ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Renault bleibt der F1 langfristig erhalten

Renault bleibt der F1 langfristig erhalten

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 10:49

Jetzt ist es raus: Renault plant definitiv langfristig mit der Formel 1

http://www.f1total.com/news/06051411.shtml

Freue mich schon auf die nächsten WM Titel von Renault und Heiki ;-))

Ähnliche Themen
50 Antworten

Mich freuts auch! :)

 

ps.

das mit den WM-Titeln... darüber müssen wir nochmal reden. ;) :D

Freut mich auch!

Aber auch wenn Renault da immer als Wackelkandidat Nr.1 gehandelt wurde, mache ich mir um einige andere Engagements wesentlich mehr Sorgen.

Wenn ich nur die japanischen Hersteller Toyota und Honda sehe ... ob die ewig für Mittelfeld-Positionierungen Unsummen ausgeben? Sowas lässt sich intern nicht ewig verkaufen. Da gibt es immer Kritiker, die bei Misserfolgen plötzlich Oberwasser haben.

Bei Mercedes und BMW sollten sich auch in spätestens zwei bis drei Jahren Erfolge abzeichnen.

Da können ganz schnell mal ein paar Hersteller abspringen!

Wollen wir es nicht hoffen ...

Gruß

Stefan

am 14. Mai 2006 um 11:37

Naja, Mercedes wird wohl nicht sooo schnell überlegen, die fühlen sich dem Motorsport "zu verbunden"... Bei BMW wird das Denken wohl schneller einsetzen....

Ähnlich bei den Japanern, ich glaube bis Toyota die Augen aufmacht hat Honda entweder mindestens einen WM-Titel oder schon aufgehört...

Aber dass Renault jetzt sicher dabei ist, find ich sehr gut... Dann weiß ich wenigstens, für welches Team ich bis 2012 die Daumen drücken darf :D

Zitat:

Original geschrieben von Broti

Ähnlich bei den Japanern, ich glaube bis Toyota die Augen aufmacht hat Honda entweder mindestens einen WM-Titel oder schon aufgehört...

Aber dass Renault jetzt sicher dabei ist, find ich sehr gut... Dann weiß ich wenigstens, für welches Team ich bis 2012 die Daumen drücken darf :D

Toyota ist wohl der einzige Hersteller, den das F1-Angagement nicht juckt... wenn man sieht, was die so verdienen... ;)

Was ich mir von renault wünschen würde:

Warum bringen die nicht mal mehr F1 auf die reelle Straße? Zuverlässig kämpfen Renaults in der Pannen- und J.D.Power-Statistik um die letzten Ränge. Optisch... naja... ziemlich polarisierend. Motoren... hmm... sind gar nicht mal so schlecht. Aber warum bringt Renault nicht mal richtig geile Limos mit richtig Dampf unter der Haube, die auch optisch was hermachen?

Wenn ich sehe... Mercedes hat vor einigen Jahren die A-Klasse im F1-Style rausgebracht. Ordentlich Ausstattung, bisschen mehr dampf und mit Mika Häkkinen ordentlich Werbung. BMW ist von Haus aus als Sportwagenhersteller bekannt, nicht zuletzt durch seine M-Reihe. Ferrari ebenso. Und Renault hat ja früher auch schon mit dem Williams- R5 eine geile kleine Rennsau gebracht ! :o

Der Erfolg in der F1 müsste viiiel besser vermarktet werden. Nicht durch einen Fernsehspot "Weltmeister-Angebote" :rolleyes:

Mfg

Hast wohl Recht ... hab neulich einen Renault Kangoo mit seitlicher Händlerwerbung gesehen. Auf der Heckscheibe prangte groß: WELTMEISTER!

So zerstört man Mythen und verschießt werbetechnisch einen Elfmeter!

Selber schuld ...

Gruß

Stefan

am 14. Mai 2006 um 16:22

Ja, bis auf den Clio V6 (nicht der aktuelle) und dem Megane Turbo (der mit dem komischen Heck) und dem F1-Espace gibts da fast nur langweilige Kleinwagen und Familienkutschen. Aber selbst die von mir genannten sind schon etwas verweichlicht, so F1-bezug will da nicht aufkommen. Wird Zeit für einen Wagen vom Schlage R5 Turbo, Renault Alpine und Clio Williams Edition. Und die Zuverlässigkeit ist relativ bescheiden, ganz im Gegensatz zum F1 Team.

Dafür sind die Straßenautos von Renault auf der anderen Seite sehr sicher und komfortabel. Aber sportlich orientierte haben dort nicht viel zum aussuchen - schade!

Mich freuts sehr, dass Renault in der F1 bleibt. Jedes Team, speziell ein so sympatisches Team mit einem Charakter als Teamchef und wirklich tollen Erfolgen macht die F1 besser.

Und sie machen wie auch dieses WE den besten Job!

am 14. Mai 2006 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Warum bringen die nicht mal mehr F1 auf die reelle Straße? Zuverlässig kämpfen Renaults in der Pannen- und J.D.Power-Statistik um die letzten Ränge.

in der beziehung sollen sie bis 2010 oder so in der nähe von toyota sein. ob sie es schaffen ist die eine frage (traue es ghosn zu), aber die ansätze sind erkennbar. muss ja selbst der adac in seiner pannenstatistik zugeben, dass die neuen renault-modelle sehr gut abschneiden.

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Optisch... naja... ziemlich polarisierend.

kann man drüber diskutieren. der neue clio sport mit heckdiffusor greift direkt die F1-erfolge auch optisch auf - so kann das was werden.

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Motoren... hmm... sind gar nicht mal so schlecht.

in ihren klassen auf jeden fall eher am oberen ende angesiedelt. nicht umsonst hat renault den stärken 2L-diesel, der derzeit erhältlich ist. bei motoren machen ihnen nicht viele was vor ;)

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Aber warum bringt Renault nicht mal richtig geile Limos mit richtig Dampf unter der Haube, die auch optisch was hermachen?

ganz einfach: weil sie keiner kaufen würde. solch ein prozess, um solche wagen wirklich gut zu verkaufen dauert jahre. und ist auch sicher nicht das ziel von renault, die nunmal massenhersteller sind und keine "premium"-marke. opel, ford & co haben ja auch nichts entsprechendes im angebot.

der safrane biturbo vor 10 jahren ist auch ein exot. solche modelle floppen halt (leider).

dennoch super, das sie in der F1 bleiben und uns erhalten bleiben. spannend wäre, ob briatore bleibt. ohne ihn fehlt das salz in der suppe finde ich und irgendwie ist er mir so unsympatisch, das ich ihn schon wieder mag ;)

Was Renault zum Weltmeister Image fehlt ist einfach mal wieder ein richtiger SPORTWAGEN (Alpine) für die Straße.

Im Mittel/Oberklasse Bereich ist es sehr schwer in D so richtig stark Fuß zu fassen. Der Safrane war zu Langweilig gestylt und der Avantime für diese Käuferschicht zu futuristisch.

Aber Modellmäßig müßte man sich echt mal mehr zu seinen Motorsport Erfolgen hin entwickeln.

Und ein Modus Sondermodell ,,Alonso'' ;) ist nicht wirklich prickelnd. :D

am 14. Mai 2006 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

opel, ford & co haben ja auch nichts entsprechendes im angebot.

Doch!

Ford:

Ford GT40 (alt und neu), Focus ST, Fiesta ST, Mondeo ST (nagut, letzterer bleibt auch eher eine Limusine mit üppiger Motorisierung). Früher gabs die Cosworth bzw. XRi-Reihe.

Opel:

Opel Speedster, OPC-Reihe (Astra, Corsa, Vectra, ...)

Demnächst: Neuauflage Opel GT, Corsa GSi (180PS - und das in nem Corsa!)

Früher: Calibra Turbo und Kadett GSi sowie GSi-Reihe

am 14. Mai 2006 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Ford GT40 (alt und neu)

ist wohl die ausnahme. renault hat(te) die dafür genannten Clio V6 und den Sport Spider

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Focus ST

Megane RS (beide in etwa gleich)

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Fiesta ST

Clio RS (dem Fiesta haushoch überlegen)

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Mondeo ST

Laguna GT (etwas schlechter)

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Opel Speedster

-> Sport Spider

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

OPC-Reihe (Astra, Corsa, Vectra, ...)

Renault Sport Reihe - s.o.

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Corsa GSi (180PS - und das in nem Corsa!)

kannst du seit 2000 schon vom Clio kaufen (erst 169, später 179PS), der nachfolger kriegt wie gesagt schon 200 PS. also nix tolles ;)

man sieht: alle auf einer stufe, +/- ein paar schönheitsunterschiede. in sachen sportlicher kleinwagen macht renault auf jeden fall keiner was vor ;)

Für einen reinen Sportwagenfreak ist aber ein Modell (Clio) kein wirklicher Kaufanreiz. Ich verstehe da die Marktphilosophie von Renault, welche sich gerne mit der F1 schmücken, ehrlich gesagt nicht so richtig. Da müßte mehr kommen.

am 14. Mai 2006 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Für einen reinen Sportwagenfreak ist aber ein Modell (Clio) kein wirklicher Kaufanreiz.

wenn man mal von der größe des autos, dem markenlogo und dem image weggeht und einfach mal nur das auto und die technik anguckt ist der clio v6 wohl eines der besten autos aller zeiten.

außer bei kleinen nischenherstellern wird man sonst nie solch ein geniales, rein auf das fahrvergnüngen hin entwickeltes auto bekommen.

nicht umsonst wurde er vom jeremy clarkson als "one of the best 10 cars in the world" bezeichnet (und das obwohls ein französisches auto ist!) und hat auf der rennstrecke mit einem vanquish mitgehalten.

Bucklew, ich gebe dir ja vollkommen recht.

Es ändert aber nichts an der Tatsache, daß dem Renaultkonzern ein richtig reinrassiger Sportwagen fehlt, der eine richtige ,,Flunder'' ist und mit dem man sein F1 Image präsentieren kann.

Ein Clio ist mir da zu wenig. Genausogut könnens da einen Twingo mit 200 PS herrausbringen. ;)

Warum nicht ein neuer Alpine?

am 14. Mai 2006 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Es ändert aber nichts an der Tatsache, daß dem Renaultkonzern ein richtig reinrassiger Sportwagen fehlt, der eine richtige ,,Flunder'' ist und mit dem man sein F1 Image präsentieren kann.

kommt ja hoffentlich noch. die neue konzernspitze will den sport-sektor wohl ausbauen. ein neuer alpine wäre natürlich super. allerdings hat ja auch der in deutschland nicht viel image, wenn man ehrlich ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Renault bleibt der F1 langfristig erhalten