ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Remus-ESD am 316i guter Sound?

Remus-ESD am 316i guter Sound?

Themenstarteram 4. April 2007 um 15:36

Hi Leute,

wollte mal fragen ob hier wer Erfahrungen mit nem Remus-Endschalldämpfer aus Komplettedelstahl gesammelt hat.

Weil ich hab da einen gesehen,den ich gern kaufen würde,weiß nur nicht,ob der auch gut klingt...

 

(Am M43)

Ähnliche Themen
43 Antworten

Remus soll nicht so laut sein.

Hab den bei nem Kumpel auf nem astra gehört, der war net so gut!

Aber es kommt immer drauf an was man haben möchte!

Für mich wär ein Remus zu leise.

Hab nen Remus auf 320i, ist viel zu leise! Würd ich mir nie mehr kaufen.

am 4. April 2007 um 15:49

316er und guter Sound verträgt sich net:D

Kumpel von mir hat nen Remus an seinem 316 Coupe und der Sound ist echt gut. Eigentlich so laut wie Bastuck und klingt auch gut. Allerdings weiß ich gerade nicht, ob das nur der ESD ist.

Zitat:

316er und guter Sound verträgt sich net

So ein Quatsch ZZZZ

Kauf dir nen bastuck der ist richtig laut mir war er sogar schon zu laut;)

Themenstarteram 4. April 2007 um 15:59

Das Brutalste was ich mal gehört habe,war aufm nem 325i ne Edelstahlkomplettanlage von FK,da hat man mit jedem Tritt aufs Spaßpedal nen Grinsen im Gesicht bekommen :)

 

Ja, Bastuck ist aber auch nicht mehr das was es mal war, ich hatte auf meinem alten 316i Limo noch ne Anlage mit Teilegutachten,also richtig mit Abnahme,die hatte noch gut Sound,aber in letzter Zeit bringen die ja auch nur noch ABE Anlagen aufm Markt...

 

Hm,also wie ich so zwischen den Zeilen rauslesen kann,wird man kaum raushören,ob man überhaupt nen Sportpott drunter hat,oder nicht... :(

Ich hatte unter meinem Compact auch einen wo man eintragen musste der klingt echt gut.

(bei Interesse kannst ihn haben,einfach mal ne PN machen )

Die ESD vom Compakt passen nicht auf Limo/Coupe/Touring ne?

am 5. April 2007 um 7:01

ne compact passt nur auf compact :)

am 5. April 2007 um 8:16

hallo hatte noch vor kurzem 316 limo mit remus der war sogar vom 320 sprich dickeres rohr kannste vergessen

Hallo,

hab auch einen Remus drauf bin voll zufrieden! Finde hört sich schon ziemlich sportlich an! Zu laut ist auch mist wie Bastuck etc., auf der Autobahn trönt es dir alles wech :) Deine Mitfahrer hinten können sich dann auf den weg zum Ohrenarzt machen :)

am 5. April 2007 um 8:29

Guter Sound kommt vom Motor und nicht von nem dicken Auspuff ;-)

am 5. April 2007 um 9:58

Willst du was sehr gutes und kannst auch ein bisschen investieren,würde ich Dir zu ner Reuter-Sportauspuffanlage raten...

guck mal hier, evtl ne gute hilfe...

http://e36-soundfiles.e36-page.net/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Remus-ESD am 316i guter Sound?