1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Renault Kangoo stand 20 tage.springt nicht mehr an?

Renault Kangoo stand 20 tage.springt nicht mehr an?

Renault Kangoo III (RJK)

War im Krankenhaus das Auto stand in der Tiefgarage. Habe ihn mit meinem Starter Booster vorgestern gestartet. Dann über die Autobahn gefahren um Batterie zu laden und habe ihn wieder zwei Tage oder drei Tage jetzt in der Tiefgarage gelassen ohne zu starten. Jetzt startet er nicht mehr, auch nicht mit dem Start Booster oder mit Ladekabel. Anlasser dreht alle Leuchten sind an und einwandfrei und ich Orgel und Orgel aber er geht nicht an.

Irgendwas fehlt ihm um zu starten. Batterie ist dreiviertel Jahr alt Benzin ist auch vorhanden. Zündkerzen sind vor einem Jahr erneuert worden.

Keilriemen OK. Hatte vor einer Woche noch verschrieben nach geschichtet. Dieser Wagen läuft einwandfrei und ist mein Schätzchen, von dem würde ich mich nicht trennen können ich wollte ihn fahren bis er 30 Jahre ist und ein saisonkennzeichen bekommt. Hat mir bis jetzt Freude gemacht aber in letzter Zeit macht er mich fertig und arm ??

Bitte helft mir was kann ich tun. Abschleppen geht auch sehr schwer weil er in der Tiefgarage steht und ist zu teuer

Renault Kangoo
Ähnliche Themen
9 Antworten

Das ist ein Kangoo-3 RJK???

Zitat:

@Honey0 schrieb am 24. September 2024 um 04:50:19 Uhr:

Anlasser dreht alle Leuchten sind an und einwandfrei und ich Orgel und Orgel aber er geht nicht an.

Drück mal auf den roten Crash-Schalter neben der Batterie!

Tip: der TE hat einen Kangoo 1 vermutlich mit EZ 2003.

P George danke. Das war die Lösung!!

Bin begeistert, wie schnell ihr mir geholfen habt.

Daumen hoch. Wagen fährt wieder. Gott sei Dank ???????????????????

Was ist das für ein roter Knopf ist für mich aber immer noch ein Rätsel ich dachte immer der wäre nur sinnlos da ???????? Dankeschön

PS wäre schön wenn mir ein erklärt was diese rote Knopf zu bedeuten hat.

Der meint den Aufprallsensor im Motorraum der auslöst wenn ein etwas härterer Aufprall der auch schon beim parken geschehen kann sattfindet.. Das Teil findet sich irgendwo am Stoßdämpferdom auf der Fahrerseite hat eine rote Gummi Kappe und ist viereckig.. Da in der mitte drauf drücken.. wen es spürbar klack macht dann war der ausgelöst. Hier ist es so das dieser Schalter die komplette Einspritzanlage und Kraftstoffpumpe lahm legt. Es ist also nicht möglich das der Motor auch nur einen muks bezüglich anspringen macht wenn der Schalter ausgelöst hatte.. Sicherheitssystem halt

Ja das ist ja ein Ding davon wusste ich gar nichts und ein Aufprall hatte natürlich nicht aber vielleicht macht er das automatisch wenn die Wagen zu lang steht oder wenn ich zu heftig gebremst habe. Keine Ahnung was das wirklich ausgelöst hat er ist auch ein bisschen primitiv befestigt mit einem kabelbinder vielleicht hat sie deswegen ausgelöst. Aber vielen Dank für den Hinweis da hätte ich ja noch tagelang probiert den Wagen zu starten ??

Ich hätte da ein neues Thema

Kann ich das hier auch reinschreiben, oder muss ich dann ein neues Thema aufmachen?

Mach ein neues Thema auf, sonst wird das unübersichtlich.

Und Ja der Crash-Sensor kann durch Bremsen und/oder Bordstein dagegen oder runterfahren auslösen.

Stell doch mal ein Foto vom Crash-Sensor ein-->normal ist der super befestigt.

Ja sobald ich Zeit habe stelle ich ein Foto von dem Crashsensor mit kabelbinder befestigt ein ????

Deine Antwort