1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rennleitung gegen uns???

Rennleitung gegen uns???

BMW 3er E36
Themenstarteram 12. Mai 2003 um 8:43

Hallo!

Immer wenn ich an einem Polizeiauto vorbei fahre, werde immer so komisch von den Polizisten angeguckt...Ist auch bei meinem Kollegen der Fall, immer werden wir so dumm angeguckt. Und wenn der Wagen am Strassenrand liegt und die Rennleitung vorbei fährt, gucken die sich den Wagen immer bei langsamer vorbei Fahrt genauer an (habe ich paar mal aus dem von weiter Entfernung beobachtet)

Und vorgestern NAcht gab es hier in Flensburg eine Verkehrskontrolle und da standen 8 AUtos und 5 davon waren BMW E36...

Wie schaut es bei euch aus? Wie ist die Rennleitung bei euch so drauf??? Ist es bei uns hier nur Zufall dass gerade ich oder mein Kumpel jedesmal so dumm angesehen werden??

MFG

Batu

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ne ne,

das ist nicht nur im Norden so ... Wenn ich mit Freunden nachts in München unterwegs bin, werden wir auch jedesmal aufgehalten. Kommt sogar vor, das es 2 mal an einem Abend passiert.

WIe du schon sagtest, die schauen blöd rüber und dann ...

Aha und im Norden haben dies auf E36 abgesehen.

Das liegt wohl daran, dass die einen guten Geschmack haben, was Autos angeht :D

am 12. Mai 2003 um 8:58

Hm, kann bisher nichts negatives über den Trachtenverein Grün-Weiss sagen. Habe bisher keinen Kontakt mit denen gehabt, seit ich letzten Juni das Auto gekauft habe. Hängt aber vermutlich auch von der Optik des Wagens ab... Meiner ist nicht tiefer und hat nur 15-Zoll-Alus drauf, sieht also noch serienmäßig aus bis auf den ESD...

Grüße,

DerMoses

am 12. Mai 2003 um 9:02

wenn ich an Flensburg denke dann fehlt mir nur eines ein

"Punkte sammeln" Du wohnst so zusagen an der Quelle des Bösen.Wenn Die dort nicht aufpassen wo denn sonst :-))

Nee spass bei seite,in Frankfurt ist es ein wenig locker

Themenstarteram 12. Mai 2003 um 9:02

@ Sebastión

Ich wurde einmal an einem Abend drei mal angehalten :D drei mal das gleiche:"Haben sie getrunken?" "Haben sie Drogen genommen"? " Es richt hier so komisch, irgendwie nach Gras was aus Holland kommt!" Der geruch war dann mein Parfum... :)

@ DerMoses

Auch Serie( siehe Bilder)

Ha ha ha,

ja schon, die Standrad Sprüche von denen sind so geil !!!

Wir machen uns im Nachhinein immer lustig darüber:

1. Haben Sie was getrunken?

2. Stehen Sie unter Drogeneinfluss?

3. Haben Sie etwas dabei, was mann nicht dabei haben sollte?

4. Sagen Sie es gleich - wir findens sowieso!

5. Haben Ihre Freunde etwas dabei?

6. So und jetzt bitte alle mal aussteigen ...

usw.

Und das alles mit so einem bayrischen unterton :D

Viele haben auch eine schlechte Nase, weil die IMMER was riechen.

p.s. Drei mal ?! Heftig heftig. Das geht in München bestimmt auch, aber diese Straßen meiden wir immer - sonst müssten wir jedesmal eine Stunde früher losfahren :)

am 12. Mai 2003 um 9:17

Ich denke, das wird an der Optik des Wagens liegen. Hatte selbst nie Probleme, fahre aber auch einen völlig serienmässigen E36. Iss nun mal so, daß gerade in getunten E36 viele potenzielle "Kunden" der Bullerei sitzen. Ist sicher oft ein Vorurteil, aber nachzuvollziehen ist das schon. Die werden aber sicher auch bei aufgemotzten Golfs misstrauisch. Muß man halt dann mit leben...

@ Alf,

bin ganz deiner Meinung.

am 12. Mai 2003 um 9:37

hmm, in den letzten 2,5 jahren wo ich den BMW hab, hab ich keine einzige kelle gesehen...

...vielleicht sollt ich ihn mal aus der garage holen ;)

Themenstarteram 12. Mai 2003 um 9:37

Ok, sind einige getuned´te Auto´s hier vorhanden, die angehalten werden! Aber ich habe einen, der noch voll Serie ist! Das verstehe ich dann nicht... Vielleicht liegt es daran dass ich Türke bin, dunkelhäutig und dunkle Haare... Aber deutschen Freunden passiert das gleiche...einige getuned, aber auch viel in Serie...

am 12. Mai 2003 um 9:42

Bis auf eine gute Erfahrung mit der Bullerei hab ich nur schlechte. Wenn ich Nachts losziehen will dann muss ich immer 20 Minuten mit einplanen weil ich IMMER angehalten werde. Ich weiß nicht warum ist halt so....

Es ist bei mir schon soweit dass ich die Bullerei grüße wenn sie an mir vorbei fahren...richtiges Verhältnis hab ich mit denen. Am Samstag war hier im Hamburg mal wieder ein HSV-Spiel und bei sowas ist die Stadt nur voller Bullen. Ich stand an der Tanke und ein Zivi neben mir. Ich grüße ihn natürlich ;) und was passiert...was ich geahnt hatte....an der nächsten Kreuzung werde ich rausgewunken.

Aber ich hab auch das Gefühl dass viele von Bullen speziell auf die Kanacken losgehen. Ich will keine Diskussion starten wegen diesem Thema aber sowohl mir als auch meinen anderen "Kanacken-Freunden" ist das aufgefallen.

MfG

Themenstarteram 12. Mai 2003 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von ShahSaied

Aber ich hab auch das Gefühl dass viele von Bullen speziell auf die Kanacken losgehen. Ich will keine Diskussion starten wegen diesem Thema aber sowohl mir als auch meinen anderen "Kanacken-Freunden" ist das aufgefallen.

MfG

Da hast du Recht ShahSaied...Das Gefühl bekomme ich langsam auch...

Nur ein Beispiel: Wir waren letztens 8 Leute los in 2 Autos: mEin Auto und ein E36 Cabrio von einem Freund. Wir habne musik gehört, in beiden Autos...Und wir habne so im Sitzen uns zur Musik bewegt... Alle 8 Leute...in beiden autos. Hinter uns war ein Zivilbulle und hat mich 250 m weiter rausgewunken. Bei mir im Auto saß ein Kurde, ein Thailänder, ein türkischer Kollege und ich. Im anderen waren EuROPÄER, und er durfte weiter fahren...

Bin zwar seit vier Jahren kein einziges Mal angehalten worden, finde es aber im allgemeinen gut, dass die Polizei ihren JOB macht. Gerade zu "Disco-Zeiten" fahren viele Leute trotz Alkohol oder Drogen, und ich freue mich zu sehen, dass es eine Verkehrsüberwachung gibt. Wie penibel die sein muss, ist eine andere Frage, aber was stört mich denn die Polizei? Habe doch nichts verbrochen.

Uli

am 12. Mai 2003 um 14:21

Ja genau...was stört mich die Polizei. Mich stört sie nicht aber das nervt langsam. Ich kann dir Geschichten erzählen da würdest du.....zum Beispiel wollte ich letztens um Punkt 23.00 Uhr nen nettes Mädel abholen und bin auch rechtzeitig von zu Hause los. Aber was passiert....auf dem Weg werde ich angehalten und kontrolliert und komme schließlich ne viertel Stunde zu spät. Sie war schon bisschen sauer.

@ BMW316Automatik

Scheiß drauf und lass es dir gut gehen. Wenn du mal in Hamburg bist dann sag mal bescheid. Machen wir mal nen Spontantreff und gehen Bullen provozieren ;) Bist ja in Flensburg....ist doch nicht soooo weit weg. Kennst du CLUB in Qiuckborn???

MfG

am 12. Mai 2003 um 14:23

@Beethoven:

Prinzipiell hast Du Recht, ich sehe das ähnlich. Aber wenn man mehrmals in der selben Nacht angehalten wird, nervt das sicherlich. Außerdem ist es auch auf die Dauer recht nervig, wenn man immer und immer wieder angehalten wird. Aber die Jungs machen eben nur ihren Job und haben eben aus der eigenen Erfahrung heraus ein Raster, innerhalb dessen sie häufig fündig werden und wenn man halt, wie auch immer, in dieses Raster passt, wird man eben entsprecehnd oft kontrolliert.

Grüße,

DerMoses

Deine Antwort