- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Espace & Avantime
- Renault espace
Renault espace
Guten tag hätte eine frage , sind teile von espace 2014 2.0dci und espace 2006 2.2 dci teile gleich , ich weiß das es nicht der selber motor ist aber ich frag weil ich mir will einer ein günstig verkaufen ,und den hätte ich als reserve teile ,und deswegen frage ich vil eine blöde frage aber ich kenn mich nicht aus
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hallo,
lässt sich schwer sagen. Hängt halt von den Teilen ab, und vom genauen Baudatum. Bj 2006 kann Ph I oder II sein - je nachdem passen die Rücksitze auch im 2014er (wenn Ph II) oder eben nicht. Bei sichtbaren Teilen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es nicht mehr passt, es liegen ja 8 Jahre und zwei bis drei Generationen dazwischen. Scheinwerfer wurden geändert, Schürze, Motorhaube, Armaturenbrett inkl. Display. "Unterm Blech" ist die Wahrscheinlichkeit auf Gleichteile schon höher, wie Fensterheber, Schlösser - aber hier könnte wiederum die Ausstattung der Fahrzeuge eine Rolle spielen, wie es schon bei gleichem Baujahr der Fall sein kann.
Gruß, AaLf
Also mir ist wichtig wie zum beispiel getriebe turbo bremsattel das lenkgetriebe kühler klimakompressor und so weiter das könnte wsl gleich sein oder soll ich ich mich nicht sicher sein
Zitat:
@Vlajko schrieb am 23. September 2024 um 21:47:40 Uhr:
Also mir ist wichtig wie zum beispiel getriebe turbo bremsattel das lenkgetriebe kühler klimakompressor unterschutzboden und so weiter das könnte wsl gleich sein oder soll ich ich mich nicht sicher sein
Du sagst ja nicht einmal, welche Getriebe die beiden Fahrzeuge haben - Automatik, wie viele Gänge?
Lenkgetriebe kann schon innerhalb desselben Baujahres variieren - geschwindigkeitsabhängige Unterstützung oder nicht?Ebenso Klimakompressor - einige Ausstattungen haben einen mit variablem Hub, andere nicht.
Turbo kann ich mir nicht vorstellen, da völlig verschiedene Motoren.
Letztendlich könnten Teile gleich sein, aber sicher sein kannst Du Dir nicht...
Gruß, AaLf