklich machen willst dann nimm Caramba Öl (oder WD40)... reinsprühen und ordentlich einheitzen. bringt schon ordentlich was von der lautstärke

am 21. April 2004 um 17:53

wasser reinspritzen?hm.. wenns hilft! aber mal im ernst, das ist doch nicht wirklich ne tolle sache.

wenns vernünftig sein soll, hol dir den passenden vorschalldämpfer von remus.

 

dann sollte der auf jeden fall lauter sein. bekannter von mir hat einen honda civic .. 75ps etc. also nicht so der renner. aber der hat auch nur einen remus esd drunter und der hört sich schon recht geil an... dafür das es nur ein esd ist...

mfg

was brint das reinkippen von öl?

das innen alles verbrennt?

und dann?

ab nächstes jahr wird die kfz-steuer nach abgas berechnet......viel spaß mit eurer rechnung.......

ehrm wieviel KM hast du den denn schon drunteR?

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

was brint das reinkippen von öl?

das innen alles verbrennt?

und dann?

ab nächstes jahr wird die kfz-steuer nach abgas berechnet......viel spaß mit eurer rechnung.......

hm wieso werden abgase mehr?

am 21. April 2004 um 19:42

Versteh ich auch nicht, was Geraeuschdaemmung mit Abgasen zu tun hat.

Lol den Henrik versteh ich auch net!

Hab auch nen Remus + passenden Vorschalli von Remus und muß sagen dafür das ich nur nen 1,8 hab macht der gut Sound. Manchmal knallt er sogar ein bischen beim Schalten oder wenn ich Gas weg nehm.

Und wenn er warm is hör ich meinen K&N (offen) auch net mehr!

Hab ihn jetzt 3 Jahre drunter und kann nur sagen er is wie ein guter Wein.

Er reift mit den Jahren zu immer besserem heran!

Ja also ich muß auch sagen, je länger du den drunter hast, desto besser wird er dann auch im Sound. Denke mal, du bist noch nicht allzuviel km damit gefahren oder?

Mußt mal vor allem mehrere längere Autobahnfahrten machen, daß der richtig durchgefeuert wird, grad wenn er neu ist. Ansonsten kann ich dir auch nur noch zu nem anderen VSD/MSD raten oder aber du gehst etwas auf Risiko und holst dir so ne Attrape bzw. gleich so ein durchgehendes Rohr. So hab ich das jedenfalls bei mir gemacht und das Beste ist, ich bin damit sogar durch den TÜV gekommen. (Ist dem Tüv Fuzzi wohl nicht aufgefallen, daß da nur ein Rohr drunter lang geht :-) .....)

Der Sound jedenfalls ist genial, der blubbert u. bullert richtig, wenn man vom Gas geht und ab und an knallts auch schon mal ......

hallo erstmal

wie böllert der remus endschalldämper eigentlich unter einem golf 3 gti 16V? will mir einen drunter machen und wollte mal wissen wie laut der so ist?

danke

ich denke die abgase werden mehr weil das öl die stahlwolle und was da sonst noch drinne is verbrennt

@ HenrikP

Alles was im Endschalli drinne is oder auch nicht dient nur der Reduzierung des Geräuschpegels und nich um die Abgaswerte zu verbessern!!!!

Wozu denkst denn is der Kat da?

Zum Kaffee kochen oda wat?!

Und zum Thema Öl im Auspuff das Zeug wird da nur reingetan um die Wolle loszuwerden und wenns verbrannt is, isses weg. Komplett!!

Da schwimmen nich immer 10 Liter Öl drinne und ne Meerjungfrau rekelt sich darin!!!!

hau dir den remus vorschalldämpfer unter und du wirst dich freuen. ^^

aber n paar km musst dann trotzdem noch fahren, bis er richtig nett klingt.

aso. der mann mit dem 16v. hatte vorher auch einen. ebenfalls komplett remus. war auch hammergeil.

greetz

matty

Zitat:

Original geschrieben von Basse

[B

Da schwimmen nich immer 10 Liter Öl drinne und ne Meerjungfrau rekelt sich darin!!!!

*lol* du bist fertig :)

kat kommt bei mir von KATalysator, bedeutet filtern von etwas, reagieren mit etwas,

=> heißt bei mir soviel wie schadstoffe rausfiltern

Deine Antwort
Ähnliche Themen