1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Renault Clio 4 Reifendruck zurücksetzen

Renault Clio 4 Reifendruck zurücksetzen

Renault Clio 4
Themenstarteram 18. Mai 2024 um 5:23

Hallöchen wie setze ich die Lampe vom Reifendruck zurück? Habe gestern meine Räder gewechselt und jetzt leuchtet die Lampe für Reifendruck kontrollieren

Ähnliche Themen
20 Antworten

Entweder du guckst ins Bordbuch da müsste das stehen oder bei Youtube ein Video zum Beispiel:

https://youtu.be/4R5w_oyM1mw

geht über den BORDCOMPUTER.

Moin,

Im Display mit dem Wippschalter am rechten Lenkstockschalter Setup TWP aufrufen, ausführen, fertig.

Gruß M04

Quelle: https://lu.e-guide.renault.com/.../Alphabetisches-Verzeichnis

Anleitung gilt nur ab Phase 2, ohne Radasensoren,

Phase 1 hatte Radsensoren und kann nur von der Werkstatt angelernt werden.

---------------------------------------------------------

Verfahren zur Reinitialisierung

Bei eingeschalteter Zündung

- wiederholt auf einen der Knöpfe 3 oder 4 drücken, um die „REIFEN SET TPW“-Funktion auf dem Display auszuwählen 2;

- Einen langen Druckimpuls (ca. 3 Sekunden) auf den Knopf 3 oder 4 ausüben, um die Initialisierung zu starten. Die Meldung „SET TPW GESTARTET“ erscheint rund fünf Sekunden lang und zeigt an, dass die Anfrage zur Reinitialisierung des Bezugswertes des Reifendrucks berücksichtigt wurde.

Die Reinitialisierung erfolgt nach einigen Minuten Fahrt.

--------------------------------------------------------

Phase 1 hatte bis Baujahr 9/2014 das indirekte RDKS, danach bis zur Phase 2 das direkte mit Radsensoren.

@Schweik6

Du hast den Text was verdreht:

Phase1 hatte das direkte RDKS = Ventil Radsensoren, Phase 2 das indirekte RDKS = Umdrehungenmessung via ABS Sensor.

PS: Vermutlich gab es zu viele Kundenbeschwerden, dass sie nicht mehr selber Räder wechseln können ohne das Anlernen in der Werkstatt, darum wurde es geändert.

Themenstarteram 19. Mai 2024 um 7:15

Über den Bordcomputer wie beschrieben oder im Video zu sehen hat es geklappt. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe??

Am besten die Online Anleitung Link von oben abspeichern falls du noch mal was suchst für den Clio4 Phase 2.

Lg

Zitat:

@tszr schrieb am 19. Mai 2024 um 05:47:35 Uhr:

@Schweik6

Du hast den Text was verdreht:

Phase1 hatte das direkte RDKS = Ventil Radsensoren, Phase 2 das indirekte RDKS = Umdrehungenmessung via ABS Sensor.

PS: Vermutlich gab es zu viele Kundenbeschwerden, dass sie nicht mehr selber Räder wechseln können ohne das Anlernen in der Werkstatt, darum wurde es geändert.

Ich habe den Text nicht verdreht. Phase 1 hatte bis 9/2014 das indirekte RDKS, ab 10/2014 das direkte bis zum Bauende der Phase 1. Mit der Phase 2 ab 9/2016 bis zum Bauende, wurde dann wieder das indirekte über die ABS-Sensoren verbaut.

@schweik6 ..... dann ist mein EZ 07/16 Phase 1 in der Produktion durchgerutscht :)?

Ich habe zum Glück das indirekte über die ABS Sensoren.

Mein C4 RS 200 EDC, EZ: 9/2014, Bestellfahrzeug 4/2014, hatte noch das indirekte RDKS.

Ab 10/2014 kam das direkte mit Sensoren.

Mein C4 RS Trophy Phase 2, EZ: 11/2016, Bestellfahrzeug 9/2016, hat das indirekte RDKS.

Vielleicht hat Renault im Rahmen der Modellpflege vor Produktion der Phase 2 schon umgestellt oder du hast ein Baujahr vor 10/2014 und EZ erst 7/2016?

In Zulassung Teil 2 steht was von März 2016 drin. Ich hoffe doch, das es keine 2 Jahre wo gestanden hat.

In der COC steht, wann er gebaut wurde.

Produziert 05/2016, EZ 07/2016 :)

Vin abfrage
Deine Antwort