ForumRenault E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault E-Autos
  6. Renault Twizy

Renault Twizy

Renault Twizy
Themenstarteram 3. Juli 2013 um 20:17

Hi Leute,

ich hoffe ich mache das nun richtig mit der Frage...

Kann man beim Renault Twizy die (halb offenen) Türen nachträglich einbauen lassen?

Ich würde gerne einen gebrauchten holen, diese sind leider nur meist ohne Türen.

Würde mich über Antworten freuen :)

thekepp

Ähnliche Themen
6 Antworten
am 3. Juli 2013 um 20:34

Soweit ich weiß ja, aber das ist im Verhältnis zu teuer weil der Wagen auch mit Türen nicht richtig verschlossen ist. Es gibt auch eine Heizung zum nachrüsten. Ich würde da aber zuvor bei Renault anfragen um auf sicher zu gehen und zu wissen was da finanziell auf einen zukommt!

Ich habe den Twizzy zur Probe gefahren und würde mir den Wagen echt nicht kaufen. Im Grunde hat man es mit einem überdachten trail bike zu tun, das beim Fahren sehr große Ähnlichkeit mit einer Starßenbahn hat und ich weiß nicht ob es in der kalten Jahreszeit Spaß macht mit max.80Kmh und einer sehr begrenzten Reichweite über die Autobahn zu fahren. In der Stadt zum Einkaufen ist er auch nicht wirklich hilfreich, weil er relativ wenig Raum für Gepäck bietet. Wenn jemand mitfährt geht so gut wie nix mehr rein und wenn es Regnet bekommt der Mitfahrer den ganzen Salat ins Gesicht. Es zeiht überall rein, man hat nicht viel Schutz vor den Wetterverhältnissen und wenn mal einer mit dem PKW drauffahren sollte , hat man nicht viel Knautschzone oder Schutz.Ein seitlicher Aufprall könnte sogar tödlich sein!

Warum kaufst Du Dir keinen Wagen in dem man einen Elektromotor nachrüsten kann?

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von psyquizlabor

Soweit ich weiß ja, aber das ist im Verhältnis zu teuer weil der Wagen auch mit Türen nicht richtig verschlossen ist. Es gibt auch eine Heizung zum nachrüsten. Ich würde da aber zuvor bei Renault anfragen um auf sicher zu gehen und zu wissen was da finanziell auf einen zukommt!

Ich habe den Twizzy zur Probe gefahren und würde mir den Wagen echt nicht kaufen. Im Grunde hat man es mit einem überdachten trail bike zu tun, das beim Fahren sehr große Ähnlichkeit mit einer Starßenbahn hat und ich weiß nicht ob es in der kalten Jahreszeit Spaß macht mit max.80Kmh und einer sehr begrenzten Reichweite über die Autobahn zu fahren. In der Stadt zum Einkaufen ist er auch nicht wirklich hilfreich, weil er relativ wenig Raum für Gepäck bietet. Wenn jemand mitfährt geht so gut wie nix mehr rein und wenn es Regnet bekommt der Mitfahrer den ganzen Salat ins Gesicht. Es zeiht überall rein, man hat nicht viel Schutz vor den Wetterverhältnissen und wenn mal einer mit dem PKW drauffahren sollte , hat man nicht viel Knautschzone oder Schutz.Ein seitlicher Aufprall könnte sogar tödlich sein!

Warum kaufst Du Dir keinen Wagen in dem man einen Elektromotor nachrüsten kann?

Hi, danke für die Antwort.

Macht soweit Sinn. Der Twizy soll nicht als einziges Fahrzeug agieren. Er erweitert lediglich unsere private kleine Fahrzeugflotte um einen kleinen Stadtflitzer. Sollte es beim Fahren oder wenn er geparkt ist, anfangen zu regnen, sollte es eben gerne geschlossen sein (Fenster gibt es ja auch bei Renault). Ausserdem würde es er Urban 45 werden, damit ihn auch alle in der Familie fahren können, was ja nicht weiter tragisch ist, da wir städtisch wohnen. :)

am 4. Juli 2013 um 13:30

Ok, aber die Fenster werden nur mit einer Art Druckknöpfen befestigt und da ist nix zum Kurbeln..Von Flitzer kann man nur im Ansatz sprechen, denn er sieht zwar schnell und schnittig aus aber das Fahrgefühl selbst ist schon sehr ernüchternd!

Dennoch viel Spaß damit !

 

 

Original geschrieben von thekepp

Zitat:

Original geschrieben von psyquizlabor

Soweit ich weiß ja, aber das ist im Verhältnis zu teuer weil der Wagen auch mit Türen nicht richtig verschlossen ist. Es gibt auch eine Heizung zum nachrüsten. Ich würde da aber zuvor bei Renault anfragen um auf sicher zu gehen und zu wissen was da finanziell auf einen zukommt!

Ich habe den Twizzy zur Probe gefahren und würde mir den Wagen echt nicht kaufen. Im Grunde hat man es mit einem überdachten trail bike zu tun, das beim Fahren sehr große Ähnlichkeit mit einer Starßenbahn hat und ich weiß nicht ob es in der kalten Jahreszeit Spaß macht mit max.80Kmh und einer sehr begrenzten Reichweite über die Autobahn zu fahren. In der Stadt zum Einkaufen ist er auch nicht wirklich hilfreich, weil er relativ wenig Raum für Gepäck bietet. Wenn jemand mitfährt geht so gut wie nix mehr rein und wenn es Regnet bekommt der Mitfahrer den ganzen Salat ins Gesicht. Es zeiht überall rein, man hat nicht viel Schutz vor den Wetterverhältnissen und wenn mal einer mit dem PKW drauffahren sollte , hat man nicht viel Knautschzone oder Schutz.Ein seitlicher Aufprall könnte sogar tödlich sein!

Warum kaufst Du Dir keinen Wagen in dem man einen Elektromotor nachrüsten kann?

Hi, danke für die Antwort.

Macht soweit Sinn. Der Twizy soll nicht als einziges Fahrzeug agieren. Er erweitert lediglich unsere private kleine Fahrzeugflotte um einen kleinen Stadtflitzer. Sollte es beim Fahren oder wenn er geparkt ist, anfangen zu regnen, sollte es eben gerne geschlossen sein (Fenster gibt es ja auch bei Renault). Ausserdem würde es er Urban 45 werden, damit ihn auch alle in der Familie fahren können, was ja nicht weiter tragisch ist, da wir städtisch wohnen. :)

am 13. Juli 2013 um 18:53

Hi

Es gibt von Elia Plexiglasscheiben zum nachträglichen Einbau.Kosten 500€ und sitzen dank Schloss und Magnet sogar relativ dicht!

Vorteil am Twizy ist die Quad-Zulassung.Ergo darf man damit quer parken was mit dem Smart leider verboten ist.

Dementsprechend sollte man einen Twizy auch mehr als Quad sehen.

Seitenaufprall:Naja.Aber es wurde bei Renault ein interner Crashtest(Frontalaufprall) mit 50 km/h durchgeführt bei dem der Dummy dank Airbag nur leichte Knieverletzungen davontrug.

Fährt man mit nem Quad frontal gegen die Wand hat man sogut wie keine Überlebenschance.

Will man nur mal schnell in die Stadt ist ein Twizy super.Alles andere geht nicht.

Auch das Akkuleasing ist nicht ohne:Ich glaube 50-80€/Monat.

Wenn ich überlege das ich mit nem 2,5 ltr 6 Zylinder Diesel mit 180 PS auch nicht mehr wie 80 € im Monat vertanke bei ca 700 km/Monat mit Klimaanlage und und und.Da bleibt nur noch der Parkvorteil sonst nix.

Klar spielt der Umweltfaktor eine Rolle,auch werden die Kraftstoffkosten stetig steigen,.Nur im Moment geht es ja noch ohne Strom.

Wenn Du Spaß an nem Twizy hast-mach es.Ist auf jeden Fall ein lustiges Auto.Und ich schätze in 4 Jahren wirst Du über meine Aussage lachen wenn der Sprit 4€ kostet.Dann ist er nämlich wirklich viel viel günstiger im Unterhalt!!!

am 25. Mai 2014 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von schraubenloeser1

Will man nur mal schnell in die Stadt ist ein Twizy super.Alles andere geht nicht.

Auch das Akkuleasing ist nicht ohne:Ich glaube 50-80€/Monat.

Wenn ich überlege das ich mit nem 2,5 ltr 6 Zylinder Diesel mit 180 PS auch nicht mehr wie 80 € im Monat vertanke bei ca 700 km/Monat mit Klimaanlage und und und.Da bleibt nur noch der Parkvorteil sonst nix.

Klar spielt der Umweltfaktor eine Rolle,auch werden die Kraftstoffkosten stetig steigen,.Nur im Moment geht es ja noch ohne Strom.

Naja, beim Diesel hast Du heftige KfZ-Steuer und Reparaturen sind teuer, falls welche anfallen. Versicherung dürfte beim Twizy auch günstiger sein.

Allerdings: Spritkosten dürften tatsächlich in etwa der Summe von Akkumiete und Stromkosten entsprechen.

Zitat:

Original geschrieben von NormanMuc

Zitat:

Original geschrieben von schraubenloeser1

Will man nur mal schnell in die Stadt ist ein Twizy super.Alles andere geht nicht.

Auch das Akkuleasing ist nicht ohne:Ich glaube 50-80€/Monat.

Wenn ich überlege das ich mit nem 2,5 ltr 6 Zylinder Diesel mit 180 PS auch nicht mehr wie 80 € im Monat vertanke bei ca 700 km/Monat mit Klimaanlage und und und.Da bleibt nur noch der Parkvorteil sonst nix.

Klar spielt der Umweltfaktor eine Rolle,auch werden die Kraftstoffkosten stetig steigen,.Nur im Moment geht es ja noch ohne Strom.

Naja, beim Diesel hast Du heftige KfZ-Steuer und Reparaturen sind teuer, falls welche anfallen. Versicherung dürfte beim Twizy auch günstiger sein.

Allerdings: Spritkosten dürften tatsächlich in etwa der Summe von Akkumiete und Stromkosten entsprechen.

Bitte keine Leichenschändung betreiben, der Thread war jetzt fast ein Jahr tot und ich bezweifle, dass die anderen Poster in diesem Thread vor dir deine Antwort noch großartig interessiert.

Würde lieber einen neuen Thread mit den eigenen Fragen aufmachen.

notting

Deine Antwort
Ähnliche Themen