ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. rennen fahren, schalten

rennen fahren, schalten

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 23:34

hallo

wolle mal fragen habe ein corsa 65 ps wenn ich ein renn fahre wie schalte ich am bestern habe kein turenzähler deshalb frage ich

Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von welly88

hallo

 

wolle mal fragen habe ein corsa 65 ps wenn ich ein renn fahre wie schalte ich am bestern habe kein turenzähler deshalb frage ich

Schalten ist da net viel mit 65PS :rolleyes: boa leute gibbet^^

 

Wenn du nicht weisst wann du schalten musst, da du kein drehzahlmesser hast, würde ich dir empfhelen das Autofahren erstmal zu lernen, denn man hört auf dem Motor. Drehzahlmesser ist nur ein schickes dasein, ich schaue nie drauf, ich höre auf dem Motor und schalte dann.;)

Rock ´n roll :D

Erste und Zweite bis kurz vor den Begrenzer, Dritte und Vierte jeweils n kleines bissl früher.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Rock ´n roll :D

 

Erste und Zweite bis kurz vor den Begrenzer, Dritte und Vierte jeweils n kleines bissl früher.

hehe genau. und haste alle 5 Gänge durch und die geschwindigkeit reicht net zum rennenfahren ist noch der Rückwärtsgang bereit :D

welly88, lass den Corsa in Ruhe und und lerne Rechtschreibung und Satzzeichensetzung.

Mit deiner Erfahrung fährst du wahrscheinlich den schönen Corsa tot, und vielleicht dich auch.

Sowie es wieder etwas wärmer wird, finden doch wieder alle Nase lang Sprintrennen auf Flugplätzen etc. statt, einfach mal dort mitfahren*

 

 

*aber net deprimiert sein, wenn denn alle n Kaffee trinken gehen :p

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Rock ´n roll :D

 

Erste und Zweite bis kurz vor den Begrenzer, Dritte und Vierte jeweils n kleines bissl früher.

Da fällt mir gerade nochwas ein :D woher soll er wissen wo der Begrenzer ist? Hören wird man Ihn, aber man hört ja net wenn man kurz davor ist :D

Er kann sich ja anhand des Tachos merken, wo der Begrenzer einsetzt ;)

Und dann schaltet er einfach etwas früher *ich bin schlau ne? :D*

Wenn man sein Auto länger als 24h fährt, weiss man, wo der Begrenzer einsetzt.

Viele lernen das in den ersten 24 h :D

Er könnte sich auch einen DZM nachrüsten.

am 3. Januar 2008 um 0:41

Ein Rennen ?

Wo fährst du denn mit ? BF Goodrich Langstrecken Pokal ? Slalom Veranstaltungen ? Bergrennen ?

Ach nee warte, ich glaub du meinst illegale Straßenheizerei ? :D

Bitte bezeichne sowas hirnloses doch nciht als "Rennen"... ein Rennen ist ne vernünftige motorsportliche bzw organisierte Veranstaltugn auf abgesperrter Piste.

Rüste mal einen Drehzahlmesser nach falls du keinen hast. Man kann zwar nach Sound oder Tachoanzeige fahren, aber um das Optimum an Beschleunigung zu erreichen, sollte man schon einen Drehzahlmesser ( oder halt Schaltleuchte aus dem Augenwinkel ) im Auge haben.

Um das maximale Beschleunigungsvermögen auszureizen, müsste man vorgehen wie fate_md egsagt hat...

die ersten 2 Gänge bis kurz vor den Begrenzer, aber nicht in den Begrenzer... den dritten und vierten dann so bei ca 6000 Umdrehungen würde ich sagen... um das auf kmh umzurechnen ( falls kein Drehzahlmesser vorhanden ) bräuchte man aber Information über dein Getriebe und dessen Übersetzung... Vermutlich ein normales F13, demnach müsste der dritte so bis 130 gehen... Schalten bei etwas über 120 wäre demnach angebracht.

Grob gesagt, der erste demnach bis gut 40kmh, den zweiten bis 85... usw... Musste mal austesten wann der Begrenezr kommt. Und BITTE fahr den Motor voher warm... also 10 Minuten oder mehr. Ich sag das nur zur Sicherheit, da ich dir nach deiner Fragestellung nciht wirklich viel Grips im Fahrzeugtechnischen Bereich ( und auch nich wirklich viel geistige Reife :D ) zutraue.

Darf ich auch mal fragen gegen welche Autos du mit deinem Corsa Rennen fahren willst ??

Unser 1,4 16v mit ca 110ps ist ok, aber nicht wirklich schnell. Spass macht es schon, und man kann damit auch dafür sorgen, bei einem anstehenden Spurwechsel sich auch mal vorn einreihen zu können... Auch gegen manche Mittelklasse Autos oder andere gut motorisierte Kleinwagen kann man da mal die aktive Rolle spielen. Aber gegen "echte" Gegner, mit 125-150ps aufwärts in einer Kompaktwagenkarosse, sieht man damit nicht wirklich Land.

Ein 65ps Corsa mag ja ein vernünftiges Fahrzeug sein, mit ausreichend flotter Motorisierung um ohne große Mühe von A nach B zu gelangen...

Aber mal ernsthaft, wie kommst du auf die Idee damit "Rennen" fahren zu können ??

Oder nen ShiftLight, brauchste gar nix mehr gucken, einfach wenn man spontan erblindet in den nächsten Gang schalten :D

ShiftLight

fate, wieso leuchtet das shift-light, obwohl der Motor aus ist??

Das Ding macht bei "Zündung ein" immer nen Selbsttest und leuchtet dann für etwa 2s.

am 3. Januar 2008 um 15:38

@welly88

wenn du sowas machen willst machs aber dich lacht jeder an der ampel aus

mal zu meinem kleinen

Corsa B

1,2l i 45PS

Klarglas vorne schwarze ;Raumschiffleuchten" hinten

Böser Blick in Wagenfarbe Spoiler

40/40

Natürlich Bodykitt DTM,

Innenraumbeleuchtung und Tacho blau grün, Martinshorn*g*welches die Rennleitung gesucht und nicht gefunden hat da elektronisch versenkt in der nähe der Batterie....

Edelstahl Sportauspuff, Neon Unterboden blau komplett einfahrbar im Schweller und Stoßstange, Kofferraumausbau, Musik 2xRockford Endstufe mit Rockford Hochtöner und 2x30erBässe

Arbeitszeit: 9 Wochen JEDEN abend von 17-24Uhr.... und nun bin ich ohne Frau weil ich den Hochzeitstag vergessen hab

Motor:

Fächerkrümmer/270°Nockenwelle/Motronic/Zylinderkopfbearbeitung

Stolze 82PS eingetragen Bremsanlage, und diverses Kleinzeug...LF usw

gesamtkosten Fahrzeugbeschaffung original 50euronen mit 2 Jahren tüv

Zubehörwert: 5800Euronen

 

Selbst ich schaff es nicht nen 116ps Cali kalt zu machen(auch was gemacht aber nicht viel) solange mein motor kalt ist...

Also brauchst dir keine gedanken machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen