- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Renault SUV Forum
- Renault Arkana Batterie Bodenleiste
Renault Arkana Batterie Bodenleiste
Hallo Leute,
Bei meinem Arkana ist wie es scheint, die Batterie defekt. Am Vorabend hatte sie noch 12.4V, heute Morgen noch 12.04V. Auch das Start-Stop und Segeln geht nur noch selten.
Auf diversen Ersatzteil Seiten habe ich schon die richtige Batterie für meinen RENAULT Arkana I (LCM_) 1.3 TCe 140 (LDN0) gefunden.
12V EFB L3 70Ah 720A (EN)
Jedoch finde ich nirgends welche Bodenleiste die Batterie benötigt. Manchmal ist es B00 oder B13. Hat da wer eventuell mehr Infos?
Danke
Markus
Ähnliche Themen
4 Antworten
Über die Bodenleiste kann ich leider keine Auskunft geben, weil ich einen Espace5 DCI fahre. Bei mir ist es B13. Aber Starterbatterieen hab ich schon einige ausprobiert, aber kein hat länger als gut 2Jahre funktioniert
Zur Zeit hab ich die Banner Runnig Bull EFB Start u. Stop Artikel Nr. 57511 und die hält schon 3 1/2 Jahre
Und bin bestens zufrieden!
Perfekt. Vielen Dank. Meine war jetzt nach 3 Jahren defekt. Schon tragisch, dass das Zeug nicht länger hält.
Ich weiß schon warum, weil sich die überstudierten Techniker über die Lebensdauer der Starterbstterien
Überhaupt keine Gedanken machen. Mein Hausverstand sagt, dass beim Arkana, Espace, Senic, Koleos......, von Haus aus eine 100AH serienmäßig verbaut sein sollte! Mein Privater Mechanikermeister von einer Renault-Fachwerstätte fährt auch einen Espace 5 DCI , hat aber eine 90AH mit ein paar umbauten einebaut und fährt mit dieser schon über 5 Jahre ohne Probleme!!! LG
So lange sie die 2 Jahre Garantie überlebt wird es ihnen egal sein sonst kann ich über meinen Arkana nicht meckern. Aber etwas mehr AH würden sicher nicht schaden.