1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Renault Clio3 Diesel springt nicht an.

Renault Clio3 Diesel springt nicht an.

Renault Clio 3
Themenstarteram 21. Januar 2025 um 6:44

Guten Tag zusammen,

vor 1/5 Wochen fuhr ich ganz normal mit mein Clio 3. 1,5 DCI 2005 einkaufen.

Auf der Rückfahrt ging mein Clio von jetzt auf gleich aus, ich hab versucht den Motor zu starten, erstmal ohne Erfolg. Nach paar mal versuchen ging er Gottseidank wieder an.

Einige Stunden später mache ich den Motor wie gewohnt an, sobald ich aber das Abblendlicht eingeschaltet hab, ging der Motor aus?? und das immer und immer wieder.

Dann kam die Meldung „Batterie überprüfen“

Meine Vermutung ist ein „Masseproblem, oder Sicherungskasten mit den Relais“

hab den Kasten ausgebaut und mal nachgeschaut, er war von innen ein bisschen nass, Korrosionsstellen, schmor stellen.

Hab mir sofort ein neues gebrauchtes bestellt und eingebaut.

Fehler ist immer noch da..

Aber Motor lässt sich garnicht mehr drehen, und mein Motorlüfter fängt an wie verrückt zu drehen sobald ich die Zündung an hab.

auf der linken Seite bzw Fahrerseite funktioniert das Abblendlicht nicht, auf der anderen Seite schon..

was kann das für eine Ursache haben? bin sehr ratlos.

Batterie habe ich auch gewechselt.. ohne Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
6 Antworten

Wenn deine UPC schon abgesoffen war und du dir eine gebrauchte geholt hast die nicht funktioniert , wird die genau so defekt und abgesoffen gewesen sein .

Themenstarteram 21. Januar 2025 um 7:32

ich denke mal nicht dass die upc die ich besorgt hab, defekt ist..

kann es kein anderen Grund geben?

Ein Diesel der läuft, läuft und geht nur dann aus, wenn er keinen Sprit mehr bekommt, also Einspritzpumpe, oder Düsensteuerung. Ich weiß allerdings nicht, ob die Düsen beim Clio auch schon elektronisch gesteuert werden wie beim Ford. Auf jeden Fall ist irgendeine Elektrik defekt.

Moin, ohne Rücksicht auf die Marke Versuche ich mal ne Analyse; Diesel geht aus wenn ich das Licht einschalte - Spannungsproblem. Batterie ist getauscht, LiMa prüfen, läd sie ordnungsgemäß, alle Masseverbindungen kontrollieren. Abblendlicht o.F. - Leuchtmittel, Sicherung, Kabelverbindung prüfen. Da irgendwo liegt der Fehler.

Zitat:

@maccus schrieb am 21. Januar 2025 um 08:50:34 Uhr:

Ein Diesel der läuft, läuft und geht nur dann aus, wenn er keinen Sprit mehr bekommt, also Einspritzpumpe, oder Düsensteuerung. Ich weiß allerdings nicht, ob die Düsen beim Clio auch schon elektronisch gesteuert werden wie beim Ford. Auf jeden Fall ist irgendeine Elektrik defekt.

Du hast ja mal von Reno rein gar keine Ahnung ! Dann bitte nicht solche fachlich völlig unsinnigen Posts hier abgeben .

Zitat:

@RenaultDieseldriver schrieb am 21. Januar 2025 um 08:32:12 Uhr:

ich denke mal nicht dass die upc die ich besorgt hab, defekt ist..

kann es kein anderen Grund geben?

Das denken wird dir aber leider ohne fachliche Diagnose per Reno Software nichts nützen !

Deine Antwort