1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Renault 19 - Benzinverbrauch

Renault 19 - Benzinverbrauch

Renault R 19 B/C 53
Themenstarteram 4. Juni 2006 um 14:11

Hi zusammen

Ich hab einen Renault 19 - 1.8L mit 110 PS und der Benzinverbrauch ist der HORROR !

ich fahre in der stadt, 50er zone oft im 5ten gang mit eta 1300 umdrehungen.... oder im Leeergang rollend wenns mal bergab geht oder es möglich ist um Benzin zu sparen !

Aber der sauft wie ein Tier ! ich muss alle 9 tage volltanken, fahre jeden tag zur Arbeit etwa 50km (inkl. Stau auf dem Heimweg)

Den Verbrauch hab ich leider noch nicht ausgrechnet aber ich würde es auf üüber 11-12 liter schätzen !

Wie siehts bei euch aus ?

thx, ciao :)

Ähnliche Themen
33 Antworten

nunja...

mit meinen bin ich im mix bei 10l auf 100km....

mal mehr mal weniger....

falls nicht,lass mal die Lambda sonde checken....

mfg

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 16:55

hm 10 liter im schnitt ist auch sehr viel ! ist ja mehr als ein Subaru IMPREZA WRX !

unglaublich ! werde den verbrauch nexte woche dann mal ausrechnen....

ahja da ist noch zu erwähnen dass von den 50km die hälfte etwa nur Autobahn ist ! wenn nicht mehr ;)

na na ...

nen WRX verbraucht deutlich mehr !!!!

kraft kommt von Kraftstoff !!!

am 4. Juni 2006 um 17:16

Den WRX zeigst mir, der im SCHNITT auf grad mal 10 Liter kommt...

Der R19 16V mit 135 PS von meinem Vater braucht im Stadtverkehr (allerdings bei "sportlicher" ;) Fahrweise) auch so 10-12 Liter, im Winter 1,5 Liter mehr...

Wenn man dann mal lange Strecken auf der Bahn bei gleichbleibender nicht allzu hoher Geschwindigkeit (z.B. Italien) fährt, gibt's die Quittung in Form von knapp 7 Litern :)

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 17:34

nene der WRX verbraucht laut subaru 9.2 liter im schnitt ! :)

ein kumpel hat auch nen impreza und kenne mich da sehr gut aus..hab selbst fast einen gekauft...

der renault 19 ist nunmal veraltet und der leistung / verbrauch ist nichtmehr up 2 date !

auf der autobahn ists auch der horror mit dem R19 ! da hat man dauernd 4000 umdrehungen oder mehr bei 140 kmh...

saufen höchsten grades !

Ein WRX der im Schnitt angeblich 9,2l verbrauchen soll läuft vieleicht im Leerlauf so sparsam.bei normaler Fahrweise wird man wohl nie und nimmer unter 10 kommen jeder der was anders behauptet verdrängt die Realität und bevor man sich hier versucht über den Verbrauch seines Autos zu beschweren sollte man vieleicht erst mal versuchen diesen genau und mehrmals zu berechnen!Viele sind auch selbst an höheren Verbräuchen schuld das sie mit halb platten Reifen oder na Menge Gerümpel im Auto durch die Gegend fahren.

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 12:45

@ SXT

Ich habe kein gerümpel im auto und die reifen sind auch ok, denk ich mal..

Was den impreza anbelangt kannste mir das glauben :)

da geht sogar 9 liter beim neueren WRX ab 03-05 !

Bei den alten wars da anders (GT).

Mein 1,8er mit 73Ps verbraucht um die 8l im Durchschnitt.

Habe aber auch ewig keine Zündkerzen und Luftfilter gewechselt.

Hallo

In der Stadt braucht mein 73 PS ca. 8,0 Liter und auf der BAB bei 160 KM/H ca. 7,0 Liter aus 100 KM .

MFG

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 15:41

hmmm

wieviel R19 gibts denn ?

73PS

110PS

143 PS glaub ?

noch was ?

sind da die unterschiede so gross ?

58PS, 73, 75, 88, 90 in 2 Varianten, 107, 109, 110, 135 und die Diesel mit 64 und 90 PS.

Schau doch mal im Forum von Renault19 World vorbei.

Gruß Daniel

am 5. Juni 2006 um 22:15

Meinen Verbrauch von nem 1.8er 73 PS kannst bei Spritmonitor nachlesen:

Meiner bei Spritmonitor

Zu stark untertourig is auch nich so doll.

Ich fahr meinen "intelligent" ;)

Auf Autobahnauffahrten usw. schon viel Gas und die ein oder andere Ampel geradeso noch erwischen aber ansonsten lass ichs im Stadtverkehr gerne rollen oder langsam angehen, wenn die nächste rote zu sehen ist.

am 5. Juni 2006 um 22:34

Re: Renault 19 - Benzinverbrauch

Zitat:

Original geschrieben von Kusthrim

Den Verbrauch hab ich leider noch nicht ausgrechnet aber ich würde es auf üüber 11-12 liter schätzen !

Wenn der Verbrauch wirklich sooo hoch ist, dann würde ich ihn mal ausrechnen, statt zu schätzen! Vielleicht sind es ja nur 10,5 bis 11,5 Liter und alles ist im Lot! :-)

Falls Du nicht weißt wie das geht, hier ist die Formel:

Tankmenge geteilt durch gefahrene Kilometer mal 100.

am 6. Juni 2006 um 6:36

Mehr als 9,5 l sind auf jeden Fall zuviel.

Vorausschauend fahren, früh hochschalten!

Wenn der Verkehr rollt und es nicht gerade bergauf geht, dann läuft fast jedes Auto im höchsten Gang bei 50 in der Stadt ohne mucken mit.

He Kusthrin.

den Verbrauch solltest du genau ausrechnen und bei mehr als 9,5 l bei normaler fahrweise die Kiste in der Werkstatt durchsehen lassen.

Deine Antwort