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Renault Espace V6 24V Hilfe !!!!!
Hallo, bin seit 1 Monat Besitzer eines Espace V6 24v und habe Grade 2 lose Stecker bemerkt die wohl irgendwo zugehören sie sind jeweils Fahrer und Beifahrer Seite und im Kabelbaum welcher zum Motor der Leuchtweitenregulierung geht.
Kann mir Bitte jemand sagen was das für Stecker sind und wo sie Angeschlossen werden oder sein sollte
kann mir nur sehr schlecht Vorstellen das 2 Stecker einfach so da Rumhängen ohne Entsprechende Abdeckung etc. (wegen Kurzschluss)
Bild Beschreibt im Vordergrund den Stecker Dahinter die Regulierung mit Nippel zum Einstellen.
Gruß Sebastian
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14 Antworten
Hallo, ist denn Niemand da der mal bei sich gucken kann wo der Stecker Angeschlossen ist oder ob der auch Lose ist ?
Gruß Sebastian
Tach. Ganz ruhig... Erst Stress machen und dann das Baujahr bzw. Modell vergessen. Espace V6 24v gibt´s nämlich viele, weißt Du?
Hallo, bin ganz RUHIG ....
Bjr. 98´ JE
Gruß
Is recht, mach mich morgen mal schlau. Würde aber trotzdem noch gerne wissen ob Xenon oder nicht...
Danke mach das mal Bitte.
Ne, kein Xenon !
Meines Wissens nach gibts das erst ab Bjr. 2000 !!!
Oder ist der Stecker evtl. zum Nachrüsten für Xenon gedacht ????
Gruß Sebastian
Hi, nee, brauchst für Nachrüstung Höhengeber an Vorder- und Hinterachse, 1 Steuerteil pro Scheinwerfer, Waschanlage dafür und natürlich die Scheinwerfer + Leuchtmittel.
Aber wurscht...
Hab mal rumgefragt: Kann entweder Kontakt von der Alarmanlage sein. Die Taster müssten dann in der Nähe der Motorhaubenschlösser zu finden sein, wär dann bloß komisch wenn Du 2 Schalter dafür hättest, normalerweise reicht da nämlich einer.
Desweiteren wär´s noch möglich das wir hier ´nen Nebelscheinwerferanschluss haben (falls Re-import oder ähnliches), welcher dann im Scheinwerfer wäre. Typenschild hilft hier weiter. Dieses klebt an der B-Säule rechts und sollte unten links den Ländercode stehen haben, z. B. TLALLE für Deutschland, TLFRAN für Frankreich, TLAUST für Östereich oder TLSUIS für die Schweiz. Solltest aber auch unbedingt mal die elektrische Höhenregulierung ausprobieren, manchmal ist da nämlich bissl was falsch verkabelt, d. h. das der Stecker der auf dem Einstellmotor des Scheinwerfers sitzt da gar nicht hingehört sondern mit irgendeinem in der Nähe befindlichen vertauscht wurde, z. B. von "Experten" nach evtl. Unfall. Will Dir aber keine Angst machen, bei Renault hängen nämlich viele Stecker einfach so rum, beispielsweise hat der Megane 2 an der Vorderachse Stecker in der Nähe der inneren Querlenkeraufnahme vorn, ohne irgendwelche Schutzvorrichtungen gegen Spritzwasser, welches da unten ja zur Genüge zu finden ist.
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, werde aber trotzdem noch weitere Nachforschungen anstellen...
Hallo, ja Danke mehr als das!
Den Ländercode den Finde ich nicht am Typenschild da steht nichts von drauf oder was man da Irgendwie meinen könnte einer zu seien. Anschlüsse sind am Licht alle Belegt, auch am Motor, Funktion beidseitig Vorhanden.
Mh ist aber sehr Komisch das wenigstens kein Gummideckel oder Ähnliches auf dem Stecker ist um einen Kurzen zu Vermeiden wenn Feuchtigkeit Eintritt.
Gruß Sebastian
Zitat:
ist aber sehr Komisch das wenigstens kein Gummideckel oder Ähnliches auf dem Stecker ist um einen Kurzen zu Vermeiden
die Kabelbäume werden für verschiedene Ausrüstungsvarianten produziert. Unbenutzte Kabel sind in der Regel nicht mit dem Bordnetz verbunden, deshakb besteht auch keine Kurzschlußgefahr.
gruß player
Ja das hab ich mir ja schon Gedacht, aber ich weis nicht ja nicht ob ich den Brauch oder nicht, oder was es eigentlich für einer ist!
Sicherlich könnte man es durch Messen der Leitungen Herausfinden aber denke nen Blick in den Stromlaufplan ist Einfacher und man könnte es mit dem Ausschlussprinzip herausfinden.
Hatte Eigentlich Gedacht das man Vergleichen kann ob noch bei mehreren dieser Stecker lose ist
und wer ihn Angeschlossen hat und wenn wo ???
Gruß Sebastian
Is schon ´ne schlaue Überlegung, aber meinst Du nicht daß da schon andere drauf gekommen sein könnten???
Jetzt im Ernst: hab nämlich auch schon bei mehreren Espace geschaut, natürlich auch bei V6ern, aber die hatten alle nicht solche Stecker...
auf den ersten Blick, siehts aus wie ein Stecker vom NSW, die sollten aber eigentlich weiter unten sitzen
Stecker für die Taster der Warnanlage bzw fürn Bordcomputer mit Quatschkop (also mit Sprachmeldung für zb offene Türen etc.) wären auch nicht so abwegig, wenn ich das richtig erkenne, sollte über den Steckern sich gleich ne Quertraverse mit den Haubenschlößern befinden, sind da freie Löcher etwas größer als der Durchmesser des Steckers? Reichen die Stecker bis dahin? Dann könnten da solche Taster reingehören. 2 Stecker desshalb weil 2 Haubenschlößer wenn eins nich ganz verriegelt ist kommt halt ne Warnmeldung
übrigens ich glaube dein Bild steht aufm Kopf
Sind alles nur Annahmen, da du das KfZ ja noch nich so lange hast, fahr doch zu dem Renaulthändler wo du den Espace her hast und frag dort mal nach, anhand von Stromlaufplänen, bzw Steckerlageplänen sollte das ja rauszufinden sein
Hallo, ja sind sie jeweils rechts und links direkt daneben, Kabel würden in der Länge auch Passen.
Zitat:
die Kabelbäume werden für verschiedene Ausrüstungsvarianten produziert. Unbenutzte Kabel sind in der Regel nicht mit dem Bordnetz verbunden, deshalb besteht auch keine Kurzschlußgefahr.
Zitat:
Jetzt im Ernst: hab nämlich auch schon bei mehreren Espace geschaut, natürlich auch bei V6ern, aber die hatten alle nicht solche Stecker...
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Ohne Jemanden auf den Fuß treten zu wollen aber wenn die Kabelstränge in den Fahrzeugen alle gleich Verlegt sind und je nach AUSSTATTUNG Aktiviert werden, müssten auch alle anderen Fahrzeuge diese Kabel Bzw. Stecker haben oder nicht ???
Ob sie jetzt am Bordnetz Angeschlossen sind sei erst einmal Egal.
Bild steht nicht aufm Kopf ist in Draufsicht als wenn man vor steht
Guckst DU
So. Hab jetzt mal das Handbuch rausgezogen und siehe da: laut den erkennbaren Kabelfarben sind das die Stecker für die NSW. Solltest Du vielleicht mal kontrollieren ob Du überhaupt welche hast, denn wie viel, viiiieeellll weiter oben gesagt, von der Form her sehen die genauso aus wie beim Kangoo 1, Twingo 1, Megane 1 und Scenic 1...
Wirst Du aber kaum ausprobieren können, weil Dir höchstwahrscheinlich der Schalter und das Relais fehlt. Und falls Du wirklich keine NSW hast würde das auch Sinn machen das Du 2 Kabel "übrig" hast, denn bei allen wo ich nachgeschaut habe und keine zu finden waren, waren NSW verbaut und somit die Stecker weit unten (außer Sicht)angeklemmt.
Hallo,
ja NSW hab ich, die Funktionieren auch, musste einen erst Kürzlich wechseln die Kabel sind zu kurz um an die Scheinwerfer Angeschlossen zu werden, die müssen ne andere Funktion haben !!!!!!!
Gruß