ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Renault Trafic 3 Bremse vorne links macht nicht auf

Renault Trafic 3 Bremse vorne links macht nicht auf

Renault Trafic III
Themenstarteram 23. März 2024 um 15:36

Hallo,

Vor kurzem hat die Bremsscheibe vorne links geglüht und die Bremse ging nicht mehr auf.

Hab natürlich einen Satz neue Bremsscheiben und Beläge rein. Nachdem das Problem aber nicht behoben war, wurde noch ein neuer Bremssattel und die Flexleitung des Bremsschlauchs ausgewechselt.

Nach wie vor kein Erfolg. Die Bremse bleibt fest.

Wenn ich mehrfach im Stand die Bremse betätige und Druck aufbaue, dann löst sie sich leicht und das Fahrzeug rollt wieder. Sobald ich unter dem Fahren bremse, macht sie wieder zu.

Öffne ich aber die Entlüftungsschraube am Bremssattel, dann lässt sich das Rad wieder drehen.

Dieses „Phänomen“ tritt aber nur an der vorderen linken Bremse auf. Alle anderen bremsen einwandfrei und werden auch nicht heiß.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Weiß jemand zufällig eine Lösung?

Vielen Dank schon mal

Peter

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bremsschläuche (gummi) können mit den Alter innen anrauen, ist dann wie ein Rückschlagventil geht nur in eine Richtung...

Themenstarteram 23. März 2024 um 16:09

Den hab ich ja gewechselt

Themenstarteram 23. März 2024 um 16:10

Das meinte ich mit dieser Flexleitung

Ok wenn die Leitung raus ist und alles sauber ist , fällt mir jetzt auch nicht gleich was ein ...

Themenstarteram 23. März 2024 um 16:32

Schade, trotzdem danke

Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei der Vorderbremse einer Harley. Hier war die "Rücklaufbohrung" im Bremszylinder dicht. Hab sie mit einer Nadel wieder frei gemacht und gut wars.

Ob beim Trafic jede Bremsleitung, die vom Hauptbremszylinder weggeht, eine eigene Bohrung hat, kann ich nicht sagen.

Mein Tipp wäre ein neuer Bremszylinder.

Eventuell hängt ein Ventil im ABS Block . Per Reno Clip kann man die ansteuern und so auch die Bremse im Fall der Fälle entlüften . Eventuell bringt das was . Schaden kanns jedenfalls nicht .

Themenstarteram 24. März 2024 um 8:47

Danke, aber was ist ein Reno Clip?

Themenstarteram 24. März 2024 um 8:48

Kann das vielleicht an diesem Teil hier liegen? Vom Hauptbremszylinder gehen die 2 Leitungen hier hin

Themenstarteram 24. März 2024 um 8:51

Ich weiss leider nicht wie dieses Teil genannt wird

Img

Das ist der ABS-Block. Wie T.Michael schon sagte, kann hier ein Kolben hängen.

Der Reno Clip ist das Diagnosegerät bzw das Computerprogramm in der Renaultwerkstätten. Damit können die versch. Funktionen deines Fahrzeugs angesteuert und geprüft werden.

Themenstarteram 24. März 2024 um 10:34

Ah ok. Danke

Themenstarteram 24. März 2024 um 10:50

Hört sich teuer an. Muss mal schauen ob es da einen reparaturkit gibt

Ohne Fehlerauslese und extra ansteuern brauchst da da erst mal rein garnix neu kaufen !! Es sei denn du hast zu viel Geld .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Renault Trafic 3 Bremse vorne links macht nicht auf