Forume-up!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. Rennrad im VW e-Up transportieren

Rennrad im VW e-Up transportieren

VW E-up! (AA)
Themenstarteram 25. Januar 2021 um 14:10

Gibt es Jemand,der ein Rennrad(Bulls Ultegra 28 Zoll)oder ähnlich in dem VW e-Up transportiert hat?

Als Selbstabholer im VW Werk Wolfsburg von Braunschweig eine Option zu Bahn und Bus.Lt.ca Juli 2021

Ähnliche Themen
22 Antworten

Mit ausgebauten Laufrädern sollte es doch kein Problem sein.

Ich habe mich mal für den Heckträger von "Paulchen" interessiert. Soweit ich das nachgelesen und auch per Email angefragt habe, sollte dieser Heckträger auch für einen E-UP 2020 passen. Bisher habe ich aber noch nicht bestellt.

LINK:

https://paulchensystem.net/Hecktraeger/Volkswagen/up::2706.html

Falls jemand diesen nutzt wäre es eine super Info, ob soweit alles ok ist und man hier auch 2 Räder (ggf. auch E-Bikes unter 20kg) transportieren könnte.

Denke das wäre soweit eine vernünftige Lösung. Ansonsten ein Rennrad, könnte man sicherlich auch am Dach mit dem Grundträger von VW und Radträger vom Gewicht her gut transportieren. Für E-Bike wäre das etwas zu schwer.

Sollte hier auch als Tieflader möglich sein...

Vielleicht veröffentliche ich im Frühjahr/Sommer 2021 ein Video auf YouTube, wie man mit dem E-UP auch

Fahrräder transportieren kann. Dachkoffer funktioniert soweit problemlos (2 Rodel, 4 mal Langlaufausrüstung!).

Hoffe konnte Dir somit ein wenig weiterhelfen.

Grüße,

[unzulässige Verlinkung entfernt, bitte unsere Linkregeln beachten | MT-Moderation]

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 14:40

Zitat:

@elektroautos schrieb am 25. Januar 2021 um 15:32:52 Uhr:

Ich habe mich mal für den Heckträger von "Paulchen" interessiert. Soweit ich das nachgelesen und auch per Email angefragt habe, sollte dieser Heckträger auch für einen E-UP 2020 passen. Bisher habe ich aber noch nicht bestellt.

Falls jemand diesen nutzt wäre es eine super Info, ob soweit alles ok ist und man hier auch 2 Räder (ggf. auch

E-Bikes unter 20kg) transportieren könnte.

Denke das wäre soweit eine vernünftige Lösung. Ansonsten ein Rennrad, könnte man sicherlich auch am Dach mit

dem Grundträger von VW und Radträger vom Gewicht her gut transportieren. Für E-Bike wäre das etwas zu schwer.

Vielleicht veröffentliche ich im Frühjahr/Sommer 2021 ein Video auf YouTube, wie man mit dem E-UP auch

Fahrräder transportieren kann. Dachkoffer funktioniert soweit problemlos (2 Rodel, 4 mal Langlaufausrüstung!).

Hoffe konnte Dir somit ein wenig weiterhelfen.

Grüße,

Elektro Autos Team

YouTube Kanal Elektro Autos: Alle Infos zum Thema E-UP

https://www.youtube.com/channel/UC59R3K6OAY4hB4zc38NcOdQ

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 14:46

Danke für die möglichen Lösungen.Meine Anfrage bezieht sich auf die Machbarkeit,das Rennrad nach der Werksabholung im VW e-Up nach Braunschweig zurückzutransportieren.

Zitat:

@Gabegu schrieb am 25. Januar 2021 um 15:46:19 Uhr:

Danke für die möglichen Lösungen.Meine Anfrage bezieht sich auf die Machbarkeit,das Rennrad nach der Werksabholung im VW e-Up nach Braunschweig zurückzutransportieren.

Ok verstehe. Ich denke, dass sollte mit ausgebauten Laufrädern und umgeklappten Hintersitz kein

Problem sein. Falls Du möchtest, kann ich gerne abmessen, wieviel der E-UP dann Platz hat?

Grüße,

 

Elektro Autos Team

[unzulässige Verlinkung entfernt, bitte unsere Linkregeln beachten | MT-Moderation]

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 15:01

Vielen Dank dafür.Ich gehe davon aus das mein Plan umsetzungsfähig ist.Plan B gibt es auch schon.Meine Partnerin

fährt mit dem nagelneuen VW e-Up und ich setze mich auf mein Rennrad und erweitere die Trainingseinheit.

Hm...,

als Selbstabholer mit dem Rennrad würde deine Partnerin doch ein ein Rad für die Abholung benötigen.:rolleyes:

Wenn sie mit dem Auto zurück fährt, muss sie doch auch irgend wie hinkommen.

im GE-Forum schreibt jemand, dass es überhaupt kein Problem ist: beide Räder raus und in einer Radtasche bequem auf die Rückbank gestellt.

Bilder gibt es davon nicht, aber wohl vom wesentlich aufwendigeren Transport innen mit einem XL Downhill E-Bike

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 17:52

Auf die Frage vom Golff.(EX-Gf.) bleibt das Rennrad sicher verwahrt im Abholzentrum und der Neue wird den Weg

Wolfsburg-Braunschweig als Jungfernfahrt mit 1 Fahrgast und den Weg Braunschweig-Wolfsburg mit Partnerin und

mir wiederholen,damit die Trainingseinheit abgeschlossen werden kann.

OK, auch ne Möglichkeit.

Ich weiss noch nicht, wie ich meinen abhole. (gute 400km)

Mit FFP2 Maske mehrere Stunden im Zug? Ohne mich.

Vielleicht leihe ich mir einen Autoanhänger und fahre mit meinem Tiguan zum abholen.

Korrigiert mich, aber in Zügen der DB muss man keine FFP2-Masken tragen, sondern nur medizinische Masken.

Nik

In ganz Bayern sind ausschließlich FFP2 Masken in öffentlichen Verkehrsmittel und beim Einkaufen Pflicht.

Nicht mal OP Masken sind erlaubt, dank Södolf.

Dann informiere dich bitte mal auf der DB-Seite. FFP2-Masken sind nur im öffentlichen Nahverkehr Pflicht (Ländersache). Bei der DB im Fernverkehr gelten andere überregionale Regeln.

Nik

Da kannst du sogar recht haben.

Leider blickt da kein Schwein mehr durch.

Muss ich jetzt am Bahnhof und am Bahnsteig die FFP2 aufsetzen und im Zug dann die OP Maske?

Oder darf ich den Bahnhof mit der OP Maske betreten?

Fragen über Fragen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. Rennrad im VW e-Up transportieren