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Renault Kangoo 1,6 benziner, bekommt kein Strom für die Benzinpumpe und für Zundkerzen

Renault Kangoo 1,6 benziner, bekommt kein Strom für die Benzinpumpe und für Zündkerzen, Danke in vor für jeden Hinweis/Hilfe

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14 Antworten

Kangoo 1 ???

Oder gibts ein BJ oder EZ.

Immer die Angabenverweigerer!

Hallo PKGeorge, erstmal Danke für das Hilfeangebot.

genau der Kangoo 1 ist Bj. 12.2001.

Das Vorgeschehens ist wie folgende: Ich habe das Kupplungssatz inklusiv der Schunkrad gewechselt, nach dem komplett zusammen schrauben, wollte der Kangoo nicht mehr starten, beim Nachschauen habe festgestellt, dass die Benzinpumpe sowie die Zündkerzen kein Strom bekommen!

Nochmal besten Dank in voraus

Dann schau im Sicherungskasten Im Motorraum nach.

Sitzt ja überm Getriebe.

Womöglich hat sich das kleine Relais gelöst oder der Rote Crash Schalter hat ausgelöst-->hier einfach mal draufdrücken.

Der Anlasser dreht aber?

Relais und Sicherungen habe alle nachgeprüft, Relais habe ich auch alle gewechselt, hat es aber nichts gebracht, der rote Crash Schalter habe ich immer beim Startversuch gedruckt, zwecklos

Dann mal unter dem Relaiskasten die roten Kabel überprüfen.

Diese können innerhalb der roten isolierung komplett zerbröseln-->das ist echt ein fieser Fehler.

Was ist mit dem Anlasser.

Was ist mit dem OT-Geber ? Der Sitzt ja oben am Getriebe/Motor.

Wurde der vergessen zu montieren oder ist der Stecker nicht drauf oder wurde er

womöglich bei der De/Montage beschädigt?

Die O.g Sachen habe ich alle geprüft, bleibt nur der OT-Geber möchte ich morgen hinfahren und nachmale mich vergewissern! Vielleicht hat er nicht genug Ohm!

Weil das Auto steht bei einem Freund ca. 70 Km weit von mir! Wie eben geschrieben, der Anlasser funktioniert gut, also der Motor dreht, aber startet nicht

Morgen Abend gebe Dir Bescheid

Masseband wieder angeschraubt?

Eigentlich wollte ich hier ja nix mehr schreiben , aber das kann Mann sich ja nicht antun was hier so für Tipps gegeben werden !

Kein Funke und kein Benzin .... als erstes geht die WFS überhaupt frei ?

Kannst du das Motorsteuergerät auslesen ?

Der OT Geber ist für den Strom der Benzinpuppe nicht relevant ! Die muß bei Zündung an anlaufen egal ober der Motor auch nur eine Umdrehung macht !

Liegt an dem Crashschalter überhaupt Strom an ?

Besagtes dünne rote Kabel vom Relais in Richtung Motorsteuergerät , wie Georg schon richtig erwähnt hat ist gern gesehen bei deinem Baujahr . Durch das rum wurschteln am Kabelbaum kann das den Rest bekommen haben . Dann bekommt dein Motorsteuergerät keinen Strom und schon geht garnix . Einfach den Relaishalter raus nehmen und an allen roten Kabeln mal kräftig dran ziehen . Im dümmsten Fall ist das Kabel auch unten direkt über dem Getriebe defekt , mitten im Kabelbaum , hatte ich auch schon . Den Anlasser interessiert das aber nicht da der die Info vom Zündschloß direkt bekommt .

Sorry habe ich vorher nicht drauf geachtet, doch Erstzulassung 11.12.2021 und der hat französische Brief, die schreiben nicht darauf, welche Baujahre der ist

Hallo Streiko12 und Danke für den Beistand, die Masse Kabel unten beim Getriebe links ist doch angeschraubt! Trotzdem war auch ein guter Hinweis

Hallo T.Michael, auch Danke für den Beistand

Ich habe leider kein OBD-Gerät, muss ich mir welche kaufen. Dem Steuergerät habe ich mir schon eine von besorgt, wollte ich auch morgen probieren, aber ich denke, man muss dem ganzen Set tauschen (Schlüssel, Schlüsselring u. s.w).

Oder stehe ich falsch? Was meinen die Herren?

Ohne OBD Gerät , am besten das Reno Original kommst du nicht weiter bzw wird es sehr schwierig werden !

Ein anderes Steuergerät nützt dir rein garnichts ! Das funktioniert nicht weil die WFS nicht frei geht .

Wenn dann müßtest du das Motorsteuergerät , die UCH ( wenn schon vorhanden ) und einen Schlüssel tauschen .

Das must du aber nicht da dein Problem wo anders liegt .

Arbeite meine Frage Liste ab und du kommst zum Ziel !

Allerdings der Crashschalter hat auch kein Strom und der dünne rote Kabel vom Relais in Richtung Motorsteuergerät, kann auch ein guter Hinweis sein, werde ich auch morgen nachschauen, also im Auto drin geht alles, Scheibenwischer, Blinker, die Lichter außen gehen auch, im Tacho lasst sich alles einschalten u.s.w.

Der Kabel unten direkt über dem Getriebe meinst Du den ORT-Geber-Kabel, oder? Weil der ist in Ordnung, habe ich schon mehrmals nachgeschaut! Oder meinst Du ein andere Kabel?

Werde ich machen T.Michael, erstmal Euch alle vielen Dank für die Hinweise

und ein super schönes Wochenende

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