1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Renault Scenic Handbremse Fehlfunktion

Renault Scenic Handbremse Fehlfunktion

Renault Scenic 2 (JM)
Themenstarteram 15. Januar 2025 um 4:58

Hallo habe da Mal eine Frage...was könnte das sein:

Handbremse Fehlfunktion leuchtet auf....ich muss dazu erzählen wir brachten unser Auto zu einer freien Werkstatt bei uns in der Nähe weil der Bremssattel kaputt war und musste gewechselt werden.

Es wurde gemacht Bremssattel ausgetauscht und Bremsbeläge sowie Bremsflüssigkeit sowie Entlüftung fand auch statt . Ich wurde angerufen Auto sei fertig könnte abholen . Kam an setzte mich rein startete den Motor und bei mir löst sich automatisch die Handbremse und zieht sich auch wieder fest ganz ohne Probleme nur taucht dann die Meldung auf wo ich losfuhr die Straße runter von der Werkstatt Handbremse Fehlfunktion. Dies war als ich das Auto zu der Werkstatt gebracht hatte nicht gewesen erst nachdem ich es aus der Reparatur von der Werkstatt abgeholt habe...an was könnte das liegen? Ich drehte wieder um zur Werkstatt rief den Chef zum Auto zeigte ihm die Meldung und dann sagte ich zu ihm das war als ich euch das Auto gebracht hatte aber nicht!!! Er testete Handbremse zog automatisch an und löste sich auch automatisch und er testet auch manuell funktionierte auch beides...Ersagte wir könnten aber damit problemlos erstmal fahren wenn bis Samstag nicht weg ist wieder bringen.Funktionieren tut die Handbremse sowohl automatisch und manuell.

Nur würde mich Mal interessieren was diese Meldung auf einmal verursachen kann? Dafür muss ja die Werkstatt aufkommen wenn was beschädigt wurde ode? Weil dies bevor ich es hingebracht hatte ja nicht aufgeleuchtet hatte erst nach der Reparatur wo ich das Auto abholte.

Naja wenn bis Samstag nicht weggehen sollte diese Meldung steht das Auto wieder bei ihm in der Werkstatt...

Unser Autobezeichnung:

HSN / TSN 3333 /006

Benziner

113PS (83kW)

1.598cm³