- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Trafic, Kangoo & Master
- Renault Kangoo 3 Dauerstrom
Renault Kangoo 3 Dauerstrom
Hi zusammen,
ich fahr einen Kangoo III 130TCE, Zulassung 2024.
Im Fahrzeug sind, was ich bis jetzt gefunden habe, insgesamt 3x 12v Steckdosen verbaut. Armaturenbrett oberhalb vom Lenkrad unter der Klappe, Mittelkonsole vorne unterhalb Schaltung und im Kofferraum Fahrerseite.
Nun meine Frage.....
ich hab mir eine Kühlbox besorgt die mit 12v läuft. ich brauch hierzu aber ein 12v Dose die Dauerstrom hat.
Die im Kofferraum hat es nicht. Zündung aus - Kühlbox aus.
Muss ich hierfür extra ein Kabel ziehen oder kann man das im Fahrzeug oder Steuergeräte bzw. Sicherungskasten umstellen.
Und ja die Kühlbox hat einen Entladungsschutz.
Danke schon mal vorab.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Codieren wirst du das denke ich nicht können, im Sicherungskasten um-pinnen würde theoretisch gehen, dafür müsstest du wissen mit welcher Sicherung die hintere Dose abgeklemmt ist und das dazugehörige Kabel aus dem jetzigen Sicherungsplatz "entfernen" und an einen Platz hängen welcher Dauerplus hat
Gibt es irgendwelche Infos zum Umbau auf Dauerstrom?
Und hat wer Infos wie gut die Verkabelung zu den 12V Steckdosen im Kangoo sind? Also welchen Dauerstrom kann man ihnen zutrauen? Ich würde gerne eine Powerstation in meinem Grand Kangoo aufladen, und die kann schon mal längere Zeit 16A ziehen.
Bei den in diesem Fahrzeug verbauten Batterien würde ich vorsichtig sein. 10 Minuten Radio an und es wird gemeldet "Batterie fast leer, bitte Motor starten" ( zumindest dem Wortlaut nach) Türen aufstehen lassen reicht auch.
der Kangoo hat ein Strom Management, das heißt alle überflüssigen nicht benötigten Verbraucher werden abgeschaltet.
Licht, Radio Innenbeleuchtung wird nach sehr kurzer Zeit, nach Zündung aus abgeschaltet.
D.h. die ganze Elektrik incl. Batterie ist unterdimensioniert und man sollte besser nicht zu viel Strom zusätzlich ziehen?