ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. renault scenic 2: Handbremse löst nicht wo ist die Notentriegelung Modell ist ein Gangschaltung

renault scenic 2: Handbremse löst nicht wo ist die Notentriegelung Modell ist ein Gangschaltung

Renault Scenic 2 (JM)
Themenstarteram 6. April 2021 um 16:01

Handbremse löst nicht wo ist die Notentriegelung Modell ist ein Gangschaltung Scenic 2 bj2008

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo!

Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Eine meiner Aufgaben ist, Threads ggf. in passendere Unterforen zu verschieben, was ich hiermit getan habe. Hier im passenden Unterforum wirst du am ehesten Hilfe finden (ich gehe mal davon aus, dass du die Suchfunktion schon mal genutzt hast).

Dein Betreff ist völlig nichtssagend, da werden potenzielle Helfer evtl. weitergehen, weil in der Übersicht eben nicht steht, um was es hier geht. Hab den Betreff mal editiert. Ich (oder ein anderer Forenpate hier) kann ihn auch gerne nochmal editieren, wenn du einen besseren Vorschlag hast.

Zudem hattest du offenbar vergessen, bei der Erstellung des Threads ein Fahrzeug auszuwählen. Das habe ich für dich ergänzt. Bitte das nächste Mal drandenken. Spätestens wenn man mal vergisst, das Modell im Betreff zu erwähnen, ist es vorteilhaft, wenn man das Modell ausgewählt hat.

Im Handbuch steht es nicht?

notting

Der Notentriegeungszug sollte sich im Kofferraum zwischen Rücksitzen und Reserverad befinden. Bei 7 Sitzer Scenic ist es zwischen den Sitzen der dritten Sitzreihe.

Steht aber auch im Bordbuch !

bei meinem scenic ist sie nicht im Kofferraum. Sie findet sich im Bereich des rechten Hinterrades, ist also nur von außen zugänglich und mit einem Gummistopfen verschlossen.

Themenstarteram 7. April 2021 um 5:12

Also bei meinem Renault scenic 2 5 sitzer ist hinten im kofferraum oder beim Reserverad nicht zu sehen im bordbuch ist es auch unerkenntlich

 

aber hinten rechte hinterachse habe ich noch nicht geschaut sobald der Schnee weg ist schaue ich mal ich melde mich dann.

Danke für eure Hilfe.

unter der bodenabdeckung zwischen sitz und reserverad

 

https://www.youtube.com/watch?v=zZkqczZawzs

Themenstarteram 7. April 2021 um 13:40

Hallo Leute ich kriege die Krise

Hier ist nirgendwo eine notentriegelung

IMG_2021-04-07_15-40-04.jpeg
Themenstarteram 7. April 2021 um 13:41

Nichts

Themenstarteram 7. April 2021 um 14:01

ich weiß nicht mehr weiter kann ich dieses Seil bei dieser Bremse mit dieser Feder was auf diesem Bild zu sehen ist einfach irgendwie lösen stört das dann die normale Bremse auch oder ist das nur für die handbremse dass ich von wenigstens zur Werkstatt komme ohne ADAC und Co

IMG_20210407_155905.jpg

Ich kann im Moment bei mir nicht nachsehen. Aber wie gesagt, hatte ich die Notentriegelung auch mal im Kofferraum gesucht und nicht gefunden. Bei mir ist sie im Bereich der Hinterachse rechts. Da ist ein Schlauch/Leitung der ins nichts führt und mit einem Stopfen verschlossen ist. Wenn man diesen entfernt findet sich dahinter eine Öse von einem Seilzug. Diesen dann ziehen.

Zitat:

@volvo019 schrieb am 7. April 2021 um 16:01:00 Uhr:

ich weiß nicht mehr weiter kann ich dieses Seil bei dieser Bremse mit dieser Feder was auf diesem Bild zu sehen ist einfach irgendwie lösen stört das dann die normale Bremse auch oder ist das nur für die handbremse dass ich von wenigstens zur Werkstatt komme ohne ADAC und Co

Also bei mir ist die Notentriegelung auch genau da an der Wand aber du hast ja ne Nachgerüstete Gasanlage und wenn ich mir den Halter da so anschaue war da wohl was im Weg.

Themenstarteram 8. April 2021 um 16:16

stimmt der Wagen hat eine gasanlage aber da wurde nichts entfernt es ist alles so wie es ist

Schau doch einfach mal unters Auto, da wo die Handbremsseile rein gehen ist das Steuerteil und Stellmotor in einem Gehäuse. Von da geht noch ein dünneres Rohr ab, das ist die Führung für den Notentriegelungszug. Verfolge das mal. Es kann durchaus sein das dieses verlegt wurde wegen der LPG Anlage. Es kann auch sein das derjenige der die Anlage eingebaut hat das einfach komplett entfernt hat. Das wäre dann natürlich Übel.

Ich kann mich wage an einen Scenic2 mit K4M und LPG erinnern wo das auch verlegt werden musste wegen der LPG Geschichte. Da musste man auch zum Notentriegeln unters Auto kriechen.

Wenn Du die Handbremse von Hand lösen möchtest, also mit Hebelgriff ziehen und den Knopf in der Mitte gleichzeitig drücken, gibt es da Stellgeräusche ? Oder hört man da nichts und es bleibt alles still ?

Themenstarteram 9. April 2021 um 13:45

also man hört nichts wenn ich es sehe ich habe gerade den Akku gewechselt paar Mal ging es und jetzt habe ich wieder das Problem

Themenstarteram 9. April 2021 um 13:53

Ist das hier die Notentriegelung?

IMG_2021-04-09_15-52-45.jpeg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. renault scenic 2: Handbremse löst nicht wo ist die Notentriegelung Modell ist ein Gangschaltung