1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Renault Trafic Werkstatt besuche über mehrere jahre

Renault Trafic Werkstatt besuche über mehrere jahre

Renault Trafic III
Themenstarteram 21. Oktober 2024 um 21:41

Guten Tag! Ich ich bin etwas auf kriegsfuss mit einer werkstadt die seit mehreren jahren an unserm Renault Trafic 3 (Diesel) herumdocktert. Aber der fehler Motor kann zerstört werden immer wieder auftaucht.

Mitlerweile wurde schon so zimlich alles ersetzt von Hochduckpumpe, Kabelbäume, Gaspedal, Glühkerzen Ladelüfterkühler, Batterie, Partikelfilter, ad Blue einsprizung, sonden, diverse Relais und noch viel mehr.

Teilweise auch schon zum zweiten mal.

Teilweise fehlte das Fahrzeug mehrere wochen . Teilweise im abstand von 3 bis 4 monaten tauchte der Fehler wieder auf und das nächste wurde repariert.

Insgesamt wurden schon 10000Fr an reperaturen investiert ohne das der Fehler gefunden wurde. Fahrzeug kostete neu 26000Fr....

Nach einem Gespräch das das so nicht weiter ging führten wir einen Zahlungstop ein. Es wird also erst wieder gezahlt wen der fehler seitens Garage beseitigt wurde.

Nun meint die Werkstadt ich müsse die alte Rechnung bezahlen die gestoppt wurde da wir wieder einen Totalausfall hatten und der Dieselpartikelfilter und das öl getauscht werden musste.

Das ich das Ausblasen des filters bezahle ist kein problehm. Aber den ganzen rest der nichts gebracht hat verstehe ich nicht.

Was würdet ihr tun? Das Fahrzeug ist nicht alt aber nach 6 jahren ein fall für die Müllpresse. ? Das ganze pasierte natürlich kurz nach dem die garantie abgeloffen ist.

Vileicht versteht Ihr das dass euserst ärgerlich ist und ich es kaum fassen kann das ein Hersteller da wirklich durchkommt und mich als Kunde fallen lässt.

Denkt Ihr nicht das da der Hersteller einen schrit zum kunden gehen sollte ?

Nach wieviel mal rundocktern häte die Werkstadt eigentlich sagen sollen eine reparatur lohnt sich nicht mehr?