ForumEspace & Avantime
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Espace & Avantime
  6. Renault Espace wsl. Kopfdichtung defekt... hat da wer vielleicht eine Anleitung oder ähnliches...

Renault Espace wsl. Kopfdichtung defekt... hat da wer vielleicht eine Anleitung oder ähnliches...

Renault Espace IV ( JK )
Themenstarteram 28. Mai 2024 um 22:39

Renault Espace wsl. Kopfdichtung defekt... hat da wer vielleicht eine Anleitung oder ähnliches ..?

Muss der motor raus und Plangeschliffen werden habt ihr erfahrung bei denen oder mit dieser arbeit am Renault ..?

Vielleicht kommt ihr zu irgend einer Anleitung oder könt mir sonst irgendwie weiterhelfen DANKE IM VORRAUS

Daten

Renault ESPACE JK 2004 3.0 Diesel 130kw

Motortyp: P9XA7

Fin:VF1JK0JAB31158302

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo,

die 3.0 dcii sind ja reihenweise verreckt, zumindest die der Ph I, weil die hintere Bank in dem engen Motorraum nicht ausreichend gekühlt wird. Der Motor ist einfach nicht für den Quereinbau geeignet, die Erfahrung mussten auch Saab und Opel machen.

Wenn der Verdacht in Richtung defekte Kopfdichtung geht, liegt die eigentliche Ursache bei diesem Motor i.a. in verrutschten Laufbuchsen, diese lösen sich durch die nicht ausreichende Kühlung. Einfach Kopfdichtung wechseln hilft da nicht...

Gruß, AaLf

Themenstarteram 29. Mai 2024 um 8:15

Hallo Aalf (die 3.0 dcii sind ja reihenweise verreckt, zumindest die der Ph I ) wie meinst du das genau …Motor ist ja der länge des Fahrzeuges eingebaut und deswegen auch die nicht ausreichende Kühlung so wie du sagst dann ist er ja längs eingebaut und nicht quer oder hab ich was falsch verstanden ??

Das heißt du sagst da Zyilinderaufbuchsen neu und kopfdichtung + Planschleifen lassen ?? Na das wird ja mal was

Danke dir vielmals für deine info ich bin echt froh das mir so schnell geholfen werden konnte !!!!

?? Nein, beim Renault Espace 4 ist der Motor quer eingebaut, nicht längs.

Gruß, AaLf

Themenstarteram 29. Mai 2024 um 16:33

Hab Blödsinn geredet genau so ist es ... anleitung vielleicht jemand bei der hand für den zahnriemen OT und so weiter...BITTE...

Deine Antwort