ForumMegane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Renault Scenic 1 Ph 2 - Radiodisplay defekt ( Beleuchtung und Uhr geht aber)

Renault Scenic 1 Ph 2 - Radiodisplay defekt ( Beleuchtung und Uhr geht aber)

Renault Scenic 1 (JA)
Themenstarteram 2. September 2014 um 6:33

Moin zusammen,

mein "neu" erworbener scenic 1 Phase 2 von 2003 1,6 16V hat auch ein Displayproblem.

Uhr funktioniert einwandfrei - Displaybeleuchtung beide Birnchen leuchten - es werden aber keine Radioinfos angezeigt - radio piept im intervall und verlang nach dem code, den habe ich aber kann ich wegen dem display nicht eingeben.

Ich habe das display ausgebaut, ein anderes gebrauchtes erstanden und eingebaut - bei diesem geht aber fast gar nichts, die Uhr ist nur sehr sehr dunkel, ansonsten geht nichtmal die Beleuchtung.

Wie kann ich den Fehler eingrenzen? Ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt an der displayeinheit liegt oder ob der Fehler nicht vielleicht im Radio zu suchen wäre ?

Ich hätte es schon ganz gern wieder heil, zumal es mit der Fernbedienung sicher eine nette sache ist...

Ich würde das Display gern reparieren lassen , vielleicht sogar ein neues kaufen wenn halbwegs erschwinglich, nur möchte ich sicher sein das es danach dann auch wirklich funktioniert.

( nicht das der Fehler nachher am Radio ist....)

Ich muss damit rechnen das auch der Vorbesitzer schon unzählige Fehlversuche der Codeeingabe gemacht hat. Ohne Display ist das halt nicht wirklich möglich.

vielen Dank für jeden sachdienlichen Hinweis :-)

Uwe aus Hamm

 

vielen Dank für jeglichen Hinweis

Uwe aus Hamm

Ähnliche Themen
9 Antworten

Vielleicht solltes Du hier jemandem mit gleichem Radio Deinen Code nennen, den der dann bei sich eingeben und Dir die dazugehörige Tastenkombination/ -folge nennen kann, die Du dann ja auch ohne funktionierendes Display eingeben kannst. Dann hättest Du zumindest erst einmal wieder Musik, was als Zwischenlösung sicher nicht das Schlimmste ist.

Ansonsten kaufste Dir das hier. Das ist vom Händler und sollte intakt sein. Wenn's nicht geht, dann haste zumindest die Gewißheit, daß es nicht am Display liegt.... und ein Ersatz-Display :D

Themenstarteram 2. September 2014 um 19:28

Hi,

danke für die Antwort, ich habe ja die anleitung mit welchen Tasten ich den Code eingeben kann... Ich habe ja auch bereits ein anderes gebrauchtes Display (von einem Händler) gekauft und eingebaut aber es war offensichtlich noch kaputter als meins. Der Händler will sehen ob er noch ein anderes hat....dann sehen wir weiter

 

Uwe aus Hamm

Zitat:

Original geschrieben von Uwe aus Hamm

radio piept im intervall und verlang nach dem code, den habe ich aber kann ich wegen dem display nicht eingeben.

Zitat:

Original geschrieben von Uwe aus Hamm

danke für die Antwort, ich habe ja die anleitung mit welchen Tasten ich den Code eingeben kann.

Daraus werde einer schlau!?

Themenstarteram 3. September 2014 um 5:03

Moin,

hmm? wieso wirst nicht schlau draus ?

Ich habe ein Radio und den Code dazu und die orig. Anleitung wie ich den Code eingeben muss.

wegen dem defekten Display sehe ich aber nicht was ich eingebe und ob bzw wann das Radio eingabebereit ist. Ich muss halt damit rechnen das nach ggf. unzähligen Fehleingaben beim Vorbesitzer die Sperre aktiv ist, laut Anleitung verdoppelt sich die Sperrzeit bis zum nächsten Eingabeversuch mit jeder Fehleingabe (könnte also inzwischen auch stunden sein).

In der Anleitung ist sehr gut beschreiben welche tasten zu drücken sind, danach müsste es eigentlich klappen auch ohne Display - tut es aber nicht.

So gesehen wäre m.E. ein funktionierendes Display der nächste Schritt um dann hoffentlich zu sehen wo es überhaupt klemmt.

Wenn jemand anders meinen Code bei sich eingibt.... was hätte ich damit gewonnen?

Oder hab ich jetzt nicht kapiert was du meinst ?

Ich denk ich fahr mal zum Autoverwerter, wenn der sowas da hat kann ich es direkt vor Ort anstecken und wenigsten gleich sehen ob es funktioniert. Defekte Displays jeglicher Art sind bei Renault ja nicht ungewöhnlich.... "Katastrophe de automobil" - sagt ja schon die Werbung.

Ist jetzt nicht dramatisch aber ärgerlich, zum Glück nur ein nicht funktionierendes Radio :-)

 

Uwe aus Hamm

 

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro

Zitat:

Original geschrieben von Uwe aus Hamm

radio piept im intervall und verlang nach dem code, den habe ich aber kann ich wegen dem display nicht eingeben.

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro

Zitat:

Original geschrieben von Uwe aus Hamm

danke für die Antwort, ich habe ja die anleitung mit welchen Tasten ich den Code eingeben kann.

Daraus werde einer schlau!?

Themenstarteram 3. September 2014 um 5:03

Moin,

hmm? wieso wirst nicht schlau draus ?

Ich habe ein Radio und den Code dazu und die orig. Anleitung wie ich den Code eingeben muss.

wegen dem defekten Display sehe ich aber nicht was ich eingebe und ob bzw wann das Radio eingabebereit ist. Ich muss halt damit rechnen das nach ggf. unzähligen Fehleingaben beim Vorbesitzer die Sperre aktiv ist, laut Anleitung verdoppelt sich die Sperrzeit bis zum nächsten Eingabeversuch mit jeder Fehleingabe (könnte also inzwischen auch stunden sein).

In der Anleitung ist sehr gut beschreiben welche tasten zu drücken sind, danach müsste es eigentlich klappen auch ohne Display - tut es aber nicht.

So gesehen wäre m.E. ein funktionierendes Display der nächste Schritt um dann hoffentlich zu sehen wo es überhaupt klemmt.

Wenn jemand anders meinen Code bei sich eingibt.... was hätte ich damit gewonnen?

Oder hab ich jetzt nicht kapiert was du meinst ?

Ich denk ich fahr mal zum Autoverwerter, wenn der sowas da hat kann ich es direkt vor Ort anstecken und wenigsten gleich sehen ob es funktioniert. Defekte Displays jeglicher Art sind bei Renault ja nicht ungewöhnlich.... "Katastrophe de automobil" - sagt ja schon die Werbung

Zitat:

Original geschrieben von Uwe aus Hamm

Oder hab ich jetzt nicht kapiert was du meinst ?

Offensichtlich.

Wenn Du die Anleitung hast kannst Du auch den Code eingeben. Wozu dann noch ein Display?

Zitat:

Original geschrieben von Uwe aus Hamm

Moin,

hmm? wieso wirst nicht schlau draus ?

Ich habe ein Radio und den Code dazu und die orig. Anleitung wie ich den Code eingeben muss.

wegen dem defekten Display sehe ich aber nicht was ich eingebe und ob bzw wann das Radio eingabebereit ist. Ich muss halt damit rechnen das nach ggf. unzähligen Fehleingaben beim Vorbesitzer die Sperre aktiv ist, laut Anleitung verdoppelt sich die Sperrzeit bis zum nächsten Eingabeversuch mit jeder Fehleingabe (könnte also inzwischen auch stunden sein).

Das habe ich (und jeder andere hier wohl auch) verstanden.

Zitat:

Original geschrieben von Uwe aus Hamm

In der Anleitung ist sehr gut beschreiben welche tasten zu drücken sind, danach müsste es eigentlich klappen auch ohne Display - tut es aber nicht.

So gesehen wäre m.E. ein funktionierendes Display der nächste Schritt um dann hoffentlich zu sehen wo es überhaupt klemmt.

Wenn jemand anders meinen Code bei sich eingibt.... was hätte ich damit gewonnen?

Derjenige könnte Dir dann z.Bsp. mitteilen: 2xTaste 1, 3xTaste 2, dann wieder 1xTaste 1 u.s.w, was Du dann AUCH OHNE FUNKTIONIERENES DISPLAY an Deinem Radio nachtippen kannst. Jetzt verstanden?

Zitat:

Original geschrieben von Uwe aus Hamm

Oder hab ich jetzt nicht kapiert was du meinst ?

So sieht's wohl aus.

Zitat:

Original geschrieben von Uwe aus Hamm

Ich denk ich fahr mal zum Autoverwerter, wenn der sowas da hat kann ich es direkt vor Ort anstecken und wenigsten gleich sehen ob es funktioniert. Defekte Displays jeglicher Art sind bei Renault ja nicht ungewöhnlich.... "Katastrophe de automobil" - sagt ja schon die Werbung

Da Du nicht weißt, ob nicht "nur" Dein Radio defekt ist... wirst Du im schlimmsten Fall ein funktionierendes Display beim Verwerter nicht als funktionierend erkennen.... weil es ja wegen des defekten Radios trotzdem dunkel bleibt.

Ich hoffe, Du hast es jetzt verstanden.

mfg

Themenstarteram 3. September 2014 um 17:12

Moin,

ähh... ja, gewiss doch, danke

 

Gruß aus Hamm

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Uwe aus Hamm

Moin,

ähh... ja, gewiss doch, danke

 

Gruß aus Hamm

Uwe

Schwere Geburt ;)

Viel Erfolg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Renault Scenic 1 Ph 2 - Radiodisplay defekt ( Beleuchtung und Uhr geht aber)