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Renault Megane 3 Grandtour kaufberatung

Renault Megane III (Z)
Themenstarteram 30. August 2014 um 12:21

Moin moin Gemeinde,

ich bin auf der suche nach einen "neuen" Auto.

Aber erst mal zu mir, ich komme aus den hohen Norden, genauer gesagt aus Kiel.

Fahre momentan noch einen VW Golf v GT Sport DSG 2,0 TDI mit 140 Ps.

Ich bin am Überlegen mir nun ein Renault Megane 3 Grandtour Diesel zukaufen, was soll das Auto haben?

-Navi

-PDC

-Tempomat

-Sitzheizung

Wünschenswert aber kein muss ist:

-Bose Soundsystem

-Rückfahrkamera

-Standheizung

Was könnt ihr mir da an Ausstattungsvariante empfehlen?

und welcher Motor ist der Bessere (1,5DCI 110Ps oder 1,6Dci mit 131 Ps)

Preis Budget liegt bei ca. 17tsd. €

 

Bin gespannt auf eure Informationen ;)

Allzeit gute Fahrt

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12 Antworten

@nordfront: In der PDF-Preisliste ist eine schöne Übersicht, was bei welcher Ausstattungslinie (inkl. Bose- und Paris-Sondermodell) drin ist bzw. ob es das als Option gibt. Musst dann nur vorher kucken, welche Motorisierungen in der jew. Ausstattungslinie überhaupt drin sind. Kann sein, dass du Kompromisse eingehen musst bzw. z. B. gibt's IIRC die Standheizung nicht ab Werk, sondern nur als Nachrüstloesung. Kann dir aber sicher der ausliefernde Händler gleich einbauen, dann hast du am wenigsten Probleme, wenn's mit dem Auto Probleme gibt.

Zu den Motoren wurde schon einiges gepostet, einfach mal nach "dci" suchen (z. B. http://www.motor-talk.de/.../...teil-leder-brauchbar-t4980042.html?...).

Allerdings wirst du IMHO bei deinem Budget und deinen Wünschen eh kein Individual-Neufahrzeug kriegen, sondern max. eine Tageszulassung und da eben auch entspr. Kompromisse eingehen muessen. Evtl. sind da dann aber auch Sachen drin, die in der aktuellen Preisliste nicht mehr stehen.

Achja, der Bose-Kram wird hier allg. sinngemäß als eher "haut mich nicht gerade vom Hocker, schon gar nicht im Verhältnis zum Aufpreis" kommentiert.

notting

Was bringt einen dazu, sich für 17,- € einen gebrauchten Franzosen auszugeben?

Die Frage stellt sich bei einem Nichtfranzosen sicher genauso... bei deutschen Fahrzeugen der Mittel- oder Oberklasse sicher weniger.

Was erkauft man sich für soviel Geld? Ich will's wirklich verstehen. Ist es Sicherheit? Sparsamkeit? Die Hoffnung auf Wartungsfreiheit und ausbleibende Reparaturen?

ich habe meiner Freundin neulich vorgerechnet... als sie mal wieder von Leuten schwärmte, die sich für schicke Autos und den erhofften Statusgewinn in Kredite gestürzt haben.... wie vergleichsweise günstig wir doch unsere Mobilität erkaufen.

Neben dem Mégane Scénic (JA) mit 90 PS haben wir noch einen 97er Fiesta 16V, einen 91er Passat Variant und meine "Zweitfrau"... einen 92er Audi 100 Avant Quattro (so nennt sich die Allradversion bei Audi). Alle angemeldet. Den Renault haben wir seit März. 600,- € und dazu gab's noch ein neues Garmin-Navi. War bis vor wenigen Tagen echt problemlos. Habe lediglich mal das Lämpchen hinter dem km-Zähler wechseln müssen. Der Händler wollte für die Lampe 7,- €... letztlich paßte eine Lampe aus dem Audi-Cockpit genauso. Und die kostet 2,50€.

Wenn ich jetzt wirklich jedes Jahr so einen Wagen kaufe, ihn (dann aber vernünftig) fahre und am Jahresende verschenke, dann kostet mich die Renaultmobilität in 10 Jahren 6000,-€ und ich komme mit etwas Geschick um die dicken Reparaturen herum, die irgendwann im Alter kaum noch ausbleiben. Wenn ich wirklich viele Kilometer im Jahr zu fahren habe... kommt eine Gasanlage rein. Den Verbrauchsvorteil fährt man dann mit einem Neuwagen und üblichen Kilometern im Leben nicht rein. So zumindest die Theorie. Daß der Wagen gerade kränkelt... macht mir nach jetzt 6 Monaten natürlich einen Strich durch diese Rechnung.

Könnte ihn aber jetzt verschenken oder für 200,- € verkaufen. Ohne Navi natürlich! :D

Also... warum gibt man soviel Geld für einen.... Franzosen.... Wagen aus?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro

Was bringt einen dazu, sich für 17,- € einen gebrauchten Franzosen auszugeben?

Er hatte

Zitat:

ca. 17tsd.

geschrieben ;-)

Zitat:

Die Frage stellt sich bei einem Nichtfranzosen sicher genauso... bei deutschen Fahrzeugen der Mittel- oder Oberklasse sicher weniger.

Was erkauft man sich für soviel Geld? Ich will's wirklich verstehen. Ist es Sicherheit? Sparsamkeit? Die Hoffnung auf Wartungsfreiheit und ausbleibende Reparaturen?

So wie ich das lese, hat er keinen Kombi und will sich aber einen kaufen. Das wird oft durch anstehenden Nachwuchs verursacht, was auch das Budget für ggü vorherigen Fahrzeugen weiter verringert.

Genaueres wird er aber auch nur selbst sagen können.

Zitat:

ich habe meiner Freundin neulich vorgerechnet... als sie mal wieder von Leuten schwärmte, die sich für schicke Autos und den erhofften Statusgewinn in Kredite gestürzt haben.... wie vergleichsweise günstig wir doch unsere Mobilität erkaufen.

Neben dem Mégane Scénic (JA) mit 90 PS haben wir noch einen 97er Fiesta 16V, einen 91er Passat Variant und meine "Zweitfrau"... einen 92er Audi 100 Avant Quattro (so nennt sich die Allradversion bei Audi). Alle angemeldet.

Bin auch der Typ, der Autos bis zum wirtschaftl. Totalschaden fährt, dann aber wirklich was sehr gut passendes will, was meist mit einem Individual-Neuwagen endet, aber bisher immer bar bezahlt hat (das letzte Mal wäre der entspr. VW in der Wunschkonfiguration zum Listenpreis sogar billiger gewesen als alle Gebrauchten der gleichen Modellnr. auf der Hersteller-Webseite).

Aber wo steht, dass er das alte Auto verkaufen wird, weil er es nicht mehr braucht?

Zitat:

Den Renault haben wir seit März. 600,- € und dazu gab's noch ein neues Garmin-Navi. War bis vor wenigen Tagen echt problemlos. Habe lediglich mal das Lämpchen hinter dem km-Zähler wechseln müssen. Der Händler wollte für die Lampe 7,- €... letztlich paßte eine Lampe aus dem Audi-Cockpit genauso. Und die kostet 2,50€.

Zum Renault-Händler gehe ich wg. solcher Kleinigkeiten auch nur im Notfall. Z. B. die Bosch Aerotwin für meinen sind genauso gut wie die Renault-Originale, kosten bei Amazon.de aber nur ca. die Hälfte.

Zitat:

Wenn ich jetzt wirklich jedes Jahr so einen Wagen kaufe, ihn (dann aber vernünftig) fahre und am Jahresende verschenke, dann kostet mich die Renaultmobilität in 10 Jahren 6000,-€ und ich komme mit etwas Geschick um die dicken Reparaturen herum, die irgendwann im Alter kaum noch ausbleiben.

Hab den Megane III 5türer 1.6 16V 81kW mit AHK. Demnächst 5 Jahre und fast 150Mm. Außer Wartungen, Garantiefällen und Unfallreparaturen:

- Lambda-Sonde hin -> ca. 250EUR inkl. Ersatzfahrzeug.

- paar Monate danach: Öl im Kabelstrang, was aber auch laut Internetrecherche äußerst selten ist -> dank Kulanz nur ca. 450EUR inkl. Ersatzfahrzeug gezahlt (vermutlich war das mit dem Lambda-Sonde nur das Vorgeplänkel).

- jede der ABL-Lampen 1x gewechselt

- hab dieses Jahr den 3. Satz Scheibenwischer (also der 2. Ersatz) montiert.

Hält sich also in Grenzen. Und ich muss nicht jedes Jahr viel Zeit und Geld investieren, um ein brauchbares Auto für's nächste Jahr zu finden (Ummeldung eines Fahrzeugs kostet ja auch jedes Mal, was du nicht mit einberechnet hat) - wie gesagt, er muss in meinem Fall AHK haben du die jedes Mal nachrüsten wäre teurer als die von dir vorgeschlagenen Autos bzw. dürfte allg. bei Gebrauchten eher selten sein...

Zitat:

Wenn ich wirklich viele Kilometer im Jahr zu fahren habe... kommt eine Gasanlage rein.

Gibt's für den leider nicht ab Werk und spätestens bei der Geschichte mit der Kulanz hätte sich die Gasanlage wahrscheinlich als unrentabel erwiesen wenn nicht schon während der Garantie.

Sonst hast du natürlich recht.

Zitat:

Den Verbrauchsvorteil fährt man dann mit einem Neuwagen und üblichen Kilometern im Leben nicht rein. So zumindest die Theorie. Daß der Wagen gerade kränkelt... macht mir nach jetzt 6 Monaten natürlich einen Strich durch diese Rechnung.

Könnte ihn aber jetzt verschenken oder für 200,- € verkaufen. Ohne Navi natürlich! :D

Also... warum gibt man soviel Geld für einen.... Franzosen.... Wagen aus?

s.o.

notting

Natürlich 17.000 €, wobei man sicher auch für 17,- € sicher einen Gebrauchten kriegt :D Nicht neu... aber aus Frongraisch :D

Zitat:

Original geschrieben von notting

Aber wo steht, dass er das alte Auto verkaufen wird, weil er es nicht mehr braucht?

Wie kommst Du darauf, daß ich das angenommen hätte? Er wird seine Gründe für ein anderes oder anderes, züsätzliches Auto haben. Ob er den alten Wagen behält... spielt ja nun keine Rolle bei der Frage, warum man relativ viel Geld für reine Mobilität auszugeben bereit ist. Etwas anderes kann ich in dem vom TS angestrebten Wagen nicht sehen. Keine Geldanlage, kein Luxusgut, kein Sportgerät. Und nur, um bequem, sicher und trocken von A nach B zu gelangen.... sind 17.000 € doch.... großzügig kalkuliert :D.

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zum Renault-Händler gehe ich wg. solcher Kleinigkeiten auch nur im Notfall. Z. B. die Bosch Aerotwin für meinen sind genauso gut wie die Renault-Originale, kosten bei Amazon.de aber nur ca. die Hälfte.

Ich war nur einmal beim Händler. Wegen eben dieser Lampe. Man mußte den Meister extra aus der Mittagspause holen, der mir dann entsprechend mürrisch die Auskunft gab, er müsse das Fahrzeug sehen, allein über die Fgst.-Nr. könne er mir nicht sagen, was denn für eine Lampe ich bräuchte. Daß diese... welche auch immer.... dann aber 7,- € kostet, das wußte er genau. Ein 2. Mal wird man mich dort wohl nicht sehen.

Zitat:

Original geschrieben von notting

Hab den Megane III 5türer 1.6 16V 81kW mit AHK. Demnächst 5 Jahre und fast 150Mm.

Mm? Mewtonmeter? Millionen Meilen? Mini-Momente?

Zitat:

Original geschrieben von notting

Hält sich also in Grenzen. Und ich muss nicht jedes Jahr viel Zeit und Geld investieren, um ein brauchbares Auto für's nächste Jahr zu finden (Ummeldung eines Fahrzeugs kostet ja auch jedes Mal, was du nicht mit einberechnet hat)

Stimmt. 1 Abmeldung und 1 Anmeldung. Dürften auch satte 30-50 € im Jahr sein :D

Zitat:

Original geschrieben von notting

- wie gesagt, er muss in meinem Fall AHK haben du die jedes Mal nachrüsten wäre teurer als die von dir vorgeschlagenen Autos bzw. dürfte allg. bei Gebrauchten eher selten sein...

Habe am Audi und am Scénic eine AZV. Beim Audi abnehmbar, beim Renault habe ich noch nicht nachgesehen, ob die abnehmbar ist. Da meine Freundin ab und an damit fährt und einparkt, lasse ich sie lieber dran :D

Zitat:

Original geschrieben von notting

Gibt's für den leider nicht ab Werk und spätestens bei der Geschichte mit der Kulanz hätte sich die Gasanlage wahrscheinlich als unrentabel erwiesen wenn nicht schon während der Garantie.

Sonst hast du natürlich recht.

Meinen Audi habe ich vor 7 Jahren auf Gas umrüsten lassen. 1350,- € für den 6-Zylinder. 4-Zylinder kam so bei 1000,- €. Bei dem Preis und einem gebrauchten Franzmann stellt sich die Frage nach wohl nur selten.

 

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro

Zitat:

Original geschrieben von notting

Aber wo steht, dass er das alte Auto verkaufen wird, weil er es nicht mehr braucht?

Wie kommst Du darauf, daß ich das angenommen hätte? Er wird seine Gründe für ein anderes oder anderes, züsätzliches Auto haben. Ob er den alten Wagen behält... spielt ja nun keine Rolle bei der Frage, warum man relativ viel Geld für reine Mobilität auszugeben bereit ist. Etwas anderes kann ich in dem vom TS angestrebten Wagen nicht sehen. Keine Geldanlage, kein Luxusgut, kein Sportgerät. Und nur, um bequem, sicher und trocken von A nach B zu gelangen.... sind 17.000 € doch.... großzügig kalkuliert :D.

Das laß sich für mich so. Der Verkauf nach ein paar Jahren ist ja die schlechteste Variante, was den jährl. Wertverlust-Faktor über viele Jahre angeht und du hast eine Variante propagiert, mit der er laut deiner Aussage viel besser wegkommen würde.

[...]

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro

Zitat:

Original geschrieben von notting

Hab den Megane III 5türer 1.6 16V 81kW mit AHK. Demnächst 5 Jahre und fast 150Mm.

Mm? Mewtonmeter? Millionen Meilen? Mini-Momente?

Du weißt, was "km" bedeutet? Du weißt, dass es auch noch größere SI-Präfixe als "Kilo" gibt? :rolleyes:

[...]

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro

Zitat:

Original geschrieben von notting

- wie gesagt, er muss in meinem Fall AHK haben du die jedes Mal nachrüsten wäre teurer als die von dir vorgeschlagenen Autos bzw. dürfte allg. bei Gebrauchten eher selten sein...

Habe am Audi und am Scénic eine AZV. Beim Audi abnehmbar, beim Renault habe ich noch nicht nachgesehen, ob die abnehmbar ist.

Sollte man eigentlich wissen, denn bei der abneh. sollte beim Kauf der entspr. Schlüssel dabei sein.

Zitat:

Da meine Freundin ab und an damit fährt und einparkt, lasse ich sie lieber dran :D

Glaube nicht, dass das die Reparatur billiger macht. Die Stoßstange hat eine großere Fläche wo sich die Kraft verteilt bzw. für sowas konstruiert wurde im Gegensatz zur AHK, die zudem auch nicht billig ist.

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro

Zitat:

Original geschrieben von notting

Gibt's für den leider nicht ab Werk und spätestens bei der Geschichte mit der Kulanz hätte sich die Gasanlage wahrscheinlich als unrentabel erwiesen wenn nicht schon während der Garantie.

Sonst hast du natürlich recht.

Meinen Audi habe ich vor 7 Jahren auf Gas umrüsten lassen. 1350,- € für den 6-Zylinder. 4-Zylinder kam so bei 1000,- €. Bei dem Preis und einem gebrauchten Franzmann stellt sich die Frage nach wohl nur selten.

Finde ich zu billig, selbst wenn es nur um die Anlage ohne Einbau geht. Hatte mich auch mal zu dem Thema informiert und der Tenor im Forum der LPG-Jünger war, dass das nur Schrott sein kann. Ok, ist schon ein paar Jahre her.

notting

Also mal zum eigentlichen "Problem" des TE: Bei den genannten Ausstattungswünschen würde ich nach einer Bose Edition suchen. Da sollte man ein Phase 2 Modell mit ~30tkm auf der Uhr und dem 1.6dci für den angestrebten Preis finden können. Visio-Paket wäre noch gut.

Was der bessere Motor ist... wer kann das schon sagen. Der 1.6er ist moderner (daher gibt es aber auch noch weniger Erfahrungen dazu), hat eine Kette. Der 1.5er hat einen Riemen (Intervall: 6Jahre oder 160tkm), braucht etwas weniger, ist auch mit Doppelkupplungsgetriebe zu bekommen (wenn du wieder so etwas haben willst) aber hat halt weniger Leistung. Ich finde die 130PS im Grandtour eigentlich schon angebracht, gerade wenn du auch vorher schon in der Leistungsklasse unterwegs warst

Zitat:

Original geschrieben von notting

Das laß sich für mich so. Der Verkauf nach ein paar Jahren ist ja die schlechteste Variante, was den jährl. Wertverlust-Faktor über viele Jahre angeht und du hast eine Variante propagiert, mit der er laut deiner Aussage viel besser wegkommen würde.

[...]

Aus meinen Aussagen muß man doch nix "rauslesen" oder im Subtext suchen :D

Was wird er in 10 Jahren für den 17.000€-Franzosen noch auf dem Markt bekommen? Mal die Möglichkeit außer acht gelassen, daß er den Wagen beim Kauf eines Veyron in Zahlung geben will. Dann rechne mal den Wertverlust durch die Anzahl der Jahre und überlege, was man damit alles hätte fahren können. Rechne von mir aus jedes Jahr noch An- und Abmeldung und eine immer neue Grüne Plakette hinzu.

 

Zitat:

Original geschrieben von notting

Du weißt, was "km" bedeutet? Du weißt, dass es auch noch größere SI-Präfixe als "Kilo" gibt? :rolleyes:

 

[...]

Präfix? Ist das der Kumpel von Idefix? :D Nee, schon klar. Die ganze Mega-, Tera- und Hypertera-Scheiße. :D

 

Zitat:

Original geschrieben von notting

Sollte man eigentlich wissen, denn bei der abneh. sollte beim Kauf der entspr. Schlüssel dabei sein.

Setzt voraus, daß man vorhat, das Ding irgendwann mal abzunehmen. Da der Wagen tendenziell für die Freundin war, ich bei 600,- € Kaufpreis maximal nach Reifenprofil und Spänen am Ölstab schaue... war mir das egal.

 

Zitat:

Original geschrieben von notting

Glaube nicht, dass das die Reparatur billiger macht. Die Stoßstange hat eine großere Fläche wo sich die Kraft verteilt bzw. für sowas konstruiert wurde im Gegensatz zur AHK, die zudem auch nicht billig ist.

Also, wenn meine Freundin beim Einparken rückwärts gegen ein anderes Fahrzeug stößt, dann sicher zuerst oder ausschlließlich mit der AZV, denn so nennt sich das Ding richtigerweise. So ich mich recht erinnere, sind in der Mechanik "Kupplungen" Bauteile, die sich drehende Teile miteinander verbinden. Womit es jetzt im Spiel Mm vs. AZV 1:1 steht :D Der Schaden am Renault dürfte sich in dem Fall also in Grenzen halten. Anders sieht's natürlich bei den neumodischen, klaviergelackten Teilen des angefahrenen Fahrzeuges aus, die heutzutage den Namen "Stoßfänger" nicht mehr verdienen. Jetzt wird's aber philosophisch.

Zitat:

Original geschrieben von notting

Finde ich zu billig, selbst wenn es nur um die Anlage ohne Einbau geht. Hatte mich auch mal zu dem Thema informiert und der Tenor im Forum der LPG-Jünger war, dass das nur Schrott sein kann. Ok, ist schon ein paar Jahre her.

 

notting

In diesen Foren sind nicht selten Umrüster unterwegs, deutsche Umrüster, die naturgegeben kein Interesse daran haben, daß Leute ihre Autos günstig umrüsten lassen. Die werden natürlich alles daran setzen, jeden günstig(er)en Anbieter zu diffamieren und die Qualität der Umbauten schlecht zu reden. Da die Foren voll von Usern mit Problemen sind, die beim genaueren Hinsehen aber zumeist hochwertige und von renomierten, deutschen Handwerksbetrieben eingebaute High-End-Anlagen nutzen.... kann man das als Indiz dafür hernehmen, daß es eben eine Wahrheit zwischen lpg-forum.de und den Verhältnissen unter den Motorhauben gibt.

Meine Anlage tut exakt das, wozu ich sie habe einbauen lassen. Sie erspart mir jede Menge Geld. Hätte ich mehr gewollt, würde ich sie mit dem iPhone einstellen, aus dem Internet überwachen, oder die Werte per Bluetooth ausdrucken wollen.... dann hätte ich sicher eine andere, teurere Anlage gewählt. Würde ich einen anderen, moderneren Wagen fahren, dann hätte ich möglicherweise ebenfalls eine dem Wert des Wagens, den Erfordernissen der Motorentechnik, der gemutmaßten Laufleistung und der geplanten Dauer des Besitzes entsprechende Anlage gewählt. In meinem Fall reichte aber eben eine relativ einfache Anlage aus, um meine Treibstoffkosten praktisch zu halbieren.

Natürlich steht es jedem frei, sich einen Wagen für 17000€ zu kaufen und in diesen eine Gasanlage für weitere 4000,- € einbauen zu lassen, um den Wagen dann 3 Jahre á 20000 km zu fahren und ihn dann für 12000 wieder zu verkaufen. Das Rechnen kann und werde ich niemandem abnehmen. Freies Land! Aber grundsätzlich zu sagen "wer billig kauft, der kauft zweimal"... stellte alle Käufer von Fahrzeugen unter 100000,- € als Deppen hin. Wer mit einem Dacia für 9000,- € zufrieden und glücklich ist.... ist nicht besser, schlechter, klüger oder dümmer als der, der sich einen vollgepackten A8 kauft.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro

Zitat:

Original geschrieben von notting

Das laß sich für mich so. Der Verkauf nach ein paar Jahren ist ja die schlechteste Variante, was den jährl. Wertverlust-Faktor über viele Jahre angeht und du hast eine Variante propagiert, mit der er laut deiner Aussage viel besser wegkommen würde.

[...]

Aus meinen Aussagen muß man doch nix "rauslesen" oder im Subtext suchen :D

Was wird er in 10 Jahren für den 17.000€-Franzosen noch auf dem Markt bekommen? Mal die Möglichkeit außer acht gelassen, daß er den Wagen beim Kauf eines Veyron in Zahlung geben will. Dann rechne mal den Wertverlust durch die Anzahl der Jahre und überlege, was man damit alles hätte fahren können. Rechne von mir aus jedes Jahr noch An- und Abmeldung und eine immer neue Grüne Plakette hinzu.

Ich habe doch geschrieben, dass ich bis zum wirtschaftl. Totalschaden fahre :rolleyes:

[...]

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro

Zitat:

Original geschrieben von notting

Sollte man eigentlich wissen, denn bei der abneh. sollte beim Kauf der entspr. Schlüssel dabei sein.

Setzt voraus, daß man vorhat, das Ding irgendwann mal abzunehmen. Da der Wagen tendenziell für die Freundin war, ich bei 600,- € Kaufpreis maximal nach Reifenprofil und Spänen am Ölstab schaue... war mir das egal.

Du _musst_ die AHK u.U. abnehmen, nämlich wenn kein AH dran ist _und_ die AHK die Sicht auf's Kennzeichen verdeckt. Ist aber zumindest beim Scenic I Ph. II nicht der Fall. Außerdem macht man sich so oft ungewollt die Kleidung schmutzig.

notting

Die AHK am Grandtour geht nicht so hoch, dass sie das Kennzeichen verdeckt. Die orginale von Renault (ist natürlich zugekauft und nicht von Renault hergestellt) hat aber - in meinen Augen - keinen sehr angenehmen Verriegelungsmechanismus und ist zudem beim freundlichen extremst überteuert (mein AH wollte 700eu OHNE Montage). Habe mir deshalb nun eine von MVG besorgt, dort gefiel mir der Mechanismus besser. Ob es auch langfristig eine gute Idee war... wird sich natürlich erst noch zeigen.

Ansonsten habe ich nochmal geschaut... Jahreswagen in der von mir genannten Ausstattung und Kilometerleistung gibt es schon ab 15k€. Da findest du also mit Sicherheit das passende Fahrzeug, die Wagen mit dem 1.5er sind sogar allgemin noch etwas günstiger.

Themenstarteram 31. August 2014 um 16:52

Also erst einmal vielen dank an die Zahlreichen Antworten.

Ich bin gerade etwas verwundert, die eine oder andere Antwort hier hat nichts mit meiner frage zutun, habe schon meine gründe wieso es ein Renault werden soll und wieso ich meinen "alten" nicht weiterfahren möchte.

Es soll auch KEIN Neuwagen werden (Dachte ist bei dem Budget Selbsterklärend) sondern eher etwas wie tomtom04 geschrieben hat. (junger gebrauchter mit wenig km)

Was umfast denn das Visio-Paket?

Ich muss mich übrigens verbessern: Visio Paket kannst du getrost vergessen (Fernlichtassistent und Spurhalteassistent), Easy-Parking-Plus ist wichtig bei deinen Wünschen (Rückfahrkamera, e-Handbremse und Berganfahrhilfe, sowie Parksensoren vorne und hinten). Hatte die beiden irgendwie durcheinander geworfen. Der Fernlichtassistent funktioniert leider nicht gut genug um ihn irgendwie empfehlen zu können - lässt sich aber deaktivieren. Wenn du also ein Fahrzeug mit Visio findest, dann ist es kein Grund ihn NICHT zu nehmen ;)

Ansonsten empfehle ich dir auch mal die entsprechende Preisliste - wenn du keine passende im Netz findest, schreib mir mal eine PN.

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