ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Renault Megane bj 2006 standlicht links geht nicht mehr HILFE bitte !

Renault Megane bj 2006 standlicht links geht nicht mehr HILFE bitte !

Renault Megane II (M)
Themenstarteram 19. März 2014 um 15:41

Hallo, habe eben mein Renault megane Baujahr 2006 grandtour 2 neue Standlichter gekauft und vorne rechts in Fahrtrichtung eingebaut was auch funktioniert. Als ich jedoch den Standlicht Fahrerseite wechseln wollte habe den kabel für das standlicht etwas mehr raus gezogen um das neue licht besser rein bekommen zu können und dabei ist mir wie auf den Bildern 1 und 2 zu sehen ist 2 plastikteile rausgekommen habe dann Bild 2 den weissen stecker wieder reingesteckt und versucht mein standlicht zu reinzukriegen nachdem ich mein standlich reinbekam habe ich es auf Funktion überprüft leider ohne erfolg aber rechts funktioniert alles super. Sicherung kann auch nicht gebrannt sein weil alles funktioniert ausser standlicht links bitte helft mir was muss ich tun

Bild 1
Bild 2
Ähnliche Themen
24 Antworten

Geht das Standlicht hinten links ?

 

Wenn nicht, ist die Sicherung durch.

 

Themenstarteram 19. März 2014 um 17:38

Ich bin Ihnen wirklich sehr dankbar hab das gerade gemerkt die hintere geht auch nich. Was muss ich tun um die sicherung zu wechseln wie viwl amper ist das. Vielen dank

Zitat:

Original geschrieben von pate66livede

Ich bin Ihnen wirklich sehr dankbar hab das gerade gemerkt die hintere geht auch nich. Was muss ich tun um die sicherung zu wechseln wie viwl amper ist das. Vielen dank

Im Handbuch deines Fahrzeuges sind die Sicherungskästen und die Stärke der Sicherungen detailiert angegeben.

Bitte mal dort nachschauen ..... ;)

Themenstarteram 19. März 2014 um 19:08

Habe gerade versucht die sicherungen im motorraum zu öffnen bzw auszubauen. War sehr schwer deswegen hab ich es gelassen ich habe den upc rechts neben der batterie gesehen und da waren nur die dicken sicherungen zu sehen und die kleinen konnte man garnicht sehen und wusste nicht wie und wo ich ausbauen sollte

Im Motorraum hast du den Hauptsicherungskasten gefunden. Der Andere ist im Innenraum verbaut. irgendwo, Fahrerseite im Armaturenbrett eine Klappe öffnen.

Der Steckplatz ist 7B und die Stärke müsste 7,5A sein...

Themenstarteram 19. März 2014 um 19:48

also hier auf dem bild (Fahrerseite sicherung) ist das aufjedenfall nicht das muss wenn schon im Motorraum sein und ich weiss total nicht wie ich dahin komme weil bei mir zu erst nachdem ich die

Sicherung Fahrerseite

Hallo pate66livede,

mach mal die Motorhaube auf. Stelle dich vor das Fahrzeug.

Auf der rechten Seite neben der Batterie ist ein schwarzer Deckel mit 2 Stück 30er Tork-Schrauben.

Die raus drehen, dann den Deckel abmachen und den weißen Stecker darunter ausklipsen und zur Seite führen (NICHT abziehen), darunter sind dann die Mini-Sicherungen zu sehen.

In einer einzelnen Reihe (dazu brauchst du eine Spitzzange oder einen Sicherungszieher) sind 2x 7,5A Sicherungen direkt am Steckplatz 1 und 2. Die Eine von den Beiden muss es sein.

Themenstarteram 19. März 2014 um 19:58

also bei mir sieht man die mini sicherungen nicht

die sind 40 oder mehrere amper sicherungen

Bild

... mehr hab ich leider nicht gefunden und mein Scénic war der Vorgänger. Stell doch deine Frage noch mal im Renault-Forum...

http://www.motor-talk.de/.../...lt-megane-scenic-r19-fluence-b721.html

Zitat:

Original geschrieben von pate66livede

also bei mir sieht man die mini sicherungen nicht

die sind 40 oder mehrere Ampere sicherungen

Klar, die sind ja auch im schwarzen Kasten .....

Deine Bedienungsanleitung zum Fahrzeug sollte dir Klarheit über die Position verschaffen.

F7A

7,5 A LPD Sicherung Standlichtleuchte rechts (Seite 172-226)

Themenstarteram 19. März 2014 um 20:09

muss ich das Upc ausbauen ? sind die minisicherungen unter dem upc ?

weil in diesem schwarzen kasten sind bei mir wie gesagt die großen sicherungen zu sehen

Hallo

schau dir bitte das hier mal an.

Und lies dir das hier mal durch , da geht es ums Standlicht + Sicherung.

Die Sicherungseinheit sollte so wie angefügt aussehen.

Themenstarteram 19. März 2014 um 20:25

Danke erstmal.

also ich habe jetzt festgestellt dass meine minisicherungen unter dem upc sitzen und mein upc ich ausbauen muss weil es kopfherum sitzt bild 1 .

bei mir sitzt der upc andersherum wenn man von oben schaut als bei bild 1

111
Themenstarteram 20. März 2014 um 10:45

Ich habe heute versucht den upc auszubauen aber es ist so ein plastikschutz oder so ähnlich hinter der upc ich kriege den upc nicht ausgebaut kann mir jemand helfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Renault Megane bj 2006 standlicht links geht nicht mehr HILFE bitte !