Remus Endschalldämpfer
Hallo! Ich habe mir für meinen Vectra Sport Baujahr 2001 einen Remus-Endschalldämpfer gebraucht gekauft.
Endrohre sind 2x ca. 8,9x7,9 schräg (siehe Foto). Weiß jemand, ob die ohne Bearbeitung der Zender-Stoßstange passen!? Bei 2x76 war das kein Problem. 2x90 musste wohl mit Schablone angepasst werden. Zur Not mit längeren Gummis tiefer hängen!? 812 steht unten drunter. Ist das dann immer für einen Vectra B? Ich bin dankbar für Infos. Vielen Dank!
Ähnliche Themen
14 Antworten
Wie weit bist Du von der PLZ 21502 weg?
Könnte Hilfe anbieten.
Gruß
D.U.
Komm genau aus der anderen Seite von Hamburg. Wie könntest du denn helfen?
Unterbau und eventuelle Anpassungen der Auspuffanlage.
Gruß
D.U.
812 scheint da immer drunter zu stehen… hatte meine FSW Gr.A+ damals jedenfalls auch.
PS: hoffentlich hast du keine AHK, dann wird’s eh nix.
Nein AHK habe ich nicht. Das finale Ziel ist eh ein Remus MSD und ein ESD mit 2x76. Falls jemand solche verkauft, gerne melden! ;-) @unterstudienrat: Danke für das Angebot. Da ich in zwei Wochen bei Opel einen neuen Tank, einen neuen Bosal-MSD und halt den Remus ESD einbauen lasse, muss ich vorher wissen ob das überhaupt passt da ich sonst einen Plan B brauche!
Zitat:
@FabianHH schrieb am 11. August 2024 um 11:37:07 Uhr:
@ unterstudienrat:
Wenn du das nicht zusammenschreibst, erhält @unterstudienrat keine Benachrichtigung.
Danke! ;-)
Zitat:
@-5- schrieb am 11. August 2024 um 12:20:21 Uhr:
Zitat:
@ unterstudienrat:
Wenn du das nicht zusammenschreibst, erhält @unterstudienrat keine Benachrichtigung.
Habe es aber trotzdem schon gelesen
Zitat:
...., muss ich vorher wissen ob das überhaupt passt da ich sonst einen Plan B brauche!
Der Plan B könnte südlich von HH liegen
Warum brauchst Du einen neuen Tank?
Gruß
D.U.
Tank rostet! :-( @unterstudienrat
Hast du einen Geldscheißer?
Geh in eine freie Werkstatt und lass dir einen Nachbau drunter schrauben. Ich hab das damals selber gemacht und nur einen Bruchteil von FOH Preisen bezahlt.
Ausser den Tank gibts nimmer im Original, dann schraubt dir auch der normale FOH etwas anderes drunter..
@schrotti_999 Tank gibt es nicht mehr original. Hab selber einen von Klokkerholm gekauft für 200 Euro. Einbau inkl. Anbau von MSD und ESD kostet 172. Neuer MSD von Bosal 100, Remus ESD 50.
OK. Der Einbaupreis ist wohl iO, denn sooo toll ist die Arbeit beim Tank nicht.
Ich drück dir die Daumen, dass dir der Bosal Schrott nicht zu schnell raus rostet. Meiner war genauso schlecht wie all die anderen Billig AGA´s.
Bosal ist eigentlich Erstausrüster. Hm Die Krümmerkats sind auch von denen. Will mir aber eh noch einen MSD von Remus holen. Ist aber schwer den zu finden. Muss außer eingetragen werden. Für den gibt es keine ABE für den 2,6er.
Preis für Einbau klingt gut. Denke aber man sollte bei der Gelegenheit gleich mal saubermachen und konservieren.