ForumMegane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Renault Megane Senic2 lässt sich nicht mehr Starten

Renault Megane Senic2 lässt sich nicht mehr Starten

Renault Megane
Themenstarteram 6. Oktober 2024 um 15:25

Hallo Leute der Megane Senic 2 meiner Schwester, lässt sich nicht mehr starten und rattert vorne ziemlich laut aus dem Sicherungskasten. Das Geräusch hört erst auf wenn man die Batterie abklemmt. Auch lässt sich das Auto nicht mehr bewegen da sich die elekrtonische Feststellbremse sich nicht lösen lässt. Bevor ich kommende Woche jetzt zu ihr fahre um danach zu schauen. Kennt das vieleicht einer und weis was die Ursache ist?

Hab das Video mal angehängt das sie mir geschickt hat.

gruß

Martin

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 6. Oktober 2024 um 17:32

Batterie geprüft, richtig geprüft??

Wenn älter als 5J kann das gut sein das sie das Problem ist

Themenstarteram 7. Oktober 2024 um 6:24

Danke, aber die Batterie ist neu wurde erst vor kurzem ausgetauscht weil die alte nicht mehr in Ordnung war. Ich denke nicht das es daran liegt. Ich schau trotzdem mal danach.

Moin,

schlechte Verbindung von der Karosserie / Motor zur Batterie .

Versuch mal mit nem Starthilfekabel an Batterie Minus zum Motor zu verbinden und schauen ob er dann startet .

am 7. Oktober 2024 um 19:10

Muss ja nicht Defekt sein , leer reicht schon , alle Kontakte prüfen , Masse Motor O Getriebe

Themenstarteram 9. Oktober 2024 um 8:59

Ok danke für euren input ich fahr am we hin und kontroliere die Tips von euch bin echt mal gespannt. Hab ein derartiges Verhalten bisher bei keinem anderen Auto erlebt.

Wird wie schon hier erwähnt das Berüchtigte Renault Masseband sein.

Es sitzt links unten vorn im Dreck.

Ich stell mal dazu ein Foto vom Kangoo ein:

Masseband-kangoo
am 9. Oktober 2024 um 11:43

Nach dem Wechsel gleich wachsen an den schraubpunkten , das Band verträgt das aber auch u Ruhe ist !

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 9. Oktober 2024 um 13:14:16 Uhr:

Wird wie schon hier erwähnt das Berüchtigte Renault Masseband sein.

Es sitzt links unten vorn im Dreck.

Ich stell mal dazu ein Foto vom Kangoo ein:

Hier gehts um einen Scenic II der sein Masseband noch nie an der Stelle das alten Kangoos hatte !! Bitte nicht immer mit dieser ollen Kamelle bei jedem zickendem Reno kommen ....

Das Masseband geht vom Minuspol direkt aufs Getriebe , quasi gerade runter und da gabs ansich noch nie Probleme . Auszuschließen ist es jedoch nicht .

Diese wilde klackern lässt aber eher auf Unterspannung schließen .

Zitat:

@T.Michael schrieb am 10. Oktober 2024 um 20:30:27 Uhr:

 

Hier gehts um einen Scenic II der sein Masseband noch nie an der Stelle das alten Kangoos hatte !

Bitte nicht immer mit dieser ollen Kamelle bei jedem zickendem Reno kommen ....

Argh, hab mal wieder nicht dazugeschrieben dass ich vom Scenic II überhaupt keine Ahnung habe.

::D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Renault Megane Senic2 lässt sich nicht mehr Starten