ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Renault Scenic Energy Tce 130 intense Kaufberatung

Renault Scenic Energy Tce 130 intense Kaufberatung

Renault Scenic 4 (RFA)
Themenstarteram 5. Juni 2024 um 17:57

Servus,

 ich fahre ca. 12.000 - 15.000 km im Jahr, davon täglich 2x 20km Arbeitsweg und deshalb suche ich einen zuverlässigen Benziner bis 10000€.

Jetzt habe ich einen Renault Scenic Energy Tce 130 intense (Bj2017,130000km,132Ps) in meiner Nähe gefunden und den schaue ich mir mal an.

Jetzt habe ich natürlich vorab viele Fragen:

Wie sind die Benzin Motoren?

Steuerkette oder Riemen?

Welche Probleme gibt es?

Auf was muss ich achten?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Lass den Finger von dem Motor ! Schau mal in diversen Foren über den Motor, dann wirste deine Antwort auf den Wagen haben, macht nur Probleme.

Themenstarteram 6. Juni 2024 um 7:29

Wurde der 1.2 Tce mal überarbeitet?

Das weiß ich aus dem stehgreif jetzt nicht. Was ich aber weiß das es massive Probleme mit dem Motor und auch vereinzelt mit der Elektronik gibt. Bekannter von mir hatte seit Tag 1 nur Probleme, hat 2 mal nen neuen Motor bekommen müssen und der dritte hatte sich auch schon angekündigt. Lief Gott sei dank über Kulanz und Garantie. Und das bei keinen 60000 km. Muss es unbedingt ein Renault sein und haste auch was als Ausweichmöglichkeit?

Nimm den 1,6er Diesel und gut . Meine Holde fährt den seit 10 Jahren oder so und nur Kurzstrecke . Wenns gerade aus geht nach dem Motto " Feuer frei " . ;-) Keine 10000 im Jahr . läuft und läuft und .......

Der 1.2Tce wurde wohl zuletzt im Sommer 2016 überarbeitet.

Von einem Problem mit einem Tce 1.2 von 2017 habe ich noch nicht gelesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Renault Scenic Energy Tce 130 intense Kaufberatung