ForumEspace & Avantime
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Espace & Avantime
  6. renault espace 4 jk 3.0 dci keine verbindung zum motorsteuergerät

renault espace 4 jk 3.0 dci keine verbindung zum motorsteuergerät

Renault Espace IV ( JK )
Themenstarteram 9. Juli 2014 um 17:07

hallo zusammen, hatte mir vor ein paar wochen eninen renault espace zugelegt.

probefahrt war echt super mit dem fahrzeug, also zugeschlagen und angemeldet. dann das auto abgeholt und dann fing der spaß erstmal an. ca20km gefahren und abgestellt sprang er schon schlecht an. dann lief er wieder und fuhr 3-4km und nahm auf einmal kein gas mehr an, bid ich schließlich liegen blieb. adac angerufen und der sagte nir dann das def tank leer gefahren sei. ok kraftstoff besorgt eingefüllt und dann lief er trotz entlüften nicht so richtig. also wollte der adac sein diagnosegerät anschließen. leider hatte er keine verbindung zum motorsteuergerät bekommen worauf er mich zur nächsten renault Werkstatt schleppte. diese renault Werkstatt verkaufte den espace an den händler wo ich den gekauft hatte und meinte sie hätten den wagen mit defekter hochdruckeinspritzpumpe verkauft und hätte die information nicht an mich weiter gegeben. egal dachte ich lass ich machen in Winterberg bei has antriebstechnik. als diese mein auto abholten rief mich der renaulthändler und sagte mir das er nochmal in die Papiere gesehen hätte und es doch nicht die pumpe war. leider zu spät, dS auto war auf dem Weg ins sauerland. naja egal, ich informierte die werkstatt die sich um die pumpe kümmern wollte über die tatsache das das auto warscheinlich keinen diesel mehr im tank hat und vielleicht nicht am auto wäre. nach drei wochen Wartezeit rief ich in der werkstatt mal an um zu sehen wie weit mein auto ist und man teilte mir mit das man die hochdruckeinspritzpumpe schon repariert hätte, was ich eigentlich gar nicht mehr wollte und die jetzt unnötigerweise doch gemacht wurde. mit dem werkstattmeister gesprochen der das fahrzeug nur mit deren gerät zum laufen bekam meinte zu mir das er keine verbindung zum motorsteuergerät bekommen würde. wenn der motor läuft mit an deren gerät angeschlossen dann läuft er schlecht und beim betätigen der bremse ging er ganz aus. leider kannte der gute man diese ganzen Symptome nicht und muss jetzt irgenwo anfangen zu suchen. hat das problem vielleicht irgendjemand schonmal gehabt? oder hat einer ne idee was es sein kann??

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hi Also so wie ich das Lese ist das Auto doch vom Händler oder ? ,wie sieht es mit Garantie aus ?.So wie sich das anhört bekommt er ja nicht richtig Diesel oder zu wenig ,an deiner stelle hätte ich den zum Händler wieder zurückgebracht.

 

Mfg

 

Marcel

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 18:25

mhhhh ja mit Garantie ist nicht so da ausschluss der gewährleistung,der meinte zu mir ist ein injektor der nicht zu 100÷funtioniert und ich vor dem winter machen lassen sollte. da der wagen eigentlich sehr ruhig lief nahm ich ihn trotzdem. motor ist bei 40000 km neu bei renault getauscht worden und hat jetzt 90000 runterit frischem tüv bei renault gemacht mit nagelneuen reifen und bremsenvorne und hinten dachte ich für 1500 euro mit der Ausstattung nicht viel falsch machen zu können.

denke auch der kriegt keinen sprit vielleicht kraftstoff pumpe dachte ich dad die kaputt gegangen ist als die trocken lief??

oder vielleicht was mit der wegfahrsperre hatte ich auch dchon dran gedacht aber wiedo kommt keine ins motorsteuergerät??

Hi

Also ich bin KEIN Fachmann aber diesel hat keine Pumpe oder ??? der Motor zieht den Diesel ??? ,aber werden sich bestimmt hier noch welche zu melden die es besser wissen.Hier ein Link eventuell hilft er dir ja.

http://www.motor-talk.de/.../...ci-springt-nicht-mehr-an-t4638918.html

 

MFG

Marcel

Morgen Morgen

Definiere bitte : Werkstatt kommt nicht ins MSG .... eine Renaultwerkstatt oder eine freie Werkstatt ??

Laß die Modulationsventile tauschen und das Auto sollte wieder eineige x0000km laufen .

Beziehen kannst Du sie bei Renault , Opel , Saab und auch Toyota

Gruß

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 14:23

wurden ja schon getauscht obwohl ich ja gesagt habe das dies nicht nötig sei und springt trotzdem nicht an. ist jetzt keine renault werkstatt aber die reparieren das ständig

Morgen Morgen

aber andere Werkstätten haben doch mit Sicherheit nicht das Clip Interface ..... ohne kommst Du nicht ins MSG ... die üblichen OBD2 Tester schmeißen nur einige schwer übersetzbare Codes aus ....

Dein Motor benötigt nicht viel zur Startfreigabe durch das MSG .... Übereinstimmung KW und NW Sensoren sowie einen Startraildruck ...

d.h bring Ihn mal zum Freundlichen ...

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 17:11

und der adac kann da auch nicht reingucken ins msg??

Morgen Morgen

Dito wie die anderen .....

Kannst auch noch nach TÜV und Dekra fragen ....

Fehlercodes und Abgasdaten .... das war es

 

Gruß

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 18:15

ok danke erst einmal , dachte der kfz-meister weiß sowas auch da die in dieser werkstatt sehr häufig diese ventile tauschen. naja ok, die tauschen jetzt erstmal das msg, haben noch eins vom vel satis da liegen. muss wohl auch ne menge arbeit sein das zu tauschen, hoffentlich funzt die kiste dann wieder.

Morgen Morgen

Hmmm ne Menge Arbeit ist das nicht , Batterie raus , Abdeckung entfernen , Halterung lösen , Stecker entfernen und alt gegen alt tauschen ...... bin aber nicht sicher das es das dann war ....

Gruß

Themenstarteram 15. Juli 2014 um 21:04

noch msl ne frage am rande zum tausch des msg, warum werden eigentluch bei ebay meistens die schlüsselkarten mit angeboten? hat das msg was mit der wegfahrsperre zu tun?? kann es sein das vielleicht einfach nur ne schlüsselkarte defekt ist und der wagen deshalb nicht anspringt? wenn er über das diagnosegerät läuft und die bremse dann betätigt wird geht der wagen sofort aus. bin gerad ein bisschen genervt weil die werkstatt keine zeit für mein auto hat :(

Dann fahr doch einfach zu einer anderen Werksatt ,mal einfach so das MSG tauschen geht nicht so einfach.Wenn dein Auto eine Wegfahrsperre hat kannst du ja nicht nur ein Schlüssel nachmachen und Starten ,der Schlüssel muss erst Angelernt werden mit ein PC beim Freundlichen.Hast du ein Ersatz schlüssel ? dann teste es doch mit dem ,und wenn der Schlüssel kaputt wehre dann würde NORMALER weiße auch nicht anspringen.

 

mfg

Marcel

Themenstarteram 1. August 2014 um 21:39

habe gestern die info bekommen das der motor eohl anspringtund auch läuft, aber beim betätigen der bremse der motor sofort ausgeht, schonmal wer gehabt ?

Themenstarteram 1. August 2014 um 21:40

habe gestern die info bekommen das der motor eohl anspringtund auch läuft, aber beim betätigen der bremse der motor sofort ausgeht, schonmal wer gehabt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Espace & Avantime
  6. renault espace 4 jk 3.0 dci keine verbindung zum motorsteuergerät