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renault espace JE 2,0 ruckelt

Renault Espace III ( JE )
Themenstarteram 23. Juni 2008 um 10:14

Hallo zusammen!!

Hab seit längerer Zeit das Problem das mein Espace wie verückt ruckelt manchmal könnte mann dazu sogar sagen springt. Im Leerlauf sind keinerlei Probleme da. Die Probleme tretten immer bei Lastwechsel auf bzw. sobald der Motor etwas mehr Leistung liefern müsste. Das Komische ist jedoch dass bei Fahrt im oberen Drehzahlbereich also Ausfahren der Gänge auch nix passiert!!!

Bin echt am Verzweifeln solangsam und wär für jeden Tipp dankbar!!

 

MFG

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13 Antworten

Hast Du schon einmal die Lambdasonde prüfen lassen?

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 15:51

Nein des ist eins von den wenigen teilen die noch nicht geprüft sind!!

Reicht es wenn ich zum testen die Lambdasonde abklemm?? Dies müsste doch eigentlich zu nem verfetten des gemischs führen!!!??

Ein belastberes Ergebnis bekommst du nur mit der richtigen Software. Ich würde Boschdienst oder Fachwerkstatt empfehlen.

Ein belastbares Ergebnis bekommst du nur mit der richtigen Software. Ich würde Boschdienst oder Fachwerkstatt empfehlen.

Hallo ich habe leider das gleiche Problem und schon folgendes ohne Erfolg gemacht und getauscht: Beide Lamdasonden erneuert, alle Zündspulen erneuert, da diese eigentlich der Auslöser des Problems waren. Fehlerspeicherauslesen ergab: Lambdasonden vor und nach Kat, Einspritzdüsen 1 2 3 und 4. Zylinder Kurzschluß nach Masse. War aber alles nicht der Fehler,

Selbst bei Renault herrscht ziemliche Ratlosigkeit.

Wenn du das Problem gelöst hast wäre ich für eine Nachricht dankbar.

mfg achsschenkel01

am 30. Juni 2008 um 18:47

Ich fuhr damals den Volvo 855TDI, aber jetzt fahre ich neuen Espace längere Version.

Hir hatte ich viele gute vorschläge bekommen. Die einfachste habe ich leider zu letzt ausprobiert. Und die letzte hat es aber wirklich bracht.

Die Dieselfilter ist es, oder besser gesagt war es bei mir. Da man nicht denkt das man hir in Schweiz schei... stoff tanken kan, denkt man nach dem service sind alle filter gewächselt und es ist sicher was anderes. Und das 1 Monat nach dem Service. Im Bosch, Volvo und noch par privat garagen haben sie gesucht. Abgass ist auch nicht gut gewesen, eben man hat sich nach ander sachen Konzentriert, nur nicht auf die einfachste.

Wenn sie aber Diesel filter wächseln und die ergebnisse nicht besser werden, wohl bemmerkt auch die Tankstelle für das Anfang (Empfähle Shell) mindistens 3x Tanken, dann solte man die leitungen von Tank bis und über den Filter nach druck Testen, genauso wie die rückleitung, da diese druck die Boschpumpe versorgt. Könnte man vieleicht paar Marderbisse aufweisen.

Ich habe mich selber im Internet mit diese thema auseinander gesetzt, und fundig geworden. Um dir das zu ersparen probiere es mal für den anfang, es kostet auch nicht viel so eine Filter wächsel.

Wie es dazu kam das ich gerade nach dem service pech hatte. Ich bekamm ein Job in der Firma die selber eine Tankstelle betrieb. Da es günstiger war dort zu tanken wächselte ich meine Tankstelle mit diese. Nach nur 2x Tanken lief mein Auto total unruhig. Genauer gesagt in dritten gang 50km/h auf der flachen Strasse konnte man nicht halten, mit dem Tempomat war es etwas besser aber habs auch etwas gespürt. Wen ich gass gegeben hatte zug er messig aber rauchte als hätte ich kohle im Tank und nicht Diesel.

Probier es, ich hoffe ich konnte dir Helfen, wenn nicht such weiter im internet, ich hatte nachher wider freude an meinem Auto. Schade das der Volvo nicht solche Vens wie Renaul Espace Lang hat.

Gruss aus der Schweiz

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 19:35

Hab leider en Benziner, Kraftstofffilter und Benzinpumpe hab ich schon gewechselt bzw. geprüft. Weiß bei der kiste echt nimmer weiter. Aber trotzdem dankeschön-freut mich dass wenigstens einer den Fehler gefunden hat.

MFG

Hallo Speki anscheinend ist Dir leider entgangen, daß ich von Zündspulen berichtet habe. Es handelt sich bei meinem Fahrzeug also um einen Benziner. Kraftstofffilter habe ich auch schon getauscht. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe .

mfg achsschenkel

am 2. Juli 2008 um 13:21

Habe leider nicht das ganze gelesen, nur deine erste meldung respektiv von dem Espace '98 und nicht von schenkel.

Bei Benziner habe ich vor Jahren problem gehabt das die stomleitungen zu dün waren und das der innen teil von Kabel (leiter) total zebröselt hat als in ein Mech berürte. Die rote kabel der von denn Akku führt. Und das gleiche auch bei der verteilerkappe. Verteilerkappe Fr. 30.- und kabel mit mehr durchmesser Fr. 15.-. Das war Renault 25 '89-er Jahrgang. Ich hofe das sich das verbessert hat sonst werde ich bei 120'000km das auch prüfen lassen bei meinem Espace.

Zu dem ganzen kan ich nur sagen scheise man...

Ich würde dir gerne helfen, vieleicht ein kleines Tip. Beschreibe mal ob es änderung gibt bei dem Abgass, raucht er, farbe von Abgassen, hatest du in der letzte Zeit ein Service am Auto, Zahnriemen wächsel, ventil stellung, oder welche enderung an Kraftstoff, so blöd es auch klingt könnte es sein das du bei Tanken was anderes getankt hast, kam das Problem plözlich oder langsam schleichen und immer wie mehr, na ja vieleicht habe ich keine antwort aber so könnte dir jeman von den Fachleuten hir helfen.

am 2. Juli 2008 um 13:43

Habe leider nicht das ganze gelesen, nur deine erste meldung respektiv von dem Espace '98 und nicht von schenkel.

Bei Benziner habe ich vor Jahren problem gehabt das die stomleitungen zu dün waren und das der innen teil von Kabel (leiter) total zebröselt hat als in ein Mech berürte. Die rote kabel der von denn Akku führt. Und das gleiche auch bei der verteilerkappe. Verteilerkappe Fr. 30.- und kabel mit mehr durchmesser Fr. 15.-. Das war Renault 25 '89-er Jahrgang. Ich hofe das sich das verbessert hat sonst werde ich bei 120'000km das auch prüfen lassen bei meinem Espace.

Zu dem ganzen kan ich nur sagen scheise man...

Ich würde dir gerne helfen, vieleicht ein kleines Tip. Beschreibe mal ob es änderung gibt bei dem Abgass, raucht er, farbe von Abgassen, hatest du in der letzte Zeit ein Service am Auto, Zahnriemen wächsel, ventil stellung, oder welche enderung an Kraftstoff, so blöd es auch klingt könnte es sein das du bei Tanken was anderes getankt hast, kam das Problem plözlich oder langsam schleichen und immer wie mehr, na ja vieleicht habe ich keine antwort aber so könnte dir jeman von den Fachleuten hir helfen.

Ich tippe trotzdem auf den Verschmuzten Benzin oder Diesel egal. Hast Tank gespühlt nach dem wächsel von Filter und den rest. Leitungen gepruft bis zum tank. Egal ob Diesel oder Benziner druck muss stimmen.

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 17:37

Also nochmal ganz genau, ruckeln fing vor ca. 1,5 jahren an!! Vor nem Jahr ca. ist dann der Zahnriemen gerissen bzw. haben sich en paar Zähne gelöst-nun stand das Auto zwei Monate. Nach der Reperatur(Ventile erneuert usw.) fuhr die Karre ohne Probleme, aber dann kam nach ner längeren Zeit wieder das Problem!! Zähne fehlen diesmal keine und Zahnriemen sitzt korrekt. Das Komische war dass vor ca. einem Monat das Problem en paar Tage lang nicht mehr da war aber dann gings wieder los..............

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 17:59

weiss echt niemand in welcher Richtung ich noch suchen könnte ???

Bin echt am verzweifeln............

hi hab anfang des Jahres ein ähnliches problem an meinem Espace 2.0 Bj.1998

die Werkstatt hat auch die beiden Zündspulen gewechselt ist denn auch ne weile ganz ok gewesen das war im februar vor fünf wochen fing das problem von neuen an eine Woche bevor wir in den Urlaub fahren wollten war dann wieder in der Werkstatt es wurde nichts gefunden hab voll den Hals bekommen .

Hab dann aus Verzweiflung eine neue Batterie gekauft weil mir irgendwann mal so'n ATU Schrauber weiß machen wollte das mein Akku nicht mehr ok sei .bin aber ohne Probleme über den Winter gekommen, komisch oder aber irgentwie ist seit dem wechsel kein ruckeln mehr fest zu stellen, hab jetzt ca.3000 km gefahren.

Meine Werkstatt meinte das, daß schon sein könnte wenn zwischen den Platten ein Kurzer entsteht oder die Kapazität des Akkus durch einen Defekt nicht mehr ausreichend ist und das Steuergerät zu spinnen anfängt.

ein Versuch ist es wert.

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