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Renault Clio R.S. Stehe kurz vor dem Kauf dieses Autos. Bitte um Hilfe
HI
Ich bin mir grad nicht mehr sicher, ob das nun hier rein gehört oder nicht, da ich im Überforum keinen Verkaufsthread finde.
Nun gut, ich möchte dieses Auto hier kaufen und brauche mal Hilfe von Experten wie Ihr es seid.
Kommenden Donnerstag möchte ich hinfahren, Geld bringen und Auto mitnehmen. So der Plan.
Nun meine Frage an Euch:
"Gibts irgendwas an dem Auto auszusetzen, was ein Todschlagargument wäre?"
Im Preis werd ich versuchen auf 22 runter zu kommen, alles andre ist mit meinem Blick eines Leihe echt gut.
Hier mal 2 Links dazu:
http://www.pkw.de/.../981163190356117359?lf=11000<=18400&md=778&mt=20000&pc=2&pt=25000&sort=pp-asc
http://suchen.mobile.de/.../197427783.html
Danke
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12 Antworten
Ich fahre den GT seit 18 Monate und habe vor ca. 1 Monat eine Probefahrt mit dem RS gemacht. Die 200 PS sind echt Klasse. Ich werde aber beim GT bleiben, weil man diese 200 PS in der Praxis einfach zu wenig einsetzen kann.
Als Beispiel wird dir jeder 70 PS Autofahrer Auf und Davon fahren wenn du dich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hältst und der nicht (ausgenommen gewisse AB-Abschnitte in Deutschland). In Österreich mit der 130er Beschränkung kann ich den GT nicht mal annähernd ausfahren.
Mein Rat: wenn Geld absolut keine Rolle spielt kauf ihn dir, ansonst nimm dir den GT.
Gerade den Kaufvertrag vor mir und ich unterschreib ihn...
Hallo!
Ich bin einer der Forenpaten hier. Leider steht in der Übersicht nirgends das Modell, um das es geht. Das habe ich für dich ergänzt. Bitte wähle das nächste Mal beim Erstellen des Threads das Modell aus, um das es geht, dann wissen potenzielle Helfer gleich worum es geht und gehen nicht aufgrund knapper Zeit weiter.
Danke!
Zitat:
@Avilio schrieb am 15. April 2015 um 10:46:31 Uhr:
Ich bin mir grad nicht mehr sicher, ob das nun hier rein gehört oder nicht, da ich im Überforum keinen Verkaufsthread finde.
Häh was?! Es geht um einen Clio und die Frage ist wirklich nur für den Clio relevant -> Clio-Forum 100%ig richtig. Es ist schon schlimm genug, wenn alle "Ich glaube ich kauf mir einen Clio"-Postings in einem Thread landen wg. der Übersichtlichkeit (versch. Varianten/Anforderungen). Und das noch für versch. Modelle wo's eigentlich getrennte Unterforen gibt?! Nein, bitte so machen wie du es hier getan hast, ist also gerade alles im grünen Bereich :-)
Nur konkrete User2User-Ver-/Kaufthreads bitte nur nach Suche/Biete Renault, was hier aber nicht der Fall ist.
notting
Zitat:
@Avilio schrieb am 15. April 2015 um 10:46:31 Uhr:
HI
Ich bin mir grad nicht mehr sicher, ob das nun hier rein gehört oder nicht, da ich im Überforum keinen Verkaufsthread finde.
Nun gut, ich möchte dieses Auto hier kaufen und brauche mal Hilfe von Experten wie Ihr es seid.
Kommenden Donnerstag möchte ich hinfahren, Geld bringen und Auto mitnehmen. So der Plan.
Nun meine Frage an Euch:
"Gibts irgendwas an dem Auto auszusetzen, was ein Todschlagargument wäre?"
Im Preis werd ich versuchen auf 22 runter zu kommen, alles andre ist mit meinem Blick eines Leihe echt gut.
Hier mal 2 Links dazu:
http://www.pkw.de/.../981163190356117359?lf=11000<=18400&md=778&mt=20000&pc=2&pt=25000&sort=pp-asc
http://suchen.mobile.de/.../197427783.html
Danke
Hallo !
Der Renault Clio3 ist keine schlechte Wahl.
Ich habe mir im April 20014 einen 5 Türer 1,2 16V 75 PS BJ mit 52000 km für 4300€ gekauft.
Das Auto ist schon kein "Kleinwagen " mehr ,genügent Platz auch auf der Rückbank.Gute Kopffreiheit und
gutes Händling.
Allerdings kommt zur guten Verarbeitung und 30 000 Km Inspektionsintervalen auch etwas hoher Verbrauch,
des ansich gut motorisierten Autos mit 7,2-7.5 Litern im Schnitt und verhältnismäßig hohen Reparatur- Ersatzteilekosten.
So kostete ein Lenkstock Lichtschalter 169 € ,mit Einbau und MWSteuer rund 325€. Auch der schlechte Zugang zum
Wechseln einer Scheinwerferbirne ist mit rund 60 € zu bezahlen.Ansich ist der Wagen laut TÜV Bericht als zuverlässig zu bezeichnen. Bis auf die etwas anfälligen Lager der Fahrgestellträger vorn links gab es bis jetzt
gefahrenen 60 000 km keine Probleme.
Der 1,2 V16 75 PS Motor ist für höhere Drezahl ausgelegt und macht sich ab 4000 Umdrehungen durch höhere Geräuschentwicklung bemerkbar. Er läuft zwar auf der Autobahn mit 170 Km/h flott ,jedoch würde ich ihn eher als Stadtauto bezeichen.Was mir besonders aufällt, ist die gute Wendigkeit beim Einparken dank Servolenkung.
Wer nicht zu große Anforderung an Komfort hat, liegt mit dem Clio3 nicht schlecht.Manche mögen ja eher etwas stramm gefederte Autos.Ansonsten ist das Auto empfehlenswert. Im Punkto Sicherheit liegt das Auto laut ADAC auf den forderen Plätzen. Auch die TÜV Prüfung sollte bei regelmäßiger Wartung kein Problem sein.
Eben so ist die Rostanfälligkeit beim Clio3 nicht mehr so stark wie bei Vorgängermodellen.Kunstoffspoiler vorn
und hinten.Sie vertragen auch leichte Anschupser ohne Beule.
Insgesamt ist der Clio3 ein gut ausgestattetes Fahrzeug zu akzeptablem Preis.
Zitat:
@Ridschi777 schrieb am 17. April 2015 um 12:27:55 Uhr:
Hallo !
Der Renault Clio3 ist keine schlechte Wahl.
Ich habe mir im April 20014 einen 5 Türer 1,2 16V 75 PS BJ mit 52000 km für 4300€ gekauft.
Das Auto ist schon kein "Kleinwagen " mehr ,genügent Platz auch auf der Rückbank.Gute Kopffreiheit und
gutes Händling.
Allerdings kommt zur guten Verarbeitung und 30 000 Km Inspektionsintervalen auch etwas hoher Verbrauch,
des ansich gut motorisierten Autos mit 7,2-7.5 Litern im Schnitt und verhältnismäßig hohen Reparatur- Ersatzteilekosten.
So kostete ein Lenkstock Lichtschalter 169 € ,mit Einbau und MWSteuer rund 325€. Auch der schlechte Zugang zum
Wechseln einer Scheinwerferbirne ist mit rund 60 € zu bezahlen.Ansich ist der Wagen laut TÜV Bericht als zuverlässig zu bezeichnen. Bis auf die etwas anfälligen Lager der Fahrgestellträger vorn links gab es bis jetzt
gefahrenen 60 000 km keine Probleme.
Der 1,2 V16 75 PS Motor ist für höhere Drezahl ausgelegt und macht sich ab 4000 Umdrehungen durch höhere Geräuschentwicklung bemerkbar. Er läuft zwar auf der Autobahn mit 170 Km/h flott ,jedoch würde ich ihn eher als Stadtauto bezeichen.Was mir besonders aufällt, ist die gute Wendigkeit beim Einparken dank Servolenkung.
Wer nicht zu große Anforderung an Komfort hat, liegt mit dem Clio3 nicht schlecht.Manche mögen ja eher etwas stramm gefederte Autos.Ansonsten ist das Auto empfehlenswert. Im Punkto Sicherheit liegt das Auto laut ADAC auf den forderen Plätzen. Auch die TÜV Prüfung sollte bei regelmäßiger Wartung kein Problem sein.
Eben so ist die Rostanfälligkeit beim Clio3 nicht mehr so stark wie bei Vorgängermodellen.Kunstoffspoiler vorn
und hinten.Sie vertragen auch leichte Anschupser ohne Beule.
Insgesamt ist der Clio3 ein gut ausgestattetes Fahrzeug zu akzeptablem Preis.
Ähmmmm, sry aber hast denn Du den Lenkstockschalter gekauft??? vergoldet bei Renault?? Mal im Ernst neu und OVP kostet der 49,49€ und Einbau ca 1 Stundenlohn, und 60€ Scheinwerfer-birnenwechsel??? Sag mal Du bist zufällig auf der Suche nach einem Wischermotor für deinen Wagen??
Zitat:
@SpeedyGFJ schrieb am 25. Mai 2015 um 18:39:14 Uhr:
Sag mal Du bist zufällig auf der Suche nach einem Wischermotor für deinen Wagen??
Wenn du was Renault-spez. zu verkaufen hast, Tipp -> Suche/Biete Renault benutzen.
notting
Habe mir heute einen Clio III TCE Night & Day, 20 TH-Jubiläumsmodell gekauft (deutsches Modell)......103 PS......geht gut und reicht wie mein Vorredner schriebt....voll und ganz aus....als Drittwagen jedenfalls.....
RS-KO-Kriterium: Unterhaltskosten und Wertverlust, läuft nicht wie 200 PS......
Zitat:
@Peter Clio schrieb am 29. Mai 2015 um 20:05:37 Uhr:
Habe mir heute einen Clio III TCE Night & Day, 20 TH-Jubiläumsmodell gekauft (deutsches Modell)......103 PS......geht gut und reicht wie mein Vorredner schriebt....voll und ganz aus....als Drittwagen jedenfalls.....
RS-KO-Kriterium: Unterhaltskosten und Wertverlust, läuft nicht wie 200 PS......
Ist ja aber was ganz anderes
Stimmt; die Unterhaltskosten des TCE sind sehr günstig und die Fahrleistungen mehr als ausreichend!
Der RS ist schon schön, aber....pure Geldvernichtung! Und das in der Wolf im Schafspelz-Klasse.....Kleinwagensegment!
Zitat:
@Peter Clio schrieb am 29. Mai 2015 um 22:54:38 Uhr:
Stimmt; die Unterhaltskosten des TCE sind sehr günstig und die Fahrleistungen mehr als ausreichend!
Der RS ist schon schön, aber....pure Geldvernichtung! Und das in der Wolf im Schafspelz-Klasse.....Kleinwagensegment!
Ich habe mal irgendwo gelesen das die Unterhaltskosten Dank Versicherung fast so hoch sind wie bei einem Porsche boxter
Der Boxter (265 PS) ist in der Haftpflicht sogar niedriger....aber der Boxter S (315 PS) wieder teurer....hat aber viel mehr PS.
Der Clio ist ein Spaßgerät...! Jedem das Seine!